Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Laut Unno Mith User Manual ist die maximale Einstecktiefe der Sattelstützen bei Größe S1 am größten.
Kann das sein oder ist denen da ein Fehler unterlaufen?

User Manual:
S 315 mm
M 263 mm
L 214 mm

Das sind die Angaben, macht für mich irgendwie keinen Sinn, müsste doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein?

Laut Unno Mith User Manual ist die maximale Einstecktiefe der Sattelstützen bei Größe S1 am größten.
Kann das sein oder ist denen da ein Fehler unterlaufen?

User Manual:
S 315 mm
M 263 mm
L 214 mm

Das sind die Angaben, macht für mich irgendwie keinen Sinn, müsste doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein?

Wie groß bist du, dass du über s1 nachdenkst?

Bin ca. 173 cm mit einer Innenbeinlänge von ca. 81 cm.

Der Radstand vom S2 kommt mir sehr lang vor, deswegen dacht ich evtl. S1.
Bei S1 passt der Radstand im Vergleich zu meinen anderen Bikes auf denen ich mich bisher wohl gefühlt hab, allerdings ist der Reach dann mit 430 mm etwas kurz aber keine Ahnung ob man das so krass merkt?

@Flo7: Was sagst du zu den max. Insertion Angaben von Unno?

Bin ca. 173 cm mit einer Innenbeinlänge von ca. 81 cm.

Der Radstand vom S2 kommt mir sehr lang vor, deswegen dacht ich evtl. S1.
Bei S1 passt der Radstand im Vergleich zu meinen anderen Bikes auf denen ich mich bisher wohl gefühlt hab, allerdings ist der Reach dann mit 430 mm etwas kurz aber keine Ahnung ob man das so krass merkt?

@Flo7: Was sagst du zu den max. Insertion Angaben von Unno?

Bei 173 brauchst du nicht über s1 nachdenken…

Beim s2 kannst du eine Reverb 175 nicht ganz versenken!

Bei S1 passt der Radstand im Vergleich zu meinen anderen Bikes auf denen ich mich bisher wohl gefühlt hab,
Der Radstand ist so ungefähr der Wert, der praktisch keinen Aufschluß gibt, ob dir das Rad paßt.
Allein durch den flachen Lenkwinkel ist das Rad schon deutlich länger.
Schau dir die Oberrohrlänge für die sitzende Position und den Reach für die stehende Position an.
Und dran denken, die modernen Geos fährt man mit kurzem Vorbau, also kann die Oberrohrlänge und der Reach gerne auch 1-2cm länger sein.

image.jpg

Hab meinem Mith Race die Ultra Heavy Edition Decals verpasst.

Sieht ein bisschen aus wie die Feather Edition, nur dass ich zur falschen Folie gegriffen habe und das Ding jetzt im Dunkeln leuchtet.

Was hast du da genau für Folie verwendet? Die Leuchtet wirklich im dunkeln? "Ultra Heavy Edition"🫶
Die Teckwrap Opal leuchtet tatsächlich im Dunkeln, braucht davor aber erst etwas Licht, um sich „aufzuladen“.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Auf meinem Bike sind zwei verschiedene Folien verbaut, beide auf Opal-Basis, aber mit unterschiedlichem Schimmer:

Die eine Folie schimmert stark blau-silber und wirkt je nach Blickwinkel leicht orange.

Die andere Folie schimmert orange-pink und kippt, je nachdem wie man draufschaut, ins grün-blaue.

Dadurch entsteht ein extrem sauberer Übergang zwischen beiden Seiten, sodass man auf den ersten Blick gar nicht erkennt, dass es zwei unterschiedliche Folien sind.

image.jpg

Auch auf die Gefahr hin, etwas zu sticheln ... aber ... fährt irgendjemand von den Besitzern auch mit dem Bike?
Sehr berechtigte Frage.
Ich bin tatsächlich ziemlich viel gefahren und habe leider schon nach 4 Wochen die erste Felge geschrottet.
Einmal von Trails auf die Jumpline gewechselt und mich von ein paar Kids bequatschen lassen, weil sie sehen wollten, wie ich den “großen” Sprung mache.
Mit dem Biobike kein Problem, einfach anrollen. Mit dem E-Bike war das wohl etwas zu langsam und dabei ist aus einer runden Felge eine Felge mit ein paar geraden Stellen geworden.
Zum Glück Leasing, da wird so ein Schmarrn bezahlt. Leider gibt es die H1900 nicht als einzelne Felge, daher fahre ich jetzt die (ich meine) H552.

@h_beale good point. Bin mit dem Rad zwischen dem 07.11. und 16.11. mehr als doppelt so viel (215 km) gefahren wie der Vorbesitzer in 8 Wochen (80km).

Leider aktuell aus gesundheitlichen Gründen etwas eingeschlafen. Außerdem ist es leider immer schon dunkel nach der Arbeit. Also geht nur Home-Office + Mittagspause oder am WE.
Da ist es aber richtig nice. Sonst habe ich in den maximal 90 Min Pause die ich habe, einmal zum "Berg" hin, oben drauf etwas lang und eine Trailabfahrt + Rückweg geschafft (ohne E). Jetzt geht es hin, 4x hoch + 4x Trailabfahrt und wieder zurück. Bockt schon.

Hab mir jetzt bei der Knusperhexe mein Weihnachtsgeschenk aka LRS bestellt. DT240er mit Duke Carbonfelgen, alles hoffentlich deutlich leichter als die Newmen. Wenn die Schwalbe Gravity Reifen durch sind, werde ich vorne auf jede Fall mindestens auf Trail runtergehen. Die full-on DH Reifen sind für mich einfach wirklich drüber... wobei die MMs jetzt im Herbst/Winter schon guten Grip bieten.

Hab den RS SD Coil schon mit passenden Buchsen liegen, die ZEB bekommt gerade einen neuen Gabelschaft. Dann teste ich mal das RS Fahrwerk. Bin gespannt und werde berichten...

Zurück