Stereo Hybrid 120 TM oder SLT?

G

Gelöschtes Mitglied 17920

Guest
Hallo,

ich kann zwar lesen und Unterschiede im direkten Vergleich erkennen, mir erschließt es sich aber noch nicht, warum man soviel mehr für das TM aufruft.

Die Federgabel vom TM soll wohl sogar schlechter sein!?

Die Dämpfer gleichwertig.

Und ob SRAM oder Shimano ist auf diesem Level wohl eher eine Glaubensfrage!?

Was meint ihr bitte? Wo liegen nun wirklich gravierende Unterschiede und (ab) wann macht das TM wirklich Sinn oder auch nicht? Wo liegen sonstige Vor- und Nachteile, neben den gut 600 g weniger beim SLT? ;-)

Danke.

Grüße
 

Anzeige

Re: Stereo Hybrid 120 TM oder SLT?
Dann ist die Fox Rhythm deutlich performanter als die 35 Gold, die imho nichts taugt. Steif aber unsensibel und bockig.
Meine Stimme für das SLT
 
Da würd ich aber eher zum SLX Modell mit der 34er Fox AWL greifen.
- Die MT520 Bremsen sind alles andere als schlecht, XT Bremsen brauchts an nem Tourer eher nicht und falls die Bremsanlage doch ans Limit kommt, dann eher bei der Wärmeabfuhr an der Scheibe als bei reiner Bremspower.

- Die XT Kette und Kassette ist sicher auch nicht kriegsentscheidend

Also ich seh da nichts was die Differenz von ~4700€ (SLX) zu ~5300€ (SLT) rechtfertigt.
 
Ja, die MT520 passt schon, aber die 34er Rhythm,… und die Laufräder sollte man auch nicht unterschlagen.
Preis Leistung ist beim SLX sicherlich Top.
Aber ich wäre trotzdem für das SLT.
 
Zurück
Oben