Scott Chasing Trail Ep. 41 – neue Episode: Tour du Mont Blanc mit dem E-Bike

Anzeige

Re: Scott Chasing Trail Ep. 41 – neue Episode: Tour du Mont Blanc mit dem E-Bike
Sorry .. wenn ich schon lese --- Ende Oktober, wenn die Trails ruhig sind, die Hütten geschlossen sind und der Winter bereits vor der Tür steht, ist dies die perfekte Gelegenheit für die Le Tour du Mont Blanc: :zzz:
Ich kenne die Touren in dem Gebiet ganz gut, Ende Oktober wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schneeschaufel brauchen, und in der Normalo-Saison sind viele Wege wegen der massenhaften Wanderer für MTB gesperrt.

Die 2 sind einfach nur lächerlich in ihren sterilen plastikhosen! Eine Schande für jeden echten Biker!
Der meyer soll sich lieber in Garmisch als schaufensterpuppe vermarkten…

Was triggern Dich so, damit Worte wie lächerlich und Schande brauchst 🤷

Ohne mich im Gebiet auszukennen vermute ich das die Tour bei Glück mit dem Wetter ein recht kleines Zeitfenster hat, ähnlich wie es kawa3005 sieht.
Aber ich finde es reizvoll und würde mir gern Spaßhalber die Tourdaten auf Komoot ansehen, ob das können überhaupt ausreichend ist für die Ansprüche der Waldabfahrt
Grüßle 🙋

Falls das untergegangen sein sollte, die Redaktion oder Rico das nicht weiß:
So eine Tour kann man auch mit einem Geländerad fahren. Für diejenigen die nicht wissen was das ist oder erst nach der "bleib elektrisch`" Zeit geboren wurden: Das sind akkustische Bikes, Mountainbikes, wo noch ein echter Mensch = Bio das Rad bewegt, non powered vehicle, nomo, ein Bio Biker, einer, der das Rad noch stößt, da Push Biker.

Ja, so etwas gibt es noch. Und ja, es ist anstrengend (das selbst und ohne Unterstützung) kurbeln, und auch wenn man keine Reichweitenanzeige hat, man also nie genau weiß, wie weit man kommt, ergo wie lange die Kondition ausreicht, aber schaffbar.

Zurück