Hallo Leute,
ich habe das Tubo Levo langsam satt. Was ich nicht alles schon hatte: verbogene Sattelstütze, Zähne aus dem Ritzelpaket gebrochen, Motor defekt, Speichenbruch und folgendes Problem hält sich hartnäckig: die Kette springt beim Hochschalten auf das kleinste Ritzel immer übers Ziel hinaus und ab. Sie läuft dann über das Schaltauge. Ich habe heute Schaltauge und Schaltwerk komplett ersetzt, fein eingestellt und es passiert immer noch. Die Kette springt über das kleinste Ritzel ins Leere. Nicht immer, aber immer wieder. Gerade wenn ich mehrere Gänge schnell hochschalte.
Kette und Ritzelpaket wurde auch vor ein paar Monaten in der Werkstatt getauscht, sind somit recht neu. Vorderes Ritzel hat man belassen, was ich nicht sinnvoll fand aber so gelassen habe.
Das Teil macht mich mürbe. Hat das schon mal jemand gehabt oder hat eine Idee?
Danke fürs Lesen und eine hoffentlich hilfreiche Antwort.
ich habe das Tubo Levo langsam satt. Was ich nicht alles schon hatte: verbogene Sattelstütze, Zähne aus dem Ritzelpaket gebrochen, Motor defekt, Speichenbruch und folgendes Problem hält sich hartnäckig: die Kette springt beim Hochschalten auf das kleinste Ritzel immer übers Ziel hinaus und ab. Sie läuft dann über das Schaltauge. Ich habe heute Schaltauge und Schaltwerk komplett ersetzt, fein eingestellt und es passiert immer noch. Die Kette springt über das kleinste Ritzel ins Leere. Nicht immer, aber immer wieder. Gerade wenn ich mehrere Gänge schnell hochschalte.
Kette und Ritzelpaket wurde auch vor ein paar Monaten in der Werkstatt getauscht, sind somit recht neu. Vorderes Ritzel hat man belassen, was ich nicht sinnvoll fand aber so gelassen habe.
Das Teil macht mich mürbe. Hat das schon mal jemand gehabt oder hat eine Idee?
Danke fürs Lesen und eine hoffentlich hilfreiche Antwort.
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