Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer und eBiker? [Update]

Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer und eBiker? [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Darf man in Ländern, die Ausgangssperren und -beschränkungen verhängt haben, seine Wohnung noch verlassen, um draußen Sport betreiben? Hier findet ihr einen Überblick über die aktuelle Lage!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer und eBiker? [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hier immer von Menschenleben lese: Warum waren uns die angeblichen 25000 Grippetoten 2017/18 relativ egal und jetzt gibts um jeden Toten eine Volkstrauer? Warum haben wir damals nicht zum Arbeiten aufgehört? Warum hat man die jungen Leute der Friday for Future Bewegung als Spinnner müde belächelt obwohl es den Klimawandel nachweislich gibt und dieser Millionen Menschenleben kosten wird? Die Bundesregierung hat darauf hin völlig unwirksame Gesetze gegen den Klimawandel beschlossen mit dem Hinweis daß man ja die Wirtschaft nicht kaputt machen kann. Und jetzt legt man alles in Schutt und Asche. Alle zehn Sekunden auf dieser Welt stirbt ein Kind an Unterernährung und wir trauern zu tiefst um einen 88jährigen mit mehren Vorerkrankungen? Ich finde wir sollten langsam wieder von dieser Heuchelei herunter kommen.
 
Weil ich hier immer von Menschenleben lese: Warum waren uns die angeblichen 25000 Grippetoten 2017/18 relativ egal und jetzt gibts um jeden Toten eine Volkstrauer? Warum haben wir damals nicht zum Arbeiten aufgehört? Warum hat man die jungen Leute der Friday for Future Bewegung als Spinnner müde belächelt obwohl es den Klimawandel nachweislich gibt und dieser Millionen Menschenleben kosten wird? Die Bundesregierung hat darauf hin völlig unwirksame Gesetze gegen den Klimawandel beschlossen mit dem Hinweis daß man ja die Wirtschaft nicht kaputt machen kann. Und jetzt legt man alles in Schutt und Asche. Alle zehn Sekunden auf dieser Welt stirbt ein Kind an Unterernährung und wir trauern zu tiefst um einen 88jährigen mit mehren Vorerkrankungen? Ich finde wir sollten langsam wieder von dieser Heuchelei herunter kommen.

Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele.

Mit Vernunft und Hygiene agieren und auf Großveranstaltungen verzichten ist definitiv sinnvoll, genauso müssen sich natürlich gefährdete Gruppen schützen, aber das derzeitige Ausmaß ist einfach nur völlig übertriebener Wahnsinn.
Jetzt wird im großen Stil die soziale Schere aufgerissen und mit vollen Händen Steuergelder an Konzerne verteilt. Alles unter dem schönen Deckmantel Corona, und obendrein noch dieser schmierige Wahlkampf. Da kommts mir nur noch hoch.
 
Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele.

Mit Vernunft und Hygiene agieren und auf Großveranstaltungen verzichten ist definitiv sinnvoll, genauso müssen sich natürlich gefährdete Gruppen schützen, aber das derzeitige Ausmaß ist einfach nur völlig übertriebener Wahnsinn.
Jetzt wird im großen Stil die soziale Schere aufgerissen und mit vollen Händen Steuergelder an Konzerne verteilt. Alles unter dem schönen Deckmantel Corona, und obendrein noch dieser schmierige Wahlkampf. Da kommts mir nur noch hoch.
Mir kommt's auch hoch, allerdings von Deinen Ansichten!
 
Jetzt wird im großen Stil die soziale Schere aufgerissen und mit vollen Händen Steuergelder an Konzerne verteilt.
Streiche das Jetzt und ersetze es durch Es.
Wo war das vorher anders?
Kann sein das es in D "übertrieben" ist was an Maßnahmen gemacht wird, kann sein das wir Glück haben.
Das Problem ist das KEINER bisher abschätzen kann wieviele Fälle die man durch Intensivmedizin retten kann kommen werden. Also Leute die nicht grad 75+ sind und noch was vor sich haben, trotz Vorerkrankung vielleicht normal leben und arbeiten können, u.s.w.

Das Thema war, so ungefähr, wo darf ich radeln und wo nicht.
Man könnte jetzt mal schnell ganz viele Radwege abteilen und wenn die Städte dann wieder aufblühen ist die Feinstaubkrise auch erledigt, kein Platz mehr für Autos. ;-)
Klima geht's scheinbar erstmal gut, trocken ists trotzdem, mal sehen, müssen wir noch länger durchhalten bis sich was bessert.
 
Kann sein das es in D "übertrieben" ist was an Maßnahmen gemacht wird, kann sein das wir Glück haben.
2 mal NEIN -> there is no glory in prevention
a) man weiss nie wie es denn gekommen wäre ohne Vorsorge und daher wird es immer solche geben die behaupten "siehste, sagte ich doch vorher, war doch garnicht so schlimm."
b) wenn es dann doch eintrifft wird es heißen "siehste, die Vorsorgemaßnahmen haben doch garnichts gebracht, sagte ich doch."
Der Besserwisser wird also immer einen Spruch haben für sein "Ego" aufzupeppen.
 
Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele.

Mit Vernunft und Hygiene agieren und auf Großveranstaltungen verzichten ist definitiv sinnvoll, genauso müssen sich natürlich gefährdete Gruppen schützen, aber das derzeitige Ausmaß ist einfach nur völlig übertriebener Wahnsinn.
Jetzt wird im großen Stil die soziale Schere aufgerissen und mit vollen Händen Steuergelder an Konzerne verteilt. Alles unter dem schönen Deckmantel Corona, und obendrein noch dieser schmierige Wahlkampf. Da kommts mir nur noch hoch.

Du vertrittst hier die Elite..

Unglaublich. Selten so viel auf Unwissenheit basierenden Blödsinn gehört.
 
Ein Blick auf die Zahlen reicht aus.

Verschwörungstheorien darf es geben - wird man auch nicht ausrotten können - aber Menschenleben gefährden dürfen sie nicht.
Das ist dann auch der Punkt an dem man nicht nur etwas dazu sagen darf, sondern sagen muss.
 
Zahlen: in Deutschland sind zwischen 2010 und 2019 ca 9 Millionen Menschen durch Unfall, Krankeit oder nur einfach verstorben. Etwa ein Drittel durch Herz-Kreislauferkrankungen. Im Jahr 2018 verstarben pro Tag ca 2500 Menschen.
 
Und was sagt uns das jetzt?
Ach nee, erkläre es nicht.
Kommt nur wieder bei rum das möglichst viele, möglichst schnell an der Pandemie versterben. Nur damit alles so weiter läuft wie bisher.
 
Wo sind deine Zahlen? Was willst du erklären? Ich erkläre nur, daß es nicht ungewöhlich daß es in Deutschland Tote gibt. Und glaube mir, ich kann sehr wohl wie du Zeitung lesen.
 
Zahlen: in Deutschland sind zwischen 2010 und 2019 ca 9 Millionen Menschen durch Unfall, Krankeit oder nur einfach verstorben. Etwa ein Drittel durch Herz-Kreislauferkrankungen. Im Jahr 2018 verstarben pro Tag ca 2500 Menschen.
Jou, gestorben wird immer, ist logisch.

Aber du denkst nicht, dass die Leute, die an Corona sterben (oder auch nur zur Risikogruppe zählen) es vorziehen würden, im Alter von 90 daheim im Bett zu sterben anstelle von an einem Virus im Krankenhaus im Alter von, sagen wir mal, 65?
 
Auf Zeit.de ist ein Artikel eines Autors zu lesen, der 30 Jahre alt ist und der Risikogruppe angehört.
Der muss schlichtweg Angst haben überhaupt aus der Wohnung zu gehen - es kann sein Tod sein. Da kann man nicht sagen "der hat sein Leben gelebt und irgendwann ist halt Schluss".

Ist ja hier schon mehrfach angesprochen worden, es ist keine übliche Grippe.
Und da schaffen auch wiederholte Falschmeldungen oder Verschwörungstheorien keine andere Sachlage.
 
Zurück
Oben