Sresh SL - Austausch & gelaber

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Eine Frage an die, die schon bestellt und erhalten haben:

Im Konfigurator habe ich die ZEB 170mm gewählt, in der Bestellbestätigung steht die ZEB nun mit 160mm?

Was kann ich Zuhause erwarten?

War bei mir auch so: ZEB mit 170 mm im Konfigurator - und in der Bestellbestätigung mit 160 mm vermerkt. Das Sresh SL wurde mit der 170 mm Version der ZEB im Januar geliefert. Kannst zur eigenen Beruhigung auch kurz Propain dazu anfunken.

IMG_1416.jpeg

Am Wochenende endlich die richtige Einführungs- und Setup-Tour gemacht.
Bin mit meiner Wahl total zufrieden. Die Lyrik finde ich super komfortabel, von der Steifigkeit her ausreichend und gibt weniger seitliche Schläge als die ZEB vom Full-EMTB.

Große Trinkflasche (750ml) und Werkzeugtäschchen passen nun auch in den Rahmen. Nach 33 km und 800 hm hatte ich noch 60% Akku im 580er; von 90% bei Abfahrt.
Ein Manko gab es allerdings. Die Akkuanzeige zeigte selbst zum Schluss der Tour immer noch 80% an (was ja nicht sein konnte) obwohl die Restreichweite bereits deutlich "geschrumpft" war. Erst beim Anschluss des Ladegerätes sprang die Anzeige dann auf 60%.

Aber insgesamt einfach ein Allererste Sahne Bike.

1772459731251.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte unbedingt endlich bestellen. Kann mich aber echt nicht zwischen der lyrik 160 und zeb 170 entscheiden. Mit meinen 95kg sagt jeder etwas anderes. Sagt vielleicht einfach auch das es wohl für einen normalsterblichen keine so grosse Rolle spielt. Oder doch?
Ich selbst fahre im Sresh SL eine Lyrik.
Bei deiner Gewichtsklasse und wenn ich mir unsicher wäre, würde ich stattdessen aber definitiv zur ZEB greifen.

New Bike Day.

Eigentlich schon vor zwei Wochen, aber heute konnte ich es zum ersten Mal ausfahren. Es ist, wie bei meiner Probefahrt im Herbst: Draufsetzen und wohlfühlen.

Ich bin jetzt nur ne Runde mit einem Kumpel auf ner Halde im Ruhrgebiet unterwegs gewesen, daher ist es vermutlich nicht repräsentativ. Aber fahren, kleine Sprünge, Motorleistung (habe maximal Stufe 2 genutzt), Stromverbrauch und Ergonomie waren perfekt für mich. Der Motor ist nie zu hören.

Hab nur einen Kritikpunkt gefunden: Irgendwo haben bei Fahrspuren mit Rillen im Inneren Züge mit-vibriert. Wenn das häufiger auftritt, muss ich die nochmal polstern.

Ich bin auch mit der Ausstattung zufrieden: Die DB8 haben mir tatsächlich sehr gefallen. Gute Dosierbarkeit.

Die GX Transmission ist toll. Schalten macht richtig Spaß.

Der Frühling kann also kommen.
Anhang anzeigen 95917
Hej. Wieso hast du eine schwarze Lyrik verbaut - hast du diese ab Werk erhalten?

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).