eBike für Frau gesucht

christianw

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,

meine Frau möchte jetzt auch auf ein eBike umsteigen und wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Modell.

Sie ist ca. 160 cm groß (also eher klein), gefahren werden soll hauptsächlich der Arbeitsweg über Wald- und Feldwege. Am Wochenende auch mal eine entspannte Runde durch den Wald. Mit meinem Specialized Turbo Levo sollte sie dabei halbwegs mithalten können – ein Fully braucht sie aber definitiv nicht.

Der Fokus liegt eher auf:
- guten Komponenten
- schicker Optik
- möglichst wenig Gewicht
- ordentlicher Reichweite
- Ein entnehmbarer Akku zum Laden wäre ebenfalls wünschenswert.

Gerade wegen der Körpergröße fallen ja schon einige Bikes raus, daher würden mich vor allem echte Erfahrungen interessieren.

Hat jemand Empfehlungen oder Modelle, die man sich unbedingt anschauen sollte?
Danke euch!

Mein Arbeitskollege und Frau haben sich erst gerade für solche Touren ein Specialized Turbo Tero x 6.0 gekauft.
Ein Klasse Bike mit toller Optik, für das von Dir angegebene Profil (Arbeitsweg über Wald- und Feldwege. Am Wochenende auch mal eine entspannte Runde durch den Wald) genau das Richtige.

In der Anzeige sind ein paar Bilder drin wie das Rad aussieht. Die Farbe kommt auf der Spezialized Seite gar nicht richtig rüber.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-specialized-turbo-tero-x-6-0-2026-/3252022209-217-5753

Habs mir angeschaut, sieht soweit gut aus. Allerdings sind 6000€ schon hart, wenn man bedenkt das ein Turbo Levo für 4000 zu bekommen ist, aber von den Eigenschaften her dürfte es der Frau eher zusagen als ein Turbo Levo. Werden wir uns mal in Live anschauen.

Noch andere Ideen? :)

Das ist die Frauenmarke von Giant, also quasi der größte Hersteller oder zumindest einer von denen
Wir haben eins im Einsatz, gibt’s nichts zu beanstanden bisher. Die Motorcharakteristik ist „auf Schub“ ausgelegt würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir angeschaut, sieht soweit gut aus. Allerdings sind 6000€ schon hart, wenn man bedenkt das ein Turbo Levo für 4000 zu bekommen ist, aber von den Eigenschaften her dürfte es der Frau eher zusagen als ein Turbo Levo. Werden wir uns mal in Live anschauen.

Noch andere Ideen? :)
Kannst ja auch mal dem Tero X 4.0 oder 5.0 oder dem Tero ohne X = Hardtail schauen. Diese sind wesentlich günstiger, haben aber auch schwächere Motoren.

ich würde erst mal die Entscheidung intern treffen, ob es ein eMTB oder ein Trekkingrad werden soll.
Für deinen Einsatz käme beides in Frage.

Ich habe meiner Tochter (11) Ende Nov ein CUBE Reaction Hybrid Pro 600 2025 trapez bei Multicycle gekauft, was top ist (Bosch CX, XT Schaltung, Luftfedergabel, Dropper Post, entnehmbarer Akku). Gibt es auch mit 800er Akku oder anderer Rahmenform/Farbe. Habe dazu noch Schutzbleche, Ständer und Gepäckträger für 100€ gekauft und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.
Meine Kurze fährt damit in die Schule und kann auch am WE mal auf die Flowtrails mit mir.

Hat alles zusammen 2,1k € gekostet.

Sieht so aus:
https://www.cube-store-brilon.de/pr...xOTQ2MjUkbzEkZzEkdDE3NzIxOTQ2MjgkajU3JGwwJGgw

danke euch allen, wir waren in einem laden um nach dem specialized zu schauen, sie ist das turbo levo in s2 gefahren und hat sich schockverliebt. haben es dann heute gekauft.

evtl. wirds dann doch waldlastiger

danke euch allen, wir waren in einem laden um nach dem specialized zu schauen, sie ist das turbo levo in s2 gefahren und hat sich schockverliebt. haben es dann heute gekauft.

evtl. wirds dann doch waldlastiger
Gute Entscheidung. Wir haben beim Bike meiner Frau auch erst sinnlos rum experimentiert..Weil sie der Meinung war, dass ein Trekking Bike reicht und so was gekauft und dann festgestellt, dass man dann doch überwiegend Wald- und Feldwege fährt und das Ding dafür nur sehr eingeschränkt taugt. Danach gab's dann ein Hardtail MTB. Wurde sie aber auch nicht glücklich mit. Schlussendlich ist's dann doch ein Fully geworden. Zwar mit wenig Federweg, in den Park kommt sie ja eh nicht mit, aber Abkürzungen über nen S0 bis S1 Trail fährt sie jetzt auch schon mal mit und genießt es, dass das Fully auf der Waldautobahn so komfortabel ist.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).