Sresh SL - Austausch & gelaber

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Eine Frage an die, die schon bestellt und erhalten haben:

Im Konfigurator habe ich die ZEB 170mm gewählt, in der Bestellbestätigung steht die ZEB nun mit 160mm?

Was kann ich Zuhause erwarten?

War bei mir auch so: ZEB mit 170 mm im Konfigurator - und in der Bestellbestätigung mit 160 mm vermerkt. Das Sresh SL wurde mit der 170 mm Version der ZEB im Januar geliefert. Kannst zur eigenen Beruhigung auch kurz Propain dazu anfunken.

IMG_1416.jpeg

Am Wochenende endlich die richtige Einführungs- und Setup-Tour gemacht.
Bin mit meiner Wahl total zufrieden. Die Lyrik finde ich super komfortabel, von der Steifigkeit her ausreichend und gibt weniger seitliche Schläge als die ZEB vom Full-EMTB.

Große Trinkflasche (750ml) und Werkzeugtäschchen passen nun auch in den Rahmen. Nach 33 km und 800 hm hatte ich noch 60% Akku im 580er; von 90% bei Abfahrt.
Ein Manko gab es allerdings. Die Akkuanzeige zeigte selbst zum Schluss der Tour immer noch 80% an (was ja nicht sein konnte) obwohl die Restreichweite bereits deutlich "geschrumpft" war. Erst beim Anschluss des Ladegerätes sprang die Anzeige dann auf 60%.

Aber insgesamt einfach ein Allererste Sahne Bike.

1772459731251.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte unbedingt endlich bestellen. Kann mich aber echt nicht zwischen der lyrik 160 und zeb 170 entscheiden. Mit meinen 95kg sagt jeder etwas anderes. Sagt vielleicht einfach auch das es wohl für einen normalsterblichen keine so grosse Rolle spielt. Oder doch?
Ich selbst fahre im Sresh SL eine Lyrik.
Bei deiner Gewichtsklasse und wenn ich mir unsicher wäre, würde ich stattdessen aber definitiv zur ZEB greifen.

New Bike Day.

Eigentlich schon vor zwei Wochen, aber heute konnte ich es zum ersten Mal ausfahren. Es ist, wie bei meiner Probefahrt im Herbst: Draufsetzen und wohlfühlen.

Ich bin jetzt nur ne Runde mit einem Kumpel auf ner Halde im Ruhrgebiet unterwegs gewesen, daher ist es vermutlich nicht repräsentativ. Aber fahren, kleine Sprünge, Motorleistung (habe maximal Stufe 2 genutzt), Stromverbrauch und Ergonomie waren perfekt für mich. Der Motor ist nie zu hören.

Hab nur einen Kritikpunkt gefunden: Irgendwo haben bei Fahrspuren mit Rillen im Inneren Züge mit-vibriert. Wenn das häufiger auftritt, muss ich die nochmal polstern.

Ich bin auch mit der Ausstattung zufrieden: Die DB8 haben mir tatsächlich sehr gefallen. Gute Dosierbarkeit.

Die GX Transmission ist toll. Schalten macht richtig Spaß.

Der Frühling kann also kommen.
Anhang anzeigen 95917
Hej. Wieso hast du eine schwarze Lyrik verbaut - hast du diese ab Werk erhalten?

Das hast du Glück gehabt. Denn die aktuell verfügbare rote Lyrik ultimate passt nicht so gut zur roten Rahmenfarbe.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Das rot passt super zur schwarzen Lyrik oder der dunkelgrauen zeb ultimate, schade dass man keine Farbwahl hat beim Konfigurator.

Edit: So, Bestellung ist komplett durch, Zahlung eingebucht. Voraussichtlicher Liefertermin ist nun der 10.04., ich freu mir.
Schöner wäre natürlich, wenn es eine Woche früher kommt, dann könnte man direkt die Osterfeiertage zum Ballern nutzen 😁 aber es geschehen ja manchmal noch wunder und Liefertermine werden Unterboten, schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Rad heute vor Ort abgeholt. Beratung, Dauer zwischen Bestellung und Abholung, Service bei Übergabe... Alles top.

Meine Specs:
L-29
Lyrik/Vivid
XT Bremse
Preiswerteste Schaltung
360 W Akku
Albert Radial

Das Rad macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Zum fahren werden ich hoffentlich die nächsten Tage kommen.

Das Carbon Raw muss einem gefallen. Ich finde es gut, wenn ich nochmal bestellen würde wäre ich aber wahrscheinlich beim weiß. Das sieht in echt deutlich schicker aus als auf den Bildern.

1000040918.jpg

Ich hab mein Rad heute vor Ort abgeholt. Beratung, Dauer zwischen Bestellung und Abholung, Service bei Übergabe... Alles top.

Meine Specs:
L-29
Lyrik/Vivid
XT Bremse
Preiswerteste Schaltung
360 W Akku
Albert Radial

Das Rad macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Zum fahren werden ich hoffentlich die nächsten Tage kommen.

Das Carbon Raw muss einem gefallen. Ich finde es gut, wenn ich nochmal bestellen würde wäre ich aber wahrscheinlich beim weiß. Das sieht in echt deutlich schicker aus als auf den Bildern.

Anhang anzeigen 97068
IMG_8867.jpeg

Meine Frau hätte es im Nachhinein lieber in CarbonRaw🙈🤦🏻‍♂️

Heute erste Testfahrt. Etwa 820 Höhenmeter in Freiburg. Das Rad macht richtig Laune. Bergauf genau das was ich mir erhofft hatte. Unterstützung, ohne dass man sich ausruhen kann. Man muss schon selber Leistung bringen. Der Motor ist kaum spürbar, man vergisst ihn fast und denkt man wäre einfach über Nacht deutlich fitter geworden.😁 Bin überwiegend in stufe 2 gefahren. Da ziehen meine 90kg schon ordentlich am kleinen Akku. Von den 80% Akku waren am Ende noch 30 Rest übrig. Aber selbst wenn man mal auf 0 landet muss man sich nicht bange machen. Auch mit abgeschaltet Motor lässt lässt sich halbwegs ordentlich fahren.

Bergab spüre ich keine Nachteile zu meinem Bio Bike (Stereo 150 von 2019). In puncto Handling und Agilität ist das Mehrgewicht nicht spürbar. Fahrwerk fühlt sich sehr gut an. Ohne das Setup wirklich eingestellt zu haben arbeiten vivid und lyrik top. Die xt bremse ist im Vergleich zu meiner code r am Bio bike ein echter gamechanger. Das Bike macht richtig Laune. Wie schon in vielen Tests beschrieben bewegt es sich irgendwo zwischen Trail und Enduro. Für mich genau passend.

Hallo zusammen vom Neueinsteiger im E Sektor.
Bei mir kommt das Sresh als Ergänzung zum Bio Bike um da mal den 2. oder 3.Tag zu puffern. Ich habe mich nach Beratung und YouTube Studium für ein XL Rahmen entschieden. 189 cm Körperlänge und 91,5 Schrittlänge.

Ich finde in diesem Threads recht wenig zu euren Abmessungen und wie das auf einem ? Rahmen passt. Wer Lust hat kann ja bitte hier seine Parameter hinterlassen.

Grüße, Heiko

Hallo zusammen vom Neueinsteiger im E Sektor.
Bei mir kommt das Sresh als Ergänzung zum Bio Bike um da mal den 2. oder 3.Tag zu puffern. Ich habe mich nach Beratung und YouTube Studium für ein XL Rahmen entschieden. 189 cm Körperlänge und 91,5 Schrittlänge.

Ich finde in diesem Threads recht wenig zu euren Abmessungen und wie das auf einem ? Rahmen passt. Wer Lust hat kann ja bitte hier seine Parameter hinterlassen.

Grüße, Heiko
Habe bei 186,5 cm und ~86 cm Schrittlänge Größe L gewählt. Damit bin ich laut Propain Grade am Übergang zwischen ausgewogen und Verspielt, mal schauen wie es sich dann wirklich Fährt. Feedback gibt's im April! ✌🏻

Zurück