Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? Und warum schlägst du als Zweiradmechatroniker ihm dann nicht gleich eine bessere vor?
Können wir die Diskussion bitte sein lassen, darum geht es hier nicht. Danke.
Sie nutzt den Standart Shimano Freilauf. Darauf passen alle 9,10, 11, und 12f. Kassetten mit einem 11er als kleinstes Ritzel. Ob auch 8fach Kassette passt bin ich jetzt nicht sicher.Die EX Gruppe ist ebike spezifisch und hat wohl ein breiteres Einbaumaß.
Den jeweils passenden shifter zur Kassette wird natürlich auch noch benötigt. Schaltwerk kann man erstmal testen. Manche Kombis passen.Dann könnte es durchaus sein das er die ganze Schaltung tauschen muss.
§1 Absatz 3 klärt das abschließend ... (insbesondere den letzten Satz lesen und versuchen zu verstehen).
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/BJNR004370909.html
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin kein Hersteller, für mich gilt das StVG laut dem mein E-Bike wie ein Fahrrad behandelt wird. Daher wird mir kein Richter der Welt einen Strick draus drehen, wenn ich eine Kassette mit größeren/kleineren Ritzeln verbaue.
Mir persönlich eh wurscht ... ich gehöre nicht zu denen, die sich durch sinnlose Gesetze/Verordnungen strangulieren lassen. Das darfst du gerne anders handhaben - Thema damit für mich durch.
Nein, 12fach nicht.Sie nutzt den Standart Shimano Freilauf. Darauf passen alle 9,10, 11, und 12f. Kassetten
Und wenn ich mir ein Frameset kaufe darf ich es nur an die Wand hängen?Baust du etwas daran um und fährst mit dieser Maschine jemanden über den haufen dann wirst du ein Problem haben, sofern der Gutachter der sich damit befasst etwas von seinem Beruf versteht.
Und wenn ich mir ein Frameset kaufe darf ich es nur an die Wand hängen?
@TEE178
Bitte krieg dich wieder ein ... ich möchte nicht dran schuld sein, wenn dir die Erregung auf Magen oder Kreislauf schlägt. Alles gut ... ich lebe ignorant weiter, du darfst dich an selbstinterpretierte Gesetze halten, soviel du möchtest.
Stört mich nicht im Mindesten ...
Nö baust dir ein bike, darfst es dann aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzten. Ganz einfach.Und wenn ich mir ein Frameset kaufe darf ich es nur an die Wand hängen?
Nö baust dir ein bike, darfst es dann aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzten. Ganz einfach.
Sorry, ich habe dich weder zitiert noch bin ich auf deine Ausführungen eingegangen. Also bitte lege mir deine Interpretation nicht in den Mund, danke.Ich habe in keinster Weise erwähnt das er das nicht dürfte. Aber leg mir nur irgendwelche Worte in den Mund passt scho.![]()
Der erste technisch richtige post. Endlich...Nur Kassette tauschen wird leider nicht funktionieren.
Die EX1 gehört mit ihren 8-Gängen zur 10-fach Gruppe,
also andere Abstände/Maße zur einer richtigen 8-Gang.