Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An unserem One sind es 116 Glieder.auf 118
Ja, die hauen wahrscheinlich die Ketten drauf, die sie gerade vorrätig haben.An unserem One sind es 116 Glieder.
Warum das so ist, weiß wahrscheinlich nur der Wind.
Hast du zufällig auch Probleme, Kette verfitzt sich am KB usw.?
Dein Vorhaben klingt vernünftig. Kette kürzen habe ich das letzte Mal 1995 an einem Mifa gemacht, kann dir dazu leider nix sagen.Ja, die hauen wahrscheinlich die Ketten drauf, die sie gerade vorrätig haben.
Mit den 2 Gliedern weniger hätte ich wahrscheinlich kein Problem, 4 weniger sind mir gefühlt gleich biss´l viel, ohne zu wissen welche Auswirkungen (oder auch nicht) das hätte.
Werde denk ich die e-Version mit 122 Gliedern versuchen und die überschüssigen Glieder entfernen.
Brauch ich dazu unbedingt einen Kettennieter oder bekomme ich den einen Steg auch so raus?
Ansonsten keine Probleme mit Kette „festkleben“ auf dem KB oder ähnliches. Habe von dem Problem gelesen und bisher nichts dergleichen auch nur ansatzhalber erlebt.
Habe die Kette letzte Woche komplett entfettet und mit Squirt Chain Lube behandelt. Läuft gefühlt ruhiger als vorher und sammelt, wie in vielen Rezessionen beschrieben, weniger Sand/Staub/Dreck auf als vorher.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die Qualität des mitgelieferten Kettenschloß von Shimano.
Weder mit extra Zange, noch mit brachialer Gewallt habe ich es verschlossen bekommen.
Das war bis 11x! Für 12x gibt es, meines umfangreich recherchiertem Wissens nach, gar keine Nietstifte.Shimano liefert immer mit Nietstift, ich kenne auch kein Kettenschloss von Shimano - dürfte ne Fälschung sein...![]()
Das war bis 11x! Für 12x gibt es, meines umfangreich recherchiertem Wissens nach, gar keine Nietstifte.
Das war bis 11x! Für 12x gibt es, meines umfangreich recherchiertem Wissens nach, gar keine Nietstifte.
Das schau ich mir an!
Kettenschloss hab ich auf dem SchirmEin Tipp: Ersatzkettenschlösser + Multitool in den Rucksack. Wenn die Kette reißt, kann man sich damit behelfen.
Wenn wir schon dabei sind: Schaltzug, kleine Zange, Schaltauge, Tubeless Flickzeug, Minipumpe + Erste Hilfe Set kommt bei mir immer mit auf Tour.
Mit einer kleinen Taschen am Rahmen, bleibt auch alles im RahmenRahmen bleiben
die war nach nur 300km durch.
Das ist mal eine nennenswerte Spreizung.weniger als 6000km hat bei mir noch keine Kette gehalten.