Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvSGFpYmlrZS1GTFlPTi5qcGc.jpg
Haibike: Systemintegration stand bei der Entwicklung des neuen FLYON im Vordergrund und genau dies ist dem Premium-Hersteller aus Schweinfurt gelungen. Die neue Plattform mit dem starken TQ-Motor überzeugt mit sinnvollen Details und wurde in allen Belangen zu Ende gedacht. Wir haben alle Informationen für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration
 

Anzeige

Re: Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration
Also das Almtn 5.0 hat definitiv Rockshox

Gabel RockShox Yari RC Lockout, Luft, Federweg: 150mm, Aluschaft 1 1/8" - 1 1/2" tapered, Steckachse Boost
Dämpfer RockShox Deluxe RT, Luft

Allerdings, wer kauft zum Listenpreis, man muss nur etwas warten und schon sind mind. 20% drin
 
SR Suntour Raidon 34 LO-R Lockout, Luft, Federweg: 140mm, Aluschaft 1 1/8" - 1 1/2" tapered, Steckachse Boost

All trail 5.0


Dafür sind 5k zu viel, da zahle ich lieber 9k und Prozente und habe 180mm feinste fox factory
 
Wäre interessant die aktuellen Aussagen der Lieferzeiten hier zu bündeln. ändert sich ja ständig und die Infopolitik von Haibike ist ja auch nicht die beste.

Gerade aktuell mit meinem Händler vor 5 Minuten Kontakt gehabt und aktuell steht das Flyon immer noch auf Auslieferung 30.6.2019
im System, nix von Verzögerung oder Verspätung.

Ist jeder eingeladen hier seinen aktuellen Stand mal aufzuführen, so kann man sich eher ein bild machen.
 
Hat schon einer neue Infos zur Lieferzeit ?

Meins steht aktuell immer noch auf 30.6.19 Auslieferung auf dem Haibike Händlerportal.

Werde jetzt erst wieder am 30.5 zur Bimmel greifen und mal schaun wie es dann aussieht :biggrin:
 
Zum Ebike Festival in Dortmund wurde mir vorher schriftlich zugesagt, das ein Nduro zum Testen da wäre.
Was war: ein Prototyp, fest am Stand festgeschraubt...
Nix mit testen, noch nicht einmal anheben.
Mir ist das Gewicht schon wichtig, da bei uns in der Gegend noch viele umgestürzte Bäume rumliegen.
Dann gefragt, ob denn wenigstens zum Bike Festival in Willingen Testräder vorhanden sind:
Das könnte man auch noch nicht sicher sagen.
So viel dazu...
 
Ich bin das Bike vor 2 Wochen bei uns in HWW am Trail Festival gefahren.
Das gewicht ist am stand spürbar mehr als bei meinem Giant.
Aber wenn das Rad erst mal rollt spürt man fast nix mehr davon.
In engen Spitzkehren merkt man die länge vom Bike.
Beim springen verhält sich das Bike toll, ist sehr gut ausgewogen.
Ebenso war ich vom Motor begeistert.
Von Lammfrommer Unterstützung bis hin zum Mopedgefühl deckt der Motor alles ab.
Was mich dabei am meisten beeindruckt hat, war trotz der hohen Leistung und Drehmoment die dosierbarkeit.
Feines ansprechen und kein nachschieben.
Mir hat die Runde bei uns damit sehr gefallen aber für meinen Fahrstil ist es mir leider zu wenig agil.
 
Habe heute mit einem Mitarbeiter gesprochen, die ersten 500 werden im Juni ausgeliefert !

Ferner hatten die Probleme mit dem Akku und sind von einer geringeren Nachfrage ausgegangen, wer jetzt bestellt kann im Dezember mit der Lieferung rechnen !
 
Zurück
Oben