Mit dem E-MTB in den Urlaub - was nehmt ihr an Werkzeug/Teilen mit?

Seit Samstag wohl Ersatzbremsscheiben 😬
Das ist mir tatsächlich zum ersten Mal untergekommen (ohne Sturz).
PXL_20231007_125043688~2.jpg

Schwer zu erkennen, aber die geht tatsächlich nicht mehr durch den Sattel.

Da ist wahrlich blöd ein Stock in die Scheibe gehoppst.

Geleis
 

Anzeige

Re: Mit dem E-MTB in den Urlaub - was nehmt ihr an Werkzeug/Teilen mit?
Seit Samstag wohl Ersatzbremsscheiben 😬
Das ist mir tatsächlich zum ersten Mal untergekommen (ohne Sturz).Anhang anzeigen 62400
Schwer zu erkennen, aber die geht tatsächlich nicht mehr durch den Sattel.

Da ist wahrlich blöd ein Stock in die Scheibe gehoppst.

Geleis
ist ne Galfer Wave, die halten seitlich wenig aus, dafür kannst sie mit 2 Finger wieder aus biegen ;)

Lg Tirolbiker63
 
Wollt ned so „frech“ schreiben, aber Galfer sind halt gut gepresste „Pappe“ 😝
Ordentliche Scheiben ala Trickstuff Brakestuff sram hs2 drauf und sorgenfrei weiterfahren 😉
 
Na ja, mir ist in einem gerölligen schnellen Downhill bei Livigno ein Stein mit voller Wucht gegen die hintere Scheibe geknallt. Hätte wahrscheinlich jede Scheibe gekillt. OK, ist in 30 Jahren und unzähligen km nur einmal passiert.
In den MTB Hotspots bekommt man natürlich die gängigen Ersatzteile aber von 2.500m muss man erstmal wieder runter kommen. Gut, dass ich immer meine Mini--WP-Zange dabei habe.
 
Seit mir das letztes Jahr (am Anfang des Urlaubs) passiert ist, habe ich zusätzlich zum üblichen Kram einen Kurbelabzieher, einen Ersatz-Kettenblatt-Spider und eine Vielzahn-Nuss für die Verschluss-Schraube des Spiders im "Reise-Werkzeug"...
 

Anhänge

  • KBCX.jpg
    KBCX.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 73
Wow, wie geht das denn? :flushed:
Hmm, schwer zu sagen...
Ich habe zumindest seit diesem Defekt begonnen, etwas öfter den E-MTB Mode zu nutzen, wenn es über ruppige Wurzelstufen bergauf geht, anstatt das Bike mit hoher Tritt-Energie und TOUR-Mode "durchzudrücken"... ;)
Aber ob's daran lag oder u.U. mein Kettenblatt aus einer "schlechten" Charge stammte, kann mir wohl keiner beantworten
 
Zurück
Oben