Was nehmt ihr mit auf den Trail ?

Anzeige

Re: Was nehmt ihr mit auf den Trail ?
Reparatur Zeugs, 1x Extra Schlauch, Pumpe, Säge, trinken optional. Bei längeren Touren Oberrohrtasche mit Powerbank fürs Handy.

Aus gegebenem Anlass gergänze ich um:

2x100mg Tillidin.

(Samstag die Schulter ausgekugelt... und nicht dabei gehabt, passiert NIE wieder!
Nicht dein erst oder!?
Ich hatte mal ne Woche mit Tillidin, mehr außer rumliegen und freihändig atmen war nicht drin.

Und Vorsicht! Das Zeug macht sehr schnell abhängig!
 
Da ja doch ein paar mal Säge erwähnt wurde:
Was macht ihr damit?
Kumpel und ich witzeln seit Jahren, dass wir kleine Akku Kettensägen für umgefallene Bäume brauchen.
Aber mit ner platzsparenden Handsäge werdet ihr ja wohl kaum auf stämme los gehen...
 
Da ja doch ein paar mal Säge erwähnt wurde:
Was macht ihr damit?
Kleinere Stämme, wie sie der Wind immer mal wieder über den Trail schmeißt, gehen damit prima ... abgerissene Wurzeln, die aus dem Boden stehen, entfernen ... oder mal einen kleineren Ast wegschneiden, der in Kopfhöhe über die Strecke gewachsen ist. Die Säge benutze ich tatsächlich recht oft ...
 
Säge: Silki Bigboy. Nicht immer dabei, nur auf Bedarf ca. 4x im Jahr. Mache damit regelmässig Bäume mit max 40cm Durchmesser weg.

1689925990261.jpeg
1689926015921.jpeg

...Aktuell sogar mit Absolution des Waldbesitzers.
https://www.silky-europe.de/astsage-bigboy-360-7
@HoJe: doch, leider. Hab bisher kein Tillidin genommen. Hatte es nicht dabei... (habs 4 Jahre im Rucksack gehabt und nicht gebraucht, also irgendwann Rausgeräumt. Fehlentscheidung. Also kommen die Opiatknaller jetzt wieder rein. Bin mit 400mg Ibu die ersten vier Nächte gut hingekommen. Tagsüber gings ohne. Mal sehn, ich denk heute krabbel ich wieder auf den Cruiser. Der Arzt hat halb grünes Licht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dein erst oder!?
Ich hatte mal ne Woche mit Tillidin, mehr außer rumliegen und freihändig atmen war nicht drin.

Und Vorsicht! Das Zeug macht sehr schnell abhängig!
So krass hat das bei dir gewirkt? Ich hatte das nach ner Schulter-OP noch ein paar Tage. Aber da hätte mir man auch 600er IBUs unterjubeln können, ich glaube nicht dass ich nen rießen Unterschied gemerkt hätte. Hab mich damals schon gefragt warum die ganzen Rapper so auf das Zeug abfahren...
 
So krass hat das bei dir gewirkt? Ich hatte das nach ner Schulter-OP noch ein paar Tage. Aber da hätte mir man auch 600er IBUs unterjubeln können, ich glaube nicht dass ich nen rießen Unterschied gemerkt hätte. Hab mich damals schon gefragt warum die ganzen Rapper so auf das Zeug abfahren...

Vielleicht dann mal schauen, ob man von der BW nen Fentanyl Lolli bekommt........
 
Nein, den gibts nur noch im BWK. Ich hörte auch davon und fand es anfangs witzig.
@rrrobin die Dosis macht das Gift, meins war wahrscheinlich höher dosiert. War ne Enzündung am Fuß die 2 Wochen in Mauritius bei feuchtwarmen Wetter vor sich gewabert hat.
Hat am Ende erst richtig weh getan, musste aufgeschnitten, gespült, tamponiert werden.

Bis 30 cm Durchmesser zwar anstrengend, aber kein Problem.

jop, so handhabe ich das auch...
Nur nicht übermütig werden und bei knapp 30°C Wege frei machen... das schlaucht.
 
So krass hat das bei dir gewirkt? Ich hatte das nach ner Schulter-OP noch ein paar Tage. Aber da hätte mir man auch 600er IBUs unterjubeln können, ich glaube nicht dass ich nen rießen Unterschied gemerkt hätte. Hab mich damals schon gefragt warum die ganzen Rapper so auf das Zeug abfahren...
Dito, schmerzstillende Wirkung äusserst bescheiden dafür unangenehme Nebenwirkungen.
Bei Verletzungsschmerzen schwöre ich auf Dibi intravenös, ist leider nicht oft die 1. Wahl des Arztes/Klinik - dafür immer Ibuprofen und Voltaren, nahezu keine Wirkung aber geht schön auf die Innereien.
Wie man Tilidin zum Spass nehmen kann bleibt mir ein Rätsel.
 
Tilidin, wie es bei uns vertrieben wird beinhaltet einen Opiatblocker der bei einer zu hohen Dosis wirkt und relativ starke Übelkeit verursacht. Somit werden Überdosen verhindert, bei welchen unter anderem die Atmung aussetzen kann.
 
Das Naloxon im Tilidin wird via Magen deaktiviert. Man soll das nicht schnupfen oder spritzen können. Ab einer gewissen Menge kommt auch was durch und wirkt gegen das Opioid.

Ich finde Tilidin auch nicht gut gegen Schmerzen. Andere Opioide oder Opiate sind besser. Aber Tilidin ist das stärkste ohne BTM-Rezept.
 
Zurück
Oben