Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Der erste Geländetest mit der 38er nach dem Gabelservice ist durch.
Jetzt mit den richtigen Mengen Öl in den einzelnen Kammern Ist Gabel nicht wieder zu erkennen und steht meiner alten fit 4 in nichts nach.
Und weil ich gleich dabei war habe ich dem Bike gleich noch nen coil-Dämpfer spendiert.
Das ED liegt jetzt traumhaft auf dem trail.
Anhang anzeigen 36924

War ne richtige schlammige, kalte Tour.

Zum Akku 43 km mit 1300hm, viel Schlamm. Viel Eco aber sehr großzügig eingestellt, 42 NM 100%
Viele Anstiege Trail auch großzügig eingestellt 78Nm 240%.
Am Ende noch 17%,
@Cato diesmal mit Levo noch 11%
Und ein weiter Mitfahrer musste 5km vor dem Ziel ohne Akku aufgeben.
630 Wattstunden mit ep8.
Insofern alles richtig gemacht, geiles Bike.
Ich überlege mir auch einen Coil Dämpfer zu spendieren, benötigt es dazu einer Freigabe von Stevens?
 
Servus Zusammen,
bei mir geht´s in den kommenden Tagen um die Entscheidung ja oder nein zum Stevens E-Inception AM 9.7.2. GTF. Anscheinend war beim Vorjahresmodell die Akkuabdeckung ein Kritikpunkt? Zu locker und fiel öfter mal runter? Hat jemand hier Erfahrung mit der Abdeckung, hält sie oder fällt sie? Beim neuen Modell soll sie deutlich mehr Spannung haben und nun aber schwergängig sein, d.h. man bekommt sie jetzt eher schlecht ab?

Grüße
Markus
 
Servus Zusammen,
bei mir geht´s in den kommenden Tagen um die Entscheidung ja oder nein zum Stevens E-Inception AM 9.7.2. GTF. Anscheinend war beim Vorjahresmodell die Akkuabdeckung ein Kritikpunkt? Zu locker und fiel öfter mal runter? Hat jemand hier Erfahrung mit der Abdeckung, hält sie oder fällt sie? Beim neuen Modell soll sie deutlich mehr Spannung haben und nun aber schwergängig sein, d.h. man bekommt sie jetzt eher schlecht ab?

Grüße
Markus
Also bei meinem E Inception scheint schon die neue Abdeckung drauf zu sein. Da fällt absolut gar nichts ab. Hält tadellos auch bei rasanten Fahrten. 👍 Finde es aber auch nicht extrem schwergängig. Also eigentlich alles top.
 
Bei einigen aus der ersten Serie hat Stevens bei Beanstandung das Akkucover getauscht. Inzwischen wird nur noch das Cover mit verstärkter Kugel an der Rastung verbaut. Geht natürlich etwas schwerer ab, hält dafür aber sicher.
 
Links die neue Version, rechts die alte.
4BA9D82E-5644-437D-8593-84E07D60EA16.jpeg

Ohne den Kugelkopf zu messen, ganz einfach am Gummi zu unterscheiden.
0F89992E-6540-4FD8-8F80-4E4F013D78DD.jpeg

Trick 17, zusätzlich noch Klebepads anbringen! Weil ohne hab ich die neue Version auch schon verloren. Jetzt liegt meine schön sauber anliegende schönste Abdeckung iwo in der Pampa und darf wieder eine semi gute fahren 🤮😭.
50DFAB9D-3435-4484-AB5D-296E03286FD0.jpeg
 
Fahre mein ED 8.7 gerade sehr wenig. insgesamt hat es ca. 1400km drauf. Leider knarzt die Shimano SLX Nabe furchtbar. Am stärksten auf den großen Ritzeln, aber eigentlich auf allen. Kassette schon mehrmals runter und gereinigt und stark gefettet. Heute mal den Freilauf demontiert und neu montiert. Dichtung war trocken. Nach Anleitung alles montiert. Naja. Etwas besser. Ist eher so ein Mahlgeraeusch. Innen im Freilauf sah alles top aus. Hat diese lauten Dauermahlgeraeusche noch jemand? Abhilfe?
 
Hallo zusammen,
fährt jemand von euch das Bike mit Rahmtasche und hat eine Empfehlung für mich?
Ich will das Werkzeug aus dem Rucksack auslagern. Sicherlich wäre auch eine „Toolflasche“ im Getränkehalter eine Möglichkeit. Falls da jemand eine gute Lösung hat, bin ich auch da für Anregungen dankbar.
Ein Foto von der Einbausituation wäre schön.
 
Hallo an alle,

habe beim letzten Service einen Coildämpfer verbauen lassen. Nach Rücksprache mit Stevens ist der Einbau erlaubt falls wer Interesse hätte. Wurde mir in der Werkstatt grob eingestellt, und beginne jetzt mit Abstimmungsfahrten. Falls der eine oder andere Coilfahrer einen Tipp hat sehr gerne. Danke
 

Anhänge

  • IMG-20220613-WA0001.jpeg
    IMG-20220613-WA0001.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben