Alternative zu Shimano Kassette

Martin447

Neues Mitglied
Servus!
An die Kassette und Kette hab ich mich nach knapp 10k Kilometer noch nicht gewagt, jetzt springt die Kette aber stets in den ersten Gängen. Nur leider finde ich die original Kassette nirgends mehr.
Shimano Deore CS-HG500, 11-42T.
Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus aber der Kerl aus der Werkstatt hat keine Zeit für mich was passendes zu finden.
Also hat hier jemand konkrete Vorschläge welche Kassette da passt?
Worauf muss man überhaupt achten?

Edit: Direkt mal diese vor die Augen bekommen, würde das passen?
https://www.fahrrad.de/sunrace-csmx3-kassette-10-fach-M130550.html
 
Genau, die SunRace CSMX3 hätte ich auch empfohlen. Die Sunrace Kassetten finde ich top. Haltbarkeit ist mindestens genau so gut wie Shimano und, zumindest bei 11/12-fach, sind sie sogar besser abgestuft.
 
Ja wow wollte eben bestellen ist jetzt aber leider ausverkauft. Noch eine Alternative? 🤔
Sollte noch erwähnen, dass 70€ für mich auch echt die Obergrenze ist. Also 50-60 wären mir deutlich angenehmer. Kette kommt ja auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber wie gesagt, auf einigen Seiten, darunter Fahrrad.de, vergriffen und 82€ für ne Kassette ist mir zu teuer. Ich weiß leider gar nicht was sich da noch eignet bzw. von guter Qualität ist.
 
Wieso ist denn die schwarze Sunrace bei Fahrrad de vergriffen? Ich lese da nichts von.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-204726_Chrome.jpg
    Screenshot_20210729-204726_Chrome.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 452
In den Warenkorb hab ich sie allerdings nicht getan.
Dann musst du wohl bei AliExpress bestellen oder 11-46 fahren.
 
Jetzt komm ....... wenn die neue Kassette wieder 10K hält dann gib dir einen Ruck und investiere.

Bleibt sonst leider kaum eine Option.

Viele Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben