Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

KM- Stand 1.600km. Auf dem größten Gang reißt die Kette seit heute durch. Ich hab die Verschleißgrenze erreicht bestätigte mir anschließend auch Herr Rohloff. Bißchen früh oder? Auf der 1x11 hatten meine Ketten immer 3.000km gehalten. Die 1x12er Ketten sind schmaler und das merkt man wohl auch an der Verschleißdauer. Hat jemand eine gute Adresse für die Teile? Ich finde nur leere Onlineshops.
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
1x12 am E Bike ist scheiße aber man wills ja. Ist wie 38er, Downhill Karkasse und am besten 180mm Federweg für den Elberadweg.
Aber selbst bei meiner 11fach Wechsel ich die Kette spätestens bei 1500km.
Da hält die Kassette länger.
 
Genau so siehts aus. Rohloff sagt mir bescheid wann es an der Zeit ist die Kette zu wechseln. Lieber alle 1500 eine Kette als nach 2500 das Komplettpaket.
 
Wenn Dir 38er und 180mm und ne starke Karkasse zuviel sind ist das vielleicht für DICH zuviel. Ich will das . 11-Fach wäre mir auch lieber, aber den Rest möchte ich schon haben. Sonst hätte ich mir nicht ein ED 8.7 gekauft.
1x12 am E Bike ist scheiße aber man wills ja. Ist wie 38er, Downhill Karkasse und am besten 180mm Federweg für den Elberadweg.
Aber selbst bei meiner 11fach Wechsel ich die Kette spätestens bei 1500km.
Da hält die Kassette länger.
 
Hallo miteinander- könnte es sein dass ich einen Schraube verloren habe? Seh da ein Gewinde vom Motorgehäuse - hinter dem Kettenblatt...ist da normalerweise eine Schraube drin- bzw. was hält die?
 

Anhänge

  • 1B3B45AF-FDB5-4B4E-88FA-2787E073A7C6.jpeg
    1B3B45AF-FDB5-4B4E-88FA-2787E073A7C6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • E99436D4-F0E9-456F-B206-989E373722F9.jpeg
    E99436D4-F0E9-456F-B206-989E373722F9.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • F3638E54-A018-4014-B831-F35F7C919E5F.jpeg
    F3638E54-A018-4014-B831-F35F7C919E5F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
Sieht bei mir auch so aus. Müsste das dritte Gewinde der ISCG Aufnahme für Kettenführungen etc sein. Unsere Kettenführung ist ja nur oben und braucht deshalb nur die oberen zwei Gewinde.
 
Hallo zusammen,

seit meiner letzten Tour habe ich ein "knarzendes" Geräusch an meinem ED. Da das Geräusch nur während dem Treten auftaucht habe ich mal Kurbel oder ähnliches vermutet. Könnte natürlich auch die Befestigung des Motors sein. Meine Frage hierzu: Kann ich die Schrauben nacheinander demontieren, fetten und wieder einbauen? mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen? Oder hatte jemand das gleiche Problem und konnte das Ganze abstellen?
 
Sorry, ich kann Dir da nicht weiter helfen. Entweder an den Händler oder direkt an Stevens wenden. Die Drehmomente sind nirgendwo ersichtlich.
 
Warst du mit dem Problem auch in der Fachwerkstatt? Ich glaúbe hier gelesen zu haben das schon einmal jemand dieses Problem hatte und beim Händler das eingestellt bzw. behoben wurde.
@Mikebike
Hi Leute- Lese hier von lautem Geklacker beim FR und muss das leider bestätigen. Sicher trägt der EP8 dazu bei, aber die restliche Geräuschkulisse kommt definitiv von wo anders. Mein Akku hat ca. 1-2mm seitliches Spiel, das ich nicht wegbekomme, denn auch die Akkuhalterung bewegt sich minimal. Wenn da was an den Carbonrahmen stößt im ruppigen Gelände.... kann man sich vorstellen woher die Schepperei kommt. Für ein €7000 Teil absolut unwürdig. Der Kunde darf 'nachbessern'. Sollte jemand an dem Schepperbike in 16'' interessiert sein, meldet euch! Bislang 3 Ausfahrten, das Gescheppere geht für mich gar nicht. Habe insgesamt 9 e-MTB's, keines macht solch laute Geräusche. Ich sehe hier nur EINEN Vorteil: man erspart sich die Glocke, denn Wanderer hören mich bereits auf 100m Entfernung
Hier mal sauber den Laden angebrannt mit überzogenen Aussagen und dann nicht mal auf Antworten reagieren. "Der Kunde darf nachbessern" so ein Quatsch. Bin mir sicher das jeder vernünftige Bikehändler sich der Sache annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Hat mittlerweile jemand seine Ersatzakkuabdeckung bekommen? Ich habe vor vier Wochen das zweite mal reklamiert und noch nichts bekommen....:mad:
 
Hallo zusammen. Hat mittlerweile jemand seine Ersatzakkuabdeckung bekommen? Ich habe vor vier Wochen das zweite mal reklamiert und noch nichts bekommen....:mad:
Gestern ne Info bekommen, dass ein neuer Deckel mit Zubehör nun im Rückstand gebucht wurde. Was auch immer das heißt. Ein Liefertermin könne noch immer nicht genannt werden. Das ein neuer optimierter Deckel Anfang Juni kommen soll, habe ich schon gehört. Das über den Termin des Ersatzdeckels jetzt aber auch keiner Bescheid weiß, gilt es noch zu klären. Habe nochmal nachgefragt, gucken was da kommt...
 
Zurück
Oben