Für mich war es hier vorbei, selbst die Schutzbleche halfen nicht, sieht man auch das von vorne mit high speed der dreck sogar gegen den Steuersatz flog trotz sks Schutzblech.
10km solche wege, gerne doch, aber ohne Schutzbleche oi oi oi
Da waren noch löcher bei, wo ich dachte scheisse, blub ich bin weg, Radnaben, Motor alles unterwasser, ging noch gut aus für die Technik, macht jedenfalls auch Spaß da durch zu kommen ohne stecken zu bleiben, naja mache das viel, mein Homewald ist ein Sumpf.
Leider finde ich das Bild von der roten Lehmerde aus Lion nicht mehr, rad war 15kg schwerer!
Interessanterweise probierte ich einige Schutzbleche, für mich persöhnlich kam da an die Mucky Nuts nichs ran, mit denen kann ich nämlich tatsächlich auch sehr schnell 50kmh+ durch tiefes wasser / Matsche und die Kiste bleibt ziemlich sauber, dazu feinstolligere / flachstolligere Reifen welche auch eine weitaus bessere Selbstreinigung haben wo von vorne rein weniger hängen bleibt.
Fahre noch die selben Sachen, Rad sah aber nie wieder so aus. z.b beim Sks vorne spritzen mir trotzdem die gabelrohre voll, die tretlager, auch ein standiger Sandflug von vorne was man gut nachts mit licht sehen kann ebenso.
Früher war nach jeder Fahrt Putzen angesagt, jetzt +- alle paar hundert km, dreckt einfach nicht mehr so ein und bleibt trotz schlammfahrprofil echt lange ziemlich sauber.
Reifen können hier aber auch einen irre Unterschied machen, zehn Modelle habe ich getestet um das richtige für mich zu finden.
Z.b Rocket Ron, Racing Ray, Racing ralph, thunderburt matschen sich nahezu nicht ein und grippen unter solchen Bedingungen dann sogar weitaus besser als Grobe Kandidaten wie z.b magic marry, nobby nic, johnny watts. Mit denen blieb ich stecken und sehr oft und schnell modderten die sich ein, wodurch ich uphills nicht mehr hoch kam oder halt stecken blieb.
Jetzt mit anderem Setup fahre ich da ungehindert und sauber durch.
Fahre ich sehr schnell über eingeweichte Waldböden versinkt das Rad auch weniger als mit dem groben Reifen.
Habe da passagen da baller ich einmal durch da sind die groben sofort ein Matscheklumpen und die erst genannten absolut sauber ohne Dreckabwurf, manchmal sind das ganze Killos welche das Rad nicht auf nimmt.
Für mich ganz klar: Kein bock mehr ohne da ist mir die Optik ehrlich gesagt egal und Dinge wie Asx Reverb sind für mich ein vermögen, da passe ich drauf auf
Will nicht wissen wie im Arsch mein Rad schon wäre wenn ich das nicht angepasst hätte auf die Umstände.
Dieses Einmatschen habe ich mit anderen Reifen auch nie wieder gehabt, hay schon echt gestört auch wegen ständig hohem Gewicht und Leistungsverlust.