Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Laut Unno Mith User Manual ist die maximale Einstecktiefe der Sattelstützen bei Größe S1 am größten.
Kann das sein oder ist denen da ein Fehler unterlaufen?

User Manual:
S 315 mm
M 263 mm
L 214 mm

Das sind die Angaben, macht für mich irgendwie keinen Sinn, müsste doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein?

Laut Unno Mith User Manual ist die maximale Einstecktiefe der Sattelstützen bei Größe S1 am größten.
Kann das sein oder ist denen da ein Fehler unterlaufen?

User Manual:
S 315 mm
M 263 mm
L 214 mm

Das sind die Angaben, macht für mich irgendwie keinen Sinn, müsste doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein?

Wie groß bist du, dass du über s1 nachdenkst?

Bin ca. 173 cm mit einer Innenbeinlänge von ca. 81 cm.

Der Radstand vom S2 kommt mir sehr lang vor, deswegen dacht ich evtl. S1.
Bei S1 passt der Radstand im Vergleich zu meinen anderen Bikes auf denen ich mich bisher wohl gefühlt hab, allerdings ist der Reach dann mit 430 mm etwas kurz aber keine Ahnung ob man das so krass merkt?

@Flo7: Was sagst du zu den max. Insertion Angaben von Unno?

Bin ca. 173 cm mit einer Innenbeinlänge von ca. 81 cm.

Der Radstand vom S2 kommt mir sehr lang vor, deswegen dacht ich evtl. S1.
Bei S1 passt der Radstand im Vergleich zu meinen anderen Bikes auf denen ich mich bisher wohl gefühlt hab, allerdings ist der Reach dann mit 430 mm etwas kurz aber keine Ahnung ob man das so krass merkt?

@Flo7: Was sagst du zu den max. Insertion Angaben von Unno?

Bei 173 brauchst du nicht über s1 nachdenken…

Beim s2 kannst du eine Reverb 175 nicht ganz versenken!

Bei S1 passt der Radstand im Vergleich zu meinen anderen Bikes auf denen ich mich bisher wohl gefühlt hab,
Der Radstand ist so ungefähr der Wert, der praktisch keinen Aufschluß gibt, ob dir das Rad paßt.
Allein durch den flachen Lenkwinkel ist das Rad schon deutlich länger.
Schau dir die Oberrohrlänge für die sitzende Position und den Reach für die stehende Position an.
Und dran denken, die modernen Geos fährt man mit kurzem Vorbau, also kann die Oberrohrlänge und der Reach gerne auch 1-2cm länger sein.

Zurück