Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Ich würde sagen das sich dein kleiner Gabelservice heute doch gelohnt hat.

Ich würde sagen das sich dein kleiner Gabelservice heute doch gelohnt hat.
Ja hat er, schon viel sensibler die Gabel. Ist schon erstaunlich wie wenig Öl aus einer neuen Gabel rauskommt, im Vergleich zu den Mengen die man wieder auffüllen.
Bin ja auf den ersten Test im Gelände gespannt.
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Hallo Leute- kurze Frage in die Runde: Hab jetzt den neuen Akudeckel am ED 8.7- der hält nun bombenfest- aber eben so bombenfest, dass ich ihn garnicht abbekomme- gibt es da einen Trick- ich checks grad nicht🤔
 
1643987010005.png
 
Nachdem ich bei Stevens direkt und bei ein paar Händlern online (per Mail) eine Absage erhalten haben, nochmal ein Frage an die Stevens Fahrer:
  • kennt jemand eine (online) Quelle für den Speedmagnet?
  • könnte jemand beim nächsten Besuch mal seinen Händler danach fragen?

Ich hätte großes Interesse an so einem Teil ;)
 
Der erste Geländetest mit der 38er nach dem Gabelservice ist durch.
Jetzt mit den richtigen Mengen Öl in den einzelnen Kammern Ist Gabel nicht wieder zu erkennen und steht meiner alten fit 4 in nichts nach.
Und weil ich gleich dabei war habe ich dem Bike gleich noch nen coil-Dämpfer spendiert.
Das ED liegt jetzt traumhaft auf dem trail.
IMG_20220213_131824.jpg


War ne richtige schlammige, kalte Tour.

Zum Akku 43 km mit 1300hm, viel Schlamm. Viel Eco aber sehr großzügig eingestellt, 42 NM 100%
Viele Anstiege Trail auch großzügig eingestellt 78Nm 240%.
Am Ende noch 17%,
@Cato diesmal mit Levo noch 11%
Und ein weiter Mitfahrer musste 5km vor dem Ziel ohne Akku aufgeben.
630 Wattstunden mit ep8.
Insofern alles richtig gemacht, geiles Bike.
 
Der erste Geländetest mit der 38er nach dem Gabelservice ist durch.
Jetzt mit den richtigen Mengen Öl in den einzelnen Kammern Ist Gabel nicht wieder zu erkennen und steht meiner alten fit 4 in nichts nach.
Und weil ich gleich dabei war habe ich dem Bike gleich noch nen coil-Dämpfer spendiert.
Das ED liegt jetzt traumhaft auf dem trail.
Anhang anzeigen 36924

War ne richtige schlammige, kalte Tour.

Zum Akku 43 km mit 1300hm, viel Schlamm. Viel Eco aber sehr großzügig eingestellt, 42 NM 100%
Viele Anstiege Trail auch großzügig eingestellt 78Nm 240%.
Am Ende noch 17%,
@Cato diesmal mit Levo noch 11%
Und ein weiter Mitfahrer musste 5km vor dem Ziel ohne Akku aufgeben.
630 Wattstunden mit ep8.
Insofern alles richtig gemacht, geiles Bike.
Ich komm einfach das nächste mal min Stevens 😂😂
 
Weil der Thread ja auch Umbauten heißt, mal ne kleine Auflistung was an dem tollen Bike zwischenzeitlich so alles geändert bzw. angebaut wurde.
Lenker, Nukproof Horizont 38 mm Rise
Big Betty 2.6, Super Trail Hinterreifen.
Fidlock Flasche , passt ne 590er in den 18 Zoll Rahmen.
Shimano Bremsscheiben RT 76 vorne und hinten in 203 mm.
Und als Fahrwerksupdate den Marzocchi Bomber RC.
Ergon GA 3 Griffe.
Hope F20 Pedale.
Vorerst voll zufrieden mit dem Bike.
Was als sinnvolles Update noch in der Überlegung ist, aber noch nicht fest eingeplant, ein SRAM GX AXS Update Kit. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Jedenfalls macht das Bike riesig Spaß. Hammer Performance bergab, massig Reichweite, auch wenn man dafür schon richtig Eigenleistung bringen muss.
IMG_20220225_061551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Thread ja auch Umbauten heißt, mal ne kleine Auflistung was an dem tollen Bike zwischenzeitlich so alles geändert bzw. angebaut wurde.
Lenker, Nukproof Horizont 38 mm Rise
Big Betty 2.6, Super Trail Hinterreifen.
Fidlock Flasche , passt ne 590er in den 18 Zoll Rahmen.
Shimano Bremsscheiben RT 76 vorne und hinten in 203 mm.
Und als Fahrwerksupdate den Marzocchi Bomber RC.
Ergon GA 3 Griffe.
Hope F20 Pedale.
Vorerst voll zufrieden mit dem Bike.
Was als sinnvolles Update noch in der Überlegung ist, aber noch nicht fest eingeplant, ein SRAM GX AXS Update Kit. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Jedenfalls macht das Bike riesig Spaß. Hammer Performance bergab, massig Reichweite, auch wenn man dafür schon richtig Eigenleistung bringen muss.
Anhang anzeigen 37318
Hast du am Hinterbau noch Schutzfolien, oder was ähnliches angebracht. Sieht zumindest so aus.
 
Schutzfolie habe ich am Ober- und Sattelrohr.
Den Hinterbau habe ich komplett mit alten Fahrradschläuchen eingewickelt, das bietet sich gerade bei dem Schwarz an und schützt um einiges mehr als Folie.
In der tat, bei meinem Raymon E- HT hatte ich das auch gemacht, kostengünstigere Lösung gibt es fast nicht,
auch schon in den 90ér als ich mit MTB angefangen habe / hatte. Dazwischen sind ja gut 25 Jahre untätigkeit dazwischen. :biggrin:
 
Zurück
Oben