YT Decoy oder Propain Ekano?

Ich finde die beiden Marken müssten sich schleunigst mal "selbst überdenken". Sonst stürzen sie noch weiter ab. Vor kurzem noch top im Rennen nun etwas abgehängt. Gerade beim Propain mit der Mixturauswahl ist eigentlich ne super Idee. Müsste aber noch breiter sein das Spektrum. (Akkugröße)
 
Bin ich ebenfalls dabei, jedoch immer noch von den Preisen abgeschreckt 😳
Für,s decoy gibt's ja den neuen/größeren..
Falls lieferbar 🤪
Bei der Gelegenheit tauchen bereits die ersten ,,kleinen,, auf ebay auf...
Für die üblichen Touren reicht mir der vorhandene,
Fahre fast ausschließlich im Eco Modus.
Für den anstehenden Alpen X
Hab ich mir eine Reserve zugelegt..
 
Zum Propain kann ich nichts sagen, sehr wohl aber zum YT Decoy (in L). Bergab ein sehr gutes Bike, bergauf -vor allem wenn man richtig steil kraxeln will- eher ungeeignet. Qualitativ gabs beim YT im Neuzustand einige Probleme, auch 1 Jahr später musste es eingesendet werden. Mit dem neuen großen Akku verarscht man die Kunden, 2x info erhalten das 'wieder lieferbar' um dann sogleich zu sehen, wieder nicht lieferbar. Habe einige e-MTB's verschiedenster Marken im Stall, YT würde ich nicht mehr kaufen, alle anderen (vor allem die LEVOs) schon. Wenn Du ein e-MTB suchst, dass überall sehr gut funktioniert und Du Dich sofort darauf wohlfühlen willst, dann ist das LEVO konkurrenzlos.
 
Zum Propain kann ich nichts sagen, sehr wohl aber zum YT Decoy (in L). Bergab ein sehr gutes Bike, bergauf -vor allem wenn man richtig steil kraxeln will- eher ungeeignet. Qualitativ gabs beim YT im Neuzustand einige Probleme, auch 1 Jahr später musste es eingesendet werden. Mit dem neuen großen Akku verarscht man die Kunden, 2x info erhalten das 'wieder lieferbar' um dann sogleich zu sehen, wieder nicht lieferbar. Habe einige e-MTB's verschiedenster Marken im Stall, YT würde ich nicht mehr kaufen, alle anderen (vor allem die LEVOs) schon. Wenn Du ein e-MTB suchst, dass überall sehr gut funktioniert und Du Dich sofort darauf wohlfühlen willst, dann ist das LEVO konkurrenzlos.
Habe am vergangenen Wochenende am Gardasee auch den Eindruck gewonnen dass Speci seine Hausaufgaben gemacht hat. Speziell das Energiemanagement ist super. Wo ich einen 500er Akku leer gefahren habe und den zweiten zur Hälfte hatte das Levo noch 20% vom 625er drin! Bei gleicher Tour und ähnlichen Biodaten der Fahrer...
 
Hatte auch beide auf dem Schirm, Decoy als Enduro nicht Lieferbar. Auf Anfrage konnte kein Termin genannt werden, wenn wieder verfügbar. Daher fiel dann die Entscheidung aufs Ekano. Schon alleine wegen dem Konfigurator. Dann auch noch die 1000€ Rabbat Aktion fürs Ekano. Fahre noch das Tyee von Propain. Wird mein erstes EBike. Full Fox Fahrwerk, MT7 Performance, Sram GX. Wird dann gleich umgerüstet auf AXS X01, Shimano XTR mit TS Scheiben
Und wie bist du mittlerweile zufrieden?
 
Und wie bist du mittlerweile zufrieden?
Bis jetzt alles gut. Andere Bremse kam hin und die X01 Axs
20230613_165631.jpg
 
Zurück
Oben