Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
.... hättest du dir sparen können, der Duke hat immer recht .... ich hab schon vor ein paar Seiten aufgehört mit ihm zu diskutieren :confused:

Klar hast Du aufgehört Du diskutieren, weil Du unbedingt hier Recht haben wolltest und mich übrigens zuerst zitiert hast:

Wie auch hier

Post2

Aber drehe Dir gerne die Tatsachen wie sie Dir passen. Ich diskutiere meist faktenbasiert und belasse es nicht bei einer einfachen Behauptung.
Und wenn Du mich schon zitierst, um mich mit Falschaussagen zu berichtigen, dann kann ich auch nichts dafür.
Aber das ist bei Dir wahrscheinlich so alles auf dem Niveau bezüglich SOC und Alterung von Akkus, in dem man wie Du dann einfach Chat GPT bedient und sich einfach eine Meinung zusammenreimt.
Kannst Du gerne machen, dann zitiere aber andere nicht mit diesen wo möglichen Falschaussagen bzw. rechne dann mind. mit einem Diskurs. Ich muss nicht recht haben, bei Dir habe ich aber so meine Zweifel, ansonsten wäre deine Argumentation deutlich faktenbasierter.

Klar hast Du aufgehört Du diskutieren, weil Du unbedingt hier Recht haben wolltest und mich übrigens zuerst zitiert hast:

Wie auch hier

Post2

Aber drehe Dir gerne die Tatsachen wie sie Dir passen. Ich diskutiere meist faktenbasiert und belasse es nicht bei einer einfachen Behauptung.
Und wenn Du mich schon zitierst um mich mit Falschaussagen zu berichtigen, dann kann ich auch nichts dafür.
Aber das ist bei Dir wahrscheinlich so alles auf dem Niveau bezüglich SOC und Alterung von Akkus, in dem man wie Du dann einfach Chat GPT bedient und sich einfach eine Meinung zusammenreimt.
Kannst Du gerne machen, dann zitiere aber andere nicht mit diesen womöglichen Falschaussagen bzw. rechne dann mind. mit einem Diskurs. Ich muss nicht recht haben, bei Dir habe ich aber so meine Zweifel, ansonsten wäre deine Argumentation deutlich faktenbasierter.
Habt Ihr keine Freundin ?

Was sagt ihr-die welche Ihre neuen großen Akkus erhalten haben-denn zum knappen Kilogramm Mehrgewicht. Habt ihr es gemerkt?
Ich sage, das Kilo spüre ich.
In zwei Situationen fällt es mir auf:
- auf meinem Hometrail gibt’s einen größeren Sprung, wo ich in der Luft mit dem Fahrrad einlenken muss.
- der Zubringer zum meinem Hometrail ist ein etwas flacherer Trail, aber trotzdem wurzelig. Mit viel Kraft kann ich einige Wurzeln überspringen.

Bei beiden Situationen muss ich das Rad aktiv bewegen/drehen.

So,

bin fein mit unterschiedlichen Meinungen, aber sowas zerfasert nicht nur dieses Thema. Macht doch bitte einen Eigenen auf - sehr gern auch nur mit Einladung 😎.

So hier und bitte nicht 🙏

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8083.jpeg

Dein kommentar ist erstens unnötig , weil ich aufgehört habe dem kleinen futter zu geben und zweitens hast du gar nicht verstanden das dass scheissgelaber von ihm aus ging. Ich lasse so ein müll den er fabriziert hat in Bezug auf meine person nicht stehen. Punkt
Dann klärt dass doch per PN oder in einem andern Thread. Mich persönlich interessiert das Ganze nicht und ich hab keine Lust jeden zweiten oder dritten Beitrag überlesen zu müssen! Das geht vermutlich einigen hier ähnlich und selbst wenn nicht: I don't g... . ....!

Dein kommentar ist erstens unnötig , weil ich aufgehört habe dem kleinen futter zu geben und zweitens hast du gar nicht verstanden das dass scheissgelaber von ihm aus ging. Ich lasse so ein müll den er fabriziert hat in Bezug auf meine person nicht stehen. Punkt

Also bei deinem Satzbau, sicher das Du das Fahrrad gekauft hast oder waren es doch deine Eltern?

Jetzt verstehe ich, warum man Chat GPT benötigt:

Ich habe genau das selbe gemacht . Chat gpt die Lage erläutert und er hat mit zwei Paragraphen genannt bzgl. Rücktritt und Schadensersatz forderung. Fazit : Canyon hat soch gemeldet und hat angeboten mir den kompletten Kaufpreis zu erstatten. Mir fehlt aber noch der punkt zur Schadensersatzforderung.

Da würde mich wirklich mal Satzbau und Grammatik von diesem Schreiben interessieren :)

Sorry, das ist mit dem so amüsant, da ist die Versuchung einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wieviel das war. Also nicht der Betrag, sondern ob dann z.B. exkat die 6 Wochen vom 31. März abgerechnet worden sind?
Habe gerade gesucht - aber nicht gefunden, welcher Betrag pro Monat ursprünglich individuell versprochen wurde. Das wurde nur im "Anmeldung für die Zahlung" Formular (Mail vom 27 März kommuniziert oder? Aus der Bestätigung über die Gutschrift geht das leider nicht hervor.

Wie dem auch sei - für Eure etwaigen Rückschlüsse:

168 Euro Erstattung beim 2022er Spectral On CF8 mit 900Wh zum damaligen UVP von 5.799 (solche Zeiten gabs auch mal :D).

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch 720-er, oder? Und mit dem ist leider erst ab August zu rechnen 🤷‍♂️
Bei mir ist das Gleiche….wobei, die Kohle überweisen die doch nicht monatlich, sondern als ganze Summe, wenn s soweit ist, oder?
genau so ist es. Die endgültige Berechnung erfolgt erst, wenn der Akku kommt, da dann erst das endgültige Ende der Wartezeit feststeht (bei uns also leider erst im August oder später).

Zurück