Test: Vintage Electric Scrambler – E-Bikes auf Kalifornisch

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Ich extrahiere mal die Info und ergäze sie:

Europa Vmax = 25km/h
USA Vmax = 32km/h
Akku = 750Wh
Motor = max 3kW
Motor USA Strasse = max 750W

Tretunterstützung ist nicht vorgesehen, da kann sich jeder selbst ausdenken, nach wiecielen Metern der akku leer ist...
 

Anzeige

Re: Test: Vintage Electric Scrambler – E-Bikes auf Kalifornisch
@Alexkom An der Eurobike 17 bist Du vielleicht über den hier gestolpert:



Das Düsenspeed Modell 2 war am Stand von maxon, die dort ihren maxon bike drive (bisher kein Test von Euch gefunden) vorgestellt haben. In dem Fall ist es ein 25km/h Eletrovelo, aber auch Düsenspeed hat - ganz wie Vintage El. - auch elektrische Motorräder im Programm, die natürlich nur auf dem privaten Hinterhof gefahren werden dürfen, honi soit qui mal y pense...


 
@bluecat interesting, I will say clearly that riding these bikes it gives a wow factor that makes you think you are riding a futuristic device.
 
Sure, I'm convinced, the fun-factor is priceless.

My concerns are regarding the street legality. Will you ride the Scrambler or the Düsenspeed at 25km/h? Of course not. You will push the "extra power" button. But as your backyard is too small, you gonna ride on public roads. As long as this happens only in rare cases, nothing happens. But it doesn't take much to start the "law-producing" machinery in Brussels or Bern.

Imagine, people with electric motocross bikes would start using MTB trails... it would end up in a complete ban of e-MTB.

Don't get me wrong, I'm for freedom and pleasure - but also for responsibility.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen