Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

Als Full-Power-E-MTB kommt das brandneue Cannondale Moterra SL mit 601-Wh-Akku und starken 85 Nm – und einem sensationellen Gewicht von unter 20 kg. Wie sich die Neuheit auf dem Trail schlägt und ob das Konzept des leichten Performance-E-MTBs aufgeht, lest ihr im ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das neue Cannondale Moterra SL mit der Kombination aus geringem Gewicht und viel Power?

Anzeige

Re: Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?
Ich fahre vorn und hinten DD, hinten mit Nudel.
Komplett Aertime, Lenker, Vorbau sogar in 50mm (da ich nur ein L fahre, wegen der Wendigkeit auf dem Trail) Gut Milch in den Gummis und sont kein Schnick.

Wäre cool wenn du das Mal probieren könntest. Strecke: lass das Mal 20 km sein.

@tourhuntr
die Frau wollte heut dann doch nochmal aufs Rad und dann bin ich doch noch schnell dazu gekommen.

Auf den Fotos haste die Daten + mein Turbosetting das ich benutzt habe.
Waren genau 40% übrig. Am Ende wären bestimmt 1100 - 1200 Hm drin gewesen, wenn man es drauf anlegt.

91 Kg + 21,8 Kg Moterra in L + DD vorn und hinten

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Anhänge

• IMG_1385.jpeg
    IMG_1385.jpeg
    921,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1386.jpeg
    IMG_1386.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1386.jpeg
    IMG_1386.jpeg
    41,1 KB · Aufrufe: 68
Hat jemand schon die Sram XO Flattop Kette gewechselt. Gibt es bessere, haltbare Alternativen?

Hatte noch eine GX liegen - die hab ich montiert bin aber noch nicht gefahren.
Taugt Connex SR12 etwas? Danke schonmal vorab.

Habe lt Kettenlehre nach knapp 1200 km die Verschleissgrenze erreicht. So eine kurze Laufzeit hatte ich bisher noch nicht. Schaltverhalten hat sich nicht geändert - vielleicht kann ich aber auch nicht korrekt messen

Hat jemand hier schon mal das Kabel für den Dropper Post gewechselt? Ist das ein durchgehender Kanal im Rahmen oder muss ich dazu den Motor ausbauen?

Zurück