E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

Commencal überarbeitet seine Erfolgsmodelle der Meta-Power-Serie und stattet diese mit dem neuen Shimano EP8-Mittelmotor aus. Zudem gibt es mit 630 Wh ein größeres Akkupack, um den Aktionsradius zu vergrößern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt auch auf dem Weg und sollte am 9.3. bei mir sein 🤟😁
Eine großartige Kiste, viel Spaß damit. Erst heute wieder erstklassig über die hometrails gescheucht.

A3E9B600-D907-44B6-B7B9-C1FF5D8D4015.jpeg
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.
Hast du noch ein paar Fotos? 😄

Ich nehme an dass der Akku dann leer war?
😉 neee bin Fahrrad gefahren statt Fotos zu machen ... ja Akku war leer, nee 9km waren lt. Display im Trail Modus noch drin. Ich bin heute aber auch viel mehr trail als eco gefahren. Aber für meine 95kg bin ich echt zufrieden. Letze Woche Deister 42km mit 1700hm. Mehr eco und weniger Trail. Ich bin super zufrieden mit dem ep8 und 630er Akku. Meine Frau mit nicht mal 57kg schafft noch viel mehr damit. Und das beste, alles im weniger Zeit wie sonst 🥳
 
So, habe heute die erste Ausfahrt gemacht. Mit etwas gemischtem Ergebnis.

Also, erst einmal habe ich die Zentralschraube der linken Kurbel verloren. Die rechte war auch lose, aber nicht weg...

Was mich mehr nervt, ich habe ein L bestellt. Als das Bike ankam, habe ich mich gewundert, die Sitzhöhe ist irgendwie hoch. Eigentlich hätte sie passen müssen. Habe dann mal nachgemessen, das Sitzrohr ist anstatt wie angegeben 465mm, 485mm lang. Das passt in Verbindung mit der 175mm Stütze leider nicht. Wie kann bitte so etwas sein? Wir haben 2021 und da möchte man eigentlich nicht mit einer 150er Dropper rumfahren.

Der Motor ist im Vergleich zu meinem Levo ziemlich schlaff. Habe bisher die Werksrinstellung belassen, aber ich finde den eigentlich zu lahm.

Super ist das Fahrwerk. Ohne viel Einstellerei funktionieren Gabel und Dämpfer ausgezeichnet.

Die Geo finde ich auch sehr ausgeglichen. Der Reach ist mit 475mm für mich perfekt. Vorbau habe ich allerdings auf 40mm geändert, Lenker jetzt mit 30mm Rise anstatt 20 im Original. Der Lenkwinkel ist mit den 63.5 Super. Tretlager könnte noch etwas tiefer sein. Alles in allem aber ziemlich geil. Vor allem hat mein Transition Sentinel nahezu die gleiche Geo.
 
So, habe nun auch die zentrale Krubelschraube verloren, passiert, aber e.13 angeschrieben und siehe da, prompte Antwort, sie schicken eine neue.
Ersatz Akku über Commencal / Daniel bestellt (für die grossen Trail Center Runden, falls man mal reisen darf ...), beim Cover waren die falschen Schrauben dabei, mail an Commencal, neue Schrauben sind unterwegs.

Der Support/Kundenservice funktioniert 1a. So muss das!

Dinge passieren, wichtig ist wie es geregelt wird.

Ansonsten, immer wieder eine Riesen Spass auf dem Rad :)
 
Zurück
Oben