Untere Kette hüpft auf Kettenstrebe

jimbou

Neues Mitglied
Nachdem ich bei meinem Cube Reaction Hybrid Pro 2019 die Kette gewechselt habe, passiert es häufig, dass die untere Kette auf die vordere Kettenstrebe springt und sich dort dann festsetzt.

1620675926724.png


Die Länge habe ich auf die alte Länge angepasst bzw. gekürzt. Man muss dazu sagen, dass die alte Kette 5500km drauf hatte...also mindestens auch die Kassette gewechselt werden muss. Leider keine Chance irgendwo gerade eine passende Kassette zu bekommen, wie zB Shimano Deore CS-HG500, 11-42T.

Ist die Kette zu lang? Sollte auch das vordere Kettenblatt gewechselt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Untere Kette hüpft auf Kettenstrebe
hab ich so auch richtig verstanden. Hatte in der ersten Version noch nicht den Fachbegriff genannt. Werde das Kettenblatt heute Wechseln, wenn meine Werkstatt eins auf Lager hat.
 
Zurück
Oben