Vom Eibsee nach Venedig: Mit dem E-Bike über die Alpen

Klar, große Touren hat wahrscheinlich jeder schon Mal gemacht, vielleicht sogar einen Alpencross – aber was diese Jungs von Haibike vorhaben, ist etwas ganz Neues: Die erste E-Bike-Trans-Alp auf Singletrails vom Eibsee bis nach Venedig!


→ Den vollständigen Artikel „Vom Eibsee nach Venedig: Mit dem E-Bike über die Alpen“ im Newsbereich lesen


 
Na, da bin ich ja mal auf das Fazit gespannt.
Guido als Fahrer ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Mittlerweile halt "belastet/voreingenommen" und somit wenig objektiv.
Aber bei Dimitri und Andi bin ich wirklich mal gespannt, wie deren Fazit ausfällt.
Da kommt mit Sicherheit nen Artikel in der "Freeride". Freu ich mich schon drauf.
Christian Placzek ist mir kein Begriff. Scheint mir dann der Fotograf zu sein, oder?!
Viel Spaß den Jungs.




Sascha
 
Ich bin gespannt! Dieser Beitrag ist für mich sehr interessant. Ich freue mich schon darauf zu lesen wie es weitergeht.
Wichtig wäre für mich auch eine Beschreibungen über den jeweiligen gewählten Unterstützungsmodus und die Akku-/Motorenleistung.
Warten wir es mal ab!
 
Ich bin gespannt! Dieser Beitrag ist für mich sehr interessant. Ich freue mich schon darauf zu lesen wie es weitergeht.
Wichtig wäre für mich auch eine Beschreibungen über den jeweiligen gewählten Unterstützungsmodus und die Akku-/Motorenleistung.
Warten wir es mal ab!

Da bin ich ganz bei dir. Die "statistischen" Daten sind für mich hierbei auch interessant. Wir werden sehen, welche Informationen da kommen.
 
@riCo

Irgendwie hab ich mein altes Login vom MTB-News-Forum und das neue durcheinandergeschmissen :-/
Hier habe ich unter meinem alten Namen Carmageddon einige Bilder der Alpenüberquerung gepostet:
#267
#268

Etappen:

Pfunds - S-Charl: 58 km, 1.778 hm
S-Charl - Livigno: 70 km, 1.900 hm
Livigno -Santa Catarina: 55 km, 1.800 hm
Santa Catarina - Dimaro: 78 km, 2.200 hm
Dimaro - Ponte Arche: 84 km, 2.300 hm
Ponte Arche - Gardasee: 53 km 1.700 hm

Wir haben uns bereit erklärt die GPS-Tracks nicht zu veröffentlichen. Es ist diese Tour: http://www.e-bikealpin.de/tour-details/tour/e-bike-transalp-tirol-gardasee/

Da gibt es auch noch ein paar Bilder von mir als Model ;-)

Die abweichenden Höhenmeter entstanden, da wir aus Spass an der Freude manchmal noch einen Umweg gefahren sind bzw. die Höhenmeter von mir bereinigt wurden.
 
Hallo Radfreunde,


ich schreibe gerade zusammen mit meinem Professor ein Paper über die E-Bike Nutzung und würde euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage dauert nur circa 2 Minuten.

Gerne dürft Ihr die Umfrage an eure Familien und Freunde weiterleiten!


+++Der Link: http://maq-online.de/evaluation/users/access.php +++
+++Benutzername: LLeypla52E
+++Kennwort: gYDgfA79


Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Colin
 
@riCo Wäre halt schon mal interessant, aber vielleicht war es ja auch der totale Misserfolg. Vielleicht hat auchdie Trennung von Familie Puello und Haibike
dazu geführt, dass diese Aktion auf Eis liegt. Wäre halt interessant gewesen.
Danke für die Information Gruss Stephan
 
@vogste Ja, da stimme ich dir zu. Es wäre ne interessante Sache, wenngleich es schon einige Alp-X mit dem E-Bike gibt, nur eben nicht so vollmundig angekündigt wie dieser hier. Warum das Video noch nicht existiert, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht kommt es ja noch.
 
Zurück
Oben