Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Was könnt ihr empfehlen?
Ja erst einmal fahren und an das höhere Gewicht gewöhnen. Wenn Du unbedingt ein klein wenig Gewicht sparen willst, dann tausch den Eddy in SG gegen ne BigBetty in TS und damit hast 315 gr. gespart. Dann noch tubless und damit könntest auf knapp 500 gr. hinkommen. Aber merken wirst das nicht. Zumindest ist der Aufwand nicht hoch und tubless in meinen Augen auch sinnvoll.

Ja erst einmal fahren und an das höhere Gewicht gewöhnen. Wenn Du unbedingt ein klein wenig Gewicht sparen willst, dann tausch den Eddy in SG gegen ne BigBetty in TS und damit hast 315 gr. gespart. Dann noch tubless und damit könntest auf knapp 500 gr. hinkommen. Aber merken wirst das nicht. Zumindest ist der Aufwand nicht hoch und tubless in meinen Augen auch sinnvoll.
Dankeschön, tubeless will ich sowieso vorne und hinten machen.

There U go

IMG_1571.jpeg
IMG_1569.jpeg
IMG_1568.jpeg
IMG_1567.jpeg
IMG_1566.jpeg
IMG_1565.jpeg
IMG_1564.jpeg
IMG_1571.png
IMG_1570.png
IMG_1569.png

Hallo, ich suche ein 36er Motorritzel ( Kettenblatt). Habe überall gesucht leider nirgends lieferbar. Hat jemand ne Idee oder einen Link wo es was gibt.
Ist für Shimano
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit spider oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hat schon mal jemand die hintere Bremse getauscht und Tipps zur Montage der innenverlegten Leitung?
Ich habe jetzt nach gut eineinhalb Jahren die Schn.... voll vom gequietsche der Magura MT Trail und mir ein XT Set bestellt. Die Magura quietscht immer mal wieder (auch dauerhaft) wenn man nicht bremst. Sattel ausrichten, Beläge nach staubigen Touren reinigen habe ich alles mehrfach gemacht.

viele Grüße

@HageBen: Akku und Hinterrad raus sind ja kein Thema. Aber den Motor wollte ich nicht ausbauen.
Ich habe mittlerweile ein YouTube Video gesehen, wo der "Barb Connector" von RockShox empfohlen wird.
Damit verbindet man alte und neue Leitung und kann sie durchziehen.

So mein Stevens E-INCEPTION GTF 8.7 ist jetzt bissel über 2 Jahre alt (Kaufdatum 04.2021) ca. 3000km und nun ist laut Anzeige Darfon Lagegerät ist der Akku defekt. (Ladegerät blinkt orange) Der Akku wird nicht mehr voll geladen. Egal wie lange er geladen wird er erreicht keine 5 Balken mehr. Das Ladegerät leuchtet nicht grün mehr für voll geladen. Beim fahren ist es auch so der Akku ist relativ schnell leer ist wie früher.
Werde morgen mal meinen Händler kontaktieren was er so sagt.
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Darfon Akku?

schönen Abend noch Radl.

Zurück