Cube STEREO HYBRID 120 TM 750

Soaringstar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir erstmals ein E-Bike zulegen und bin auf das Cube STEREO HYBRID 120 TM 750 gestoßen. Ein Carbonrahmen kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage, ich habe noch ein Bio Carbon von Scott und habe erstmal keine Lust mehr darauf. Jetzt ist für mich die spannende Frage, was man mit 120mm Federweg anfangen kann? Ich bin 1,90m, wiege etwas über 100 Kg und möchte einfach nur durch den Wald fahren bis hin zu medium Trails ohne Sprung- oder Dropambitionen. Leider sind alle größeren Federwege bei Cube an Carbonrahmen gebunden, aber vielleicht braucht es die auch gar nicht. Das genannte Rad wird vorne mit 130mm Federweg und 120mm im Rahmen beworben. Ich habe wirklich keinerlei Ahnung oder Vorstellung und die Kurze Runde im Laden ist selbstredend nicht aussagekräftig. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

 
Edit: Ich nehme das 140 TM wegen der 29" Laufräder. Das langt und sollte ein guter Allrounder sein für den Anfang
Glückwunsch, gute Entscheidung, davon haben wir auch zwei gekauft, Modell 2022.
Sind bereits damit 13.200 bzw. 9.500 km gefahren.
Für deine Zwecke vielleicht etwas zu gut ausgestattet, aber vielleicht macht das dann sogar Lust auf mehr… 😂
Ein Tipp am Rande… lass dir für deine Zwecke die serienmäßigen Maxxis Reifen herunternehmen. Die Reifen haben eine extreme weiche Gummimischung und „fressen“ heftig am Akku.
 
Genau, ich denke auch besser haben als brauchen. Ich bin schnell von den Dingen zu faszinieren und ich denke auch das das mit der Zeit mehr wird. Die Räder wollte ich sowieso runter haben und auf die Hans Dampf gehen
Wir fahren hinten im Sommer auch Hans Dampf mit Speedgrip Mischung. Da wir auch viel im Gelände und auf Trails unterwegs sind, kommt in der Matschperiode hinten die Big Betty drauf. Vorne fahren wir ganzjährig die Magic Mary.
 
Was eine Odyssee.....ich war tatsächlich so naiv in einen Cube Store zu gehen und ein Bike bestellen zu wollen. Das kann man vergessen. Beim fünften großen Cube Haus in der Nähe angekommen, wurde mir erklärt warum die Sache ist wie sie ist. Die Händler bestellen per Forecast und die Fabrik produziert. Diese Slots sind endlich und jeder Händler erhält je nach Dealership Level ein Kontingent an Slots. Lange Rede kurzer Sinn.....nimm das was da ist, trag dich in eine Liste ein ungewissen Ausgangs oder bestell Online. Ich möchte natürlich jemanden vor Ort haben also blieb mir nur "nimm was da ist".

Es ist das 2023er AktionTeam in der 140iger Version geworden. Ich bin totaler SRAM Fanboy und habe mich total auf eine Magura Bremsanlage gefreut, aber das AT ist natürlich auch eine ganz feine Bude 😅 In KW 42 gehts in die Produktion und 2 Wochen später kann ich es wohl abholen. Großes Lob an Dehnfeld Radhaus im Taunus, tolles serviceorientiertes Team!
 
Zurück
Oben