Wie gefährlich sind die Akkus bei E-Bikes eigentlich?

Man sollte sich schon bewusst sein das ein EBike Akku das Potenzial hat die Bude abzufackeln und dann eben auch so handeln.
Ich lade meinen Akku z.B. nie in der Nähe von brennbaren Gegenständen, nicht über Nacht ... usw.
 
Ah, du hast also einen feuersicheren Raum zum laden, oder ist deine Behausungen wowieso feuersicher.
Ich wohne in der Höhle hinten links. ;)
Denkanstoß: Wenn im Umkreis von 2 Metern nichts brennbares ist wird das Feuer vermutlich nicht auf andere Gegenstände übergreifen.
Der Raum ist wahrscheinlich danach trotzdem renovierungsbedürftig. Aber meine Hütte ist zumindest nicht abgefackelt.
Wenn der Akku brennen will, die Elektronik also versagt hat, kann ich dagegen nichts machen. Ich kann aber versuchen das Ausmaß zu reduzieren.
 
Gestern in der Basler Zeitung

61A466E2-DD07-4D5D-B368-74CD8438FC91.jpeg


Als Brandursache wird eine defekte Zelle eines Lithium-Ionen-Akkus vermutet, der auf einem Elektro-Roller abgelegt war.
 
Ich wohne in der Höhle hinten links. ;)
Denkanstoß: Wenn im Umkreis von 2 Metern nichts brennbares ist wird das Feuer vermutlich nicht auf andere Gegenstände übergreifen.
Der Raum ist wahrscheinlich danach trotzdem renovierungsbedürftig. Aber meine Hütte ist zumindest nicht abgefackelt.
Wenn der Akku brennen will, die Elektronik also versagt hat, kann ich dagegen nichts machen. Ich kann aber versuchen das Ausmaß zu reduzieren.
Um Umkreis von 2 Meter nix brennbare, so so... ein Feuerfesterboden und ein leerer Raum. 😉
 
Zurück
Oben