Zéfal Deflector M65 MTB-Schutzbleche – Vorgestellt!: Doppelter Schutz gegen Wasser und Schlamm

fahren wir eigentlich Mountainbike oder Pussy Rennrad?
das Zeug muss dreckig werden, gibt ja schliesslich Wasser zum wieder alles reinigen
Ui, wenn das mal nicht ne philosphische Frage ist. Jedenfalls öffnest du damit die Büchse der Pandora.

Der Spread ist wohl auf der einen Seite die ganzen Muschis, die ellenlange Schutzbleche, Neoprenmäntelchen, Gummilappen etc. an Bike nageln. Und auf der anderen Seite die hartgesottenen Naserümpfer, die aussehen, als ob sie in die Buchse geschissen hätten.

Ist ja das gleiche wie mit den Patienten, die sich Devices ans Rad klöppeln, mit denen man zum Mond navigieren könnte. Und dann gibt's welche, die auch das kleinste Display abbauen und in die Ersatzteilkiste verbannen.

Wer ist nun der clevere Radler, wer ist der echte Mountainbiker? Choose your battle.

fahren wir eigentlich Mountainbike oder Pussy Rennrad?
das Zeug muss dreckig werden, gibt ja schliesslich Wasser zum wieder alles reinigen
So ist es. Was kann geiler sein zusammen mit den Kumpels so richtig und voll mit Spass eingesaut zu sein 🤩
1525.jpg

.p.s. mein Arsch ist ganz Links

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dieses Jahr auch zum ersten Mal Schutzbleche ans Rad geschraubt:
ich fahre bisher an Biobike und Mofa eigentlich immer nur mit kurzem Mudguard vorne.
Für Herbst/Winter hab ich mir jetzt beim Biobike vorne ein Schutzblech von MuckyNutz montiert, um zumindest das Gesicht halbwegs sauber zu lassen.
Beim eMTB hab ich ein vorderes MuckyNutz Schutzblech am Hinterrad angepasst und vorne nutze ich ein SKS Mudrocker, da mit der Fox38 direkt verschraubbar.
Dreckbeschuss ist deutlich weniger. Schutzbleche bleiben bis Frühjahr dran ;)

übrigens sind staubtrockene Bedingungen viel schlechter für Dichtungen und Schaltung usw.
also sollte man solche hässlichen Anbauteile eher bei trockenen Bedingungen fahren

Hier ist das Bild
20251014_124052.jpg

Der obere Minifender war unter dem großen. Dann blieb kürzlich ein kleiner Kiefernzapfen zwischen den Stollen hängen und der hat das Ende beschädigt und nach außen gezogen. Muss ich gelegentlich mal begradigen.
Man braucht entweder einen Hauptfender der lang genug ist und einen kleinen oder zwei kleine wie hier, da sich Sattel- und Kettenstrebe gegeneinander bewegen.
Die Kette und Ritzel bleiben so sehr sauber
Warum nicht ganz elegant ab Werk.

Diese Zefal Dinger sind totale Fehlkonstruktionen. Vorn wird der Schmutz ins Gesicht geschleudert, weil vor Gabelbrücke kein Schutz, hinten auch an den wirklich wichtigen Stellen zum Sitzrohr auch zu kurz? Habe mir früher immer die Ass Saver selber gebastelt, seit dem fahre ich lange Riesel Desing

Anhänge

• 8426494A-3850-481C-8922-68C54066F4C7.jpeg
    8426494A-3850-481C-8922-68C54066F4C7.jpeg
    468,6 KB · Aufrufe: 10
  • A0BE29E9-7654-464E-BACA-50AA2936CBF8.jpeg
    A0BE29E9-7654-464E-BACA-50AA2936CBF8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zurück