christianw
Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,
meine Frau möchte jetzt auch auf ein eBike umsteigen und wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Modell.
Sie ist ca. 160 cm groß (also eher klein), gefahren werden soll hauptsächlich der Arbeitsweg über Wald- und Feldwege. Am Wochenende auch mal eine entspannte Runde durch den Wald. Mit meinem Specialized Turbo Levo sollte sie dabei halbwegs mithalten können – ein Fully braucht sie aber definitiv nicht.
Der Fokus liegt eher auf:
- guten Komponenten
- schicker Optik
- möglichst wenig Gewicht
- ordentlicher Reichweite
- Ein entnehmbarer Akku zum Laden wäre ebenfalls wünschenswert.
Gerade wegen der Körpergröße fallen ja schon einige Bikes raus, daher würden mich vor allem echte Erfahrungen interessieren.
Hat jemand Empfehlungen oder Modelle, die man sich unbedingt anschauen sollte?
Danke euch!
meine Frau möchte jetzt auch auf ein eBike umsteigen und wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Modell.
Sie ist ca. 160 cm groß (also eher klein), gefahren werden soll hauptsächlich der Arbeitsweg über Wald- und Feldwege. Am Wochenende auch mal eine entspannte Runde durch den Wald. Mit meinem Specialized Turbo Levo sollte sie dabei halbwegs mithalten können – ein Fully braucht sie aber definitiv nicht.
Der Fokus liegt eher auf:
- guten Komponenten
- schicker Optik
- möglichst wenig Gewicht
- ordentlicher Reichweite
- Ein entnehmbarer Akku zum Laden wäre ebenfalls wünschenswert.
Gerade wegen der Körpergröße fallen ja schon einige Bikes raus, daher würden mich vor allem echte Erfahrungen interessieren.
Hat jemand Empfehlungen oder Modelle, die man sich unbedingt anschauen sollte?
Danke euch!