Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?

Den Baron 2.4 kann man nicht mit dem 2.6 vergleichen. Der Baron 2.4 ist ein richtiges Grip Wunder. Dafür zäh wie Sau. Der Baron in 2.6 ist eher ein Bobby Nic mit mehr Rollwiderstand aber auch mit etwas mehr Grip. Wie gesagt, etwas mehr Grip. 😉
Hatte im Frühjar mit Nobby Nic 2,6 hinten angefangen. Das war gar nix. Mit dem bin ich regelmäßig bei steilen Auffahrten mit dem Hinterrad weggerutscht (Wurzeln und so). Vermutlich liegt mir deshalb auch der Baron 2.6 nicht sonderlich, den ich mit meinem neuen Rad bekommen habe.
Im Sommer hatte ich dann den DHF II Eco+ Maxterra 2,6. Da konnte ich förmlich spüren, wie dieser sich in die Steine krallt.
Aber die Maxxis MaxTerra und MaxGrip Mischungen sind, wie gesagt, nix für nasse, kalte und schlammige Winter.
 

Anzeige

Re: Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?
Ich melde mich wieder zu Wort.
Ich muss den Skeptikern die meinten der Baron 2.6 wäre nüscht für schlammige Winter recht geben.
In vielen Situationen ist er unauffällig aber in machen halt eben nicht. Was mir besonders auffiel war war das plötzliche seitliche ausbrechen. Das im Schlamm nen Reifen mal durchgedreht ist ein bissel normal und das ich garnicht mehr vom Fleck komm war heftig. Kenn ich vom DHR2 2.8 nicht.

Aber eine andere Sache die mir auffiel, der MaxxTerra Shorty ist völlig unauffällig bei 4⁰C.
Der Wolfpack Enduro juckt mich sehr🤔
 
Heute frisch eingetroffen: Wolfpack Enduro
21439AF7-D09E-4573-8A4C-8B7004AD1B16.jpeg
 
Auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, dennoch erscheint der 2,6 Baron echt handzahm im Vergleich zum 2,6 Wolfpack Enduro. Die Stollen haben eine ganz andere Dimension.70AD0DC5-BA08-4FCB-8F54-0E1E5B2E992B.jpeg

PS: Habe das Rad letzte Woche bekommen. Der Baron hat erst 80km runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß man doch auf der Felge beurteilen nicht liegend auf dem Tisch.😁 Ich kann gerne Fotos vom 27.5×2.6 auf 30er und 35 Felge reinsetzen.
Grundsätzlich ja. Aber allein das Nebenhalten von Ferdinand zeigt schon das der 2,6er Baron wirklich zahm ist und der Enduro eher Traktion bringen könnte.
Aber deine Fotos würd ich auch sehr schätzen. Winter und Sommer 2tradsatz hab ich 35mm Alexrim, wird aber auf 32mm umgerüstet, viel zu schwer, Sommer soll da nen schmalerer 2,3-2,4 Pneu drauf.
Morgen geb ich dem Baron wieder ne Chance, mal sehen.
 
Grundsätzlich ja. Aber allein das Nebenhalten von Ferdinand zeigt schon das der 2,6er Baron wirklich zahm ist und der Enduro eher Traktion bringen könnte.
Aber deine Fotos würd ich auch sehr schätzen. Winter und Sommer 2tradsatz hab ich 35mm Alexrim, wird aber auf 32mm umgerüstet, viel zu schwer, Sommer soll da nen schmalerer 2,3-2,4 Pneu drauf.
Morgen geb ich dem Baron wieder ne Chance, mal sehen.
Foto setze ich morgen rein. Hier kurz eins vom Enduro auf 35er. Leider dreckig. 🙈
20201127_171958.jpg
 
Zurück
Oben