Warum fahren so viele im Eco-Modus

Anzeige

Re: Warum fahren so viele im Eco-Modus
...nochmal nein, alles ist gut. 😁
Ich habe ganz ernsthaft versucht zu verstehen.
Hinter meinem Garten ist eine DH-Strecke und da fahren die Leute gerne schnell runter. Rauf wird dann das Bike geschoben, ...so war es immer.
Mit einem eMTB im Modus Turbo kann man natürlich die auch vorh. normalen Waldwege nutzen um relativ schnell wieder an den Startpunkt zu kommen, also in einer Zeiteinheit öfter die DH-Strecke runter fahren.
In der Art habe ich dich jetzt richtig verstanden, ...oder ?
Völlig richtig!
Nur habe ich hier leider keine so coole Strecke wie du!
Und an die Zeit, ein DH-Bike wieder hoch zu schieben, kann ich mich auch noch gut erinnern, besonders mit Saeftyjacket im Sommer sehr lustig 😉
 
... was für eine sinnbefreite Diskussion!
Die Gründe wer wo mit welcher Unterstützung fährt sind so unterschiedlich wie die Fahrer, ihre Bikes, die Strecken und der jeweilige Zweck der Tour....
Eigentlich hast du da völlig recht, mich hat es halt als Neuling im elektrischen Bereich interessiert, warum so viele schreiben, ich fahre nur im Eco-Modus, da mir der Gedanke bei meinem Fahrprofil nie gekommen ist! 😊
 
Ich fahre alles was sich mir auf meinen Touren anbietet, also von Asphalt bis Trail und wähle daran angepasst Speed und Unterstützung. Angelegte Trails meide ich. Und wenn es zu heftig oder ausgesetzt wird und ein kleiner Fehler fatal enden könnte, schiebe ich. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, aber dafür aber seit vielen Jahren praktisch sturzfrei.
 
Ich fahre alles was sich mir auf meinen Touren anbietet, also von Asphalt bis Trail und wähle daran angepasst Speed und Unterstützung. Angelegte Trails meide ich. Und wenn es zu heftig oder ausgesetzt wird und ein kleiner Fehler fatal enden könnte, schiebe ich. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, aber dafür aber seit vielen Jahren praktisch sturzfrei.
Geht mir auch so, zumal ich oft alleine unterwegs bin, dann überlegt man es sich noch mal, ob man eine Schlüsselstelle probiert.
 
93 Beiträge, nur um den anderen klar zu machen, dass der eigene Fahrmodus der „einzig wahre“ ist!?! :'(
Ist mir doch sch.i.. egal, wie andere fahren. Ob bio, eco, trail, boost, turbo oder was auch immer…

Zumindest einer hat es kapiert… :)
Du hast es nicht kapiert, hier geht es überhaupt nicht darum, irgend etwas klar zu machen, sondern sich miteinander über die unterschiedlichen Sichtweisen eines Hobbys zu unterhalten.
Toleranz kann nämlich nur dann entstehen, wenn ich andere Sichtweisen kenne!!!

Aber ich gebe zu, an der Form der Unterhaltung kann oftmals noch gearbeitet werden.
 
93 Beiträge, nur um den anderen klar zu machen, dass der eigene Fahrmodus der „einzig wahre“ ist!?! :'(
Ist mir doch sch.i.. egal, wie andere fahren. Ob bio, eco, trail, boost, turbo oder was auch immer…

Zumindest einer hat es kapiert… :)
Dann fahren wir einfach was und wie wir wollen. Forum kann geschlossen werden. 😉
 
Ich fahre alles was sich mir auf meinen Touren anbietet, also von Asphalt bis Trail und wähle daran angepasst Speed und Unterstützung. Angelegte Trails meide ich. Und wenn es zu heftig oder ausgesetzt wird und ein kleiner Fehler fatal enden könnte, schiebe ich. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, aber dafür aber seit vielen Jahren praktisch sturzfrei.
Da kann ich mich nur anschliessen, mache ich genau so.
 
Zurück
Oben