Was nehmt ihr mit auf den Trail ?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hi ... wenn ich nach Feierabend auf den Trail gehe, habe ich meist Folgendes mit dabei:

Kleines Werkzeug

Handsäge für nervige Äste

Trinkflasche für kaltes Getränk

Luftpumpe

Rücklicht falls es doch mal wieder später wird

Frontlicht

Pannenspray da kein Bock auf Reparatur im Wald

ansonsten noch ne kleine Zange, ein Notfallschloss und meinen Trail-Rucksack, den ich ziemlich klasse finde ... weil neben dem anderen Zeugs auch noch ein Buch und ne Regenjacke reinpasst und er den Rücken recht ordentlich schützt ... außerdem ists der erste Rucksack, der wirklich perfekt sitzt und einfach gar nicht stört.

Was nehmt ihr noch so mit? Hab noch etwas Platz im Rucksack und bin für Anregungen offen :) ...

PXL_20230719_182043945~2 Kopie.jpg
 

Anzeige

Re: Was nehmt ihr mit auf den Trail ?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Decoy 29

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Decoy 29

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi ... wenn ich nach Feierabend auf den Trail gehe, habe ich meist Folgendes mit dabei:

Kleines Werkzeug

Handsäge für nervige Äste

Trinkflasche für kaltes Getränk

Luftpumpe

Rücklicht falls es doch mal wieder später wird

Frontlicht

Pannenspray da kein Bock auf Reparatur im Wald

ansonsten noch ne kleine Zange, ein Notfallschloss und meinen Trail-Rucksack, den ich ziemlich klasse finde ... weil neben dem anderen Zeugs auch noch ein Buch und ne Regenjacke reinpasst und er den Rücken recht ordentlich schützt ... außerdem ists der erste Rucksack, der wirklich perfekt sitzt und einfach gar nicht stört.

Was nehmt ihr noch so mit? Hab noch etwas Platz im Rucksack und bin für Anregungen offen :) ...

Anhang anzeigen 58902
Werkzeug, Messer, Zange, Pumpe... ich seh da gut 500g Leichtbau-Potential. ;)

Das Pannenspray geht ganz gut mit Schlauch vermute ich? Hab sowas noch nie verwendet.
 
Werkzeug, Messer, Zange, Pumpe... ich seh da gut 500g Leichtbau-Potential. ;)

Das Pannenspray geht ganz gut mit Schlauch vermute ich? Hab sowas noch nie verwendet.
Gewicht spielt für mich nicht wirklich eine Rolle ... hab eher die Kraftdreikämfer-Figur und springe, droppe, jibbe und shredde wie ein Sack Zement :biggrin: ... das Panenspray ist geil ... paar Sekunden (naja, eher Minuten - muss ja trocknen) und es geht weiter ... den Schlauch muss man dann halt irgendwann mal entsorgen ... hält nicht ewig ... aber das ist ja eher ein kleinerer Posten ...
 
Ich hab diese Satteltasche https://www.bike24.de/p125625.html immer dabei und da ist drin:

5-10€ Bargeld
Faltmesser
2 Reifenheber
Kettenschloss
Tubelessventil
Multitool mit Kettennieter
Maxalami + Werkzeug
Selbstklebende Schlauchflicken
Ventiladapter von SV auf AV zum füllen an der Tanke.

Für meine Pumpe hab ich eigentlich auch eine Rahmenhalterung, aber konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen sie zu montieren.

Im Bikerucksack ist drin:
2x CO2
60ml Stans Milch
Mini-Pumpe
Dämpferpumpe
Tip-top Reifenflickset
Schlauch
2 Ersatzbatterien fürs Purion
Trinkblase
Bier
Kleines Handtuch
Mirkofasertuch
Sonnenbrille + helle Brille
2x Instant ice pack bei Prellungen
Billig-Sekundenleber zur Wundversorgung
Feuerzeug
Papiertaschentücher

Den Rucksack nehm ich immer dann mit, wenn ich mit 600ml Wasser vermutlich nicht auskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben