Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Kann ich nicht bestätigen.

Es wurde +/-20% geschrieben, Betonung +/-.
Es ist oft was möglich, vor Ort und auch online. Definitiv nicht mit dem Wort Druckmittel, mit dem Ansatz bist du komplett falsch.
Würde die Herangehensweise überdenken und eine andere probieren. Verkaufsgespräche laufen oft auf objektiven und subjektiven Ebenen.
Also ich "Druckmittel" gelesen habe, war das Thema für mich schon durch. Wir reden hier von einer Verhandlung zum Kauf eines Fahrrads und nicht von einer kaufmännischen Verhandlung bei Vergabe im Wettbewerb aus der Industrie. Wenn man so einen Ton anschlägt wie der Kollege, würd ich ihm keinen Cent nachlassen und ihn zur tür bitten.

Glaubst? Dann schau doch Mal ein Aufbau Video an, die Leitung die links ins Steuerrohr geh,t geht in einem Carbonrohr durchs Oberrohr nach hinten zum Ausgang Richtung Hinterbau, die Leitung die rechts rein geht, geht ungeührt am Akku vorbei nach unten zur Sattelstütze über dem Motor. Wenn man nicht auf Funk umbaut kreuzen sich die Leitungen immer -> nicht dem Preis angemessen. Selbst wenn man jetzt auf eine Funkstütze wechseln würde müsste man den Rahmen modifizierten um in die Leitungsführung zur Bremse vom linken Kabelport zu kommen -> wieder nicht angemessen. Und zwei Leitungen bekommt man nicht auf einer Seite rein, da die Öffnungen viel zu klein sind, und dann müsste man intern immernoch modifizierten, also zweimal am Carbon rumpfuschen... Ich denke das ist alles andere als Unfug wenn man sagt der Rahmen berücksichtigt das nicht wegen schlechtem Engineering.
??? Dann geht die hintere Bremsleitung halt links rein und macht einen etwas anderen Bogen.
Nicht dass man das zum ersten Mal gemacht hätte....

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst? Dann schau doch Mal ein Aufbau Video an, die Leitung die links ins Steuerrohr geh,t geht in einem Carbonrohr durchs Oberrohr nach hinten zum Ausgang Richtung Hinterbau, die Leitung die rechts rein geht, geht ungeührt am Akku vorbei nach unten zur Sattelstütze über dem Motor. Wenn man nicht auf Funk umbaut kreuzen sich die Leitungen immer -> nicht dem Preis angemessen. Selbst wenn man jetzt auf eine Funkstütze wechseln würde müsste man den Rahmen modifizierten um in die Leitungsführung zur Bremse vom linken Kabelport zu kommen -> wieder nicht angemessen. Und zwei Leitungen bekommt man nicht auf einer Seite rein, da die Öffnungen viel zu klein sind, und dann müsste man intern immernoch modifizierten, also zweimal am Carbon rumpfuschen... Ich denke das ist alles andere als Unfug wenn man sagt der Rahmen berücksichtigt das nicht wegen schlechtem Engineering.
Das kann doch im Rahmen alles bleiben wie es ist. Einfach an den Bremsarmaturen die Leitungen lösen, die rechte nach links, die linke nach rechts, entlüften, Käse gegessen.

Wurde bei meinem Crafty auch so gemacht. Alles schick.

IMG_9290.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch im Rahmen alles bleiben wie es ist. Einfach an den Bremsarmaturen die Leitungen lösen, die rechte nach links, die linke nach rechts, entlüften, Käse gegessen.
Das kann man klar so machen, habe ich ja auch nie das Gegeneteil behauptet, aber wenn das so gemacht werden MUSS, was beim Unno der Fall ist, spricht das für schlechte Entwicklung, denn du könntest es problemlos beim Crafty anders lösen ohne das du irgendwo Säge und Feile ansetzen musst, und das ist beim Unno nicht möglich, und wenn ich das für mich sauber machen will, dann muss das bei einem 15.000€ Rad gehen. War tatsächlich einer der Gründe weshalb ich keines gekauft habe.

Edit: OEM hab ich das so wie von dir noch nie gesehen und bspw. bei Norco in der Benutzeranleitung ist klar beschrieben, dass für Moto die Leitung rechts aus dem Steuerrohr kommen muss (in Fahrtrichtung). Damit ist das für mich nicht "Moto fähig".
1766746292332.png

Natürlich schreibt Norco sowas vor. Ist halt symmetrisch und sieht ab Werk halt besser aus.
Wenn dich der Bogen wirklich stört könntest ja falls möglich einen integrierten Steuersatz verbauen...Acros zb.
Ausschlusskriterium beim Kauf wärs für mich halt keins.

Unno schreibt zum Mith in den FAQ, dass es in die entsprechenden Länder im Moto Style ausgeliefert wird.
Ich gehöre zur Fraktion, dass der Leitungseingang am Rahmen ganz unerheblich ist. Einem grundsätzlichen Muss widerspreche ich, dafür kann ich keinen technischen Grund erkennen. Individuell diese Variante abzulehnen, das kann ich gerne respektieren. Es muss aber kein Aufriss darum veranstaltet werden.

Aufriss ist ein gutes Stichwort. Virtuell wollte ich schon mit einem Wischmop helfen, für das Durchwischen bezüglich der giftigen Beiträge zu erzielbaren Rabatten für das Mith.
Für mich sind Rabatte über 10 Prozent für solche Bikes fast unglaublich. Wenn etwas bei EMTB nahe an der UVP verkauft wird, dann sind es Bikes mit Avinox - heißer Scheiss, der sich schnell verkauft. Mir fallen kaum andere Bikes ein, bei denen das derzeit so ist. Die Erfahrung habe ich gerade mit dem Megamo Reason gemacht - das Mith hätte es auch werden können.

Jetzt sind wir bei Relativierung und Wortklauberei angekommen.
Das Wort Druckmittel wurde hier überspitzt in Form in einer Frage (!) verwendet und diese war gerichtet an die User mit den starken Sprüchen.
Das ist selbstverständich nicht meine Herangehensweise, aber vielen Dank für die Belehrung.

+/- 20% mit Betonung auf +/- können demnach auch 5% sein oder 1% oder 0,1% oder der Wert einer billigen Trinkflasche.
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.

Zurück