Haibike Flyon: Vom Prototyp zum Serienmodell / Teil 1

Für Erstaunen unter den Anwesenden sorgte die Ankündigung des Haibike Flyon auf der Eurobike 2018. Eine derartig smarte und zu Ende gedachte System-Integration kannte man bis dato nicht von den Schweinfurtern. Das war für uns Grund genug, die Entwicklung dieses visionären Konzeptes und den Weg vom Prototyp zum Serienrad einmal genauer anzuschauen. Im ersten Teil zeigen wir euch die Stadien der Prototypen.


→ Den vollständigen Artikel „Haibike Flyon: Vom Prototyp zum Serienmodell / Teil 1“ ansehen


 
Die 120Nm liegen immer nur sehr kurz an, da die 250w schnell erreicht sind und dann abgeregelt wird. Merkt man beim CX.
Verwechselst du da nicht Watt mit Höchtgeschwindigkeit? Wenn du eine lange Steigung shr schnell hochfährst liegt das Drehmoment sehr lange an, und da sind's dann auch nicht mehr 250 W sondern 750 W.
 

Anzeige

Re: Haibike Flyon: Vom Prototyp zum Serienmodell / Teil 1
Ob man aus 250W Dauerleistung längere Zeit 120Nm zaubern kann?

Die "120NM" sind wie ein Teaser zu einem neuen Rammsteinvideo: Sie lösen eine beabsichtigte Reaktionen aus, diese sind aber völlig in die Irre geleitet - denn erst wer das ganze Video gesehen hat, kann urteilen. So ist es auch bei "120NM"

Die "120NM" liegen irgenwo im Motorengehäuse; über die Glaubwürdigkeit der Werbeaussage habe ich schon geschrieben. Hier geht ganz offensichtlich vergessen, dass nicht mit der Tretlagerwelle sondern mit der Hinterachsnabe angetrieben wird. Und dazwischen liegt .... das Getriebe!

Wieviel Kraft bringt der Motor nun auf's Hinterrad?

Diese Frage ist an viele Faktoren geknüfpt, die Anwort noch komplexer als bei Rammstein. Schaut rein!.
 
Zurück
Oben