Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Guten Morgen,
hat schon mal jemand die hintere Bremse getauscht und Tipps zur Montage der innenverlegten Leitung?
Ich habe jetzt nach gut eineinhalb Jahren die Schn.... voll vom gequietsche der Magura MT Trail und mir ein XT Set bestellt. Die Magura quietscht immer mal wieder (auch dauerhaft) wenn man nicht bremst. Sattel ausrichten, Beläge nach staubigen Touren reinigen habe ich alles mehrfach gemacht.

viele Grüße
 
Gemacht noch nicht, aber Akku und Motor raus dann seh ich da keine Schwierigkeiten. Evtl noch das Hinterrad raus, damit besser an die hinteren Schrauben vom Motorschutz kommst, muss aber nicht zwingend.
 
@HageBen: Akku und Hinterrad raus sind ja kein Thema. Aber den Motor wollte ich nicht ausbauen.
Ich habe mittlerweile ein YouTube Video gesehen, wo der "Barb Connector" von RockShox empfohlen wird.
Damit verbindet man alte und neue Leitung und kann sie durchziehen.
 
Keine Panik. Motor raus und rein ist recht einfach.
Ohne Gewalt kannst da nix falsch machen.

Edit. Hab das falsch in Erinnerung gehabt, Hinterrad stört nicht beim Unterfahrschutz. Und für eine Motorschraube musst einen Inbus Schlüssel wahrscheinlich etwas kürzen, wenn nicht das Kettenblatt abmachen willst/kannst.
 
So mein Stevens E-INCEPTION GTF 8.7 ist jetzt bissel über 2 Jahre alt (Kaufdatum 04.2021) ca. 3000km und nun ist laut Anzeige Darfon Lagegerät ist der Akku defekt. (Ladegerät blinkt orange) Der Akku wird nicht mehr voll geladen. Egal wie lange er geladen wird er erreicht keine 5 Balken mehr. Das Ladegerät leuchtet nicht grün mehr für voll geladen. Beim fahren ist es auch so der Akku ist relativ schnell leer ist wie früher.
Werde morgen mal meinen Händler kontaktieren was er so sagt.
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Darfon Akku?

schönen Abend noch Radl.
 
Servus,
hätte gern mal zwei Probleme gelöst.

Meine Bedieneinheit SW-EM800-L zur Einstellung der Unterstützungsstufen wackelt. Sprich die Klemmung ist festgezogen der Plastikring aussenrum mit den beiden Tasten wackelt aber. Fällt mir in letzter Zeit extrem auf und daher frage ich mich ob das schon immer so war? Wie ist dies bei Euch?

Zweites Thema Akku laden. Stecke den Akku an und lade voll. Alle LED aus und bei Tastendruck leuchten auch alle auf. Kontrolliere ich dann mit der App hat er nur bis 90% geladen. Stecke ich ihn gleich wieder an lädt er nicht. Warte ich ca. ein zwei Stunden lädt er weiter bis 100%
Update für den Akku hats keins gegeben am Ladegerät ist nix dran was man verstellen könnte. Hat das von Euch auch jemand bzw. weiß wer weiter? Danke
 
20230722_132528.jpg
 
Servus zusammen,
zu meinem Problem mit dem Akku laden das es sehr lange dauert kam gestern der Anruf vom Händler das der Akku in Ordnung ist nur das Ladegerät ist defekt. Mal sehen werde das Rad morgen wieder holen und probieren.
Schönen Sonntag noch.
 
Hallo zusammen,
heute die erste größere Tour gemacht und Akku wieder geladen und war nach 3 Stunden voll geladen, hatte zuvor mehrerer Tage gedauert oder er wurde gar nicht mehr voll und das Ladegerät hat orange geleuchtet und jetzt zeigt es gleich grün für voll an.
Ladegerät würde auf Kulanz getauscht, Rad war im März dieses Jahr zwei Jahre.
Schönen Abend noch.
 
Hallo in die Runde, habe mal mit der Shimano etube Projekt App die Daten ausgelesen. Jetzt zeigt mir die App im Fehlerprotokoll E01030. Was ist das für ein Fehler. Motor funktioniert einwandfrei.
Motor EP8
Das ist mein Bike
 

Anhänge

  • IMG_20230804_180715.jpg
    IMG_20230804_180715.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben