Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das sieht doch schonmal ganz gut aus, zumal das für nen Ersatzschlauch ja ausreicht. Das Tool ist ja in der Klappe am Tretlager. Evtl. würde ich den Flaschenhalter mit nem Adapter nach unten verschieben, müsste das hier noch irgendwo in der Restekiste rumliegen haben:
Anhang anzeigen 95528
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hänge ich mit ü50 immmer noch an der Flasche.
Ein Bisschen von allem.Was war bei euch der Kaufgrund fürs Sresh SL?
1. Ein light assist Bike für die schnelle Ferierabendrunde ohne das natürliche Fahrgefühl vom Biobike zu missen?
2. eine leichte Motorunterstützung um die Leistungsspitzen zu kappen und so seine Trainings kontrollierter zu gestallten.
3. ein motorunterstützung damit ihr mit euren schnelleren kollegen auf den Biobikes folgen könnt ohne dauernd im roten bereich fahren zu müssen.
4. ihr könnt euch nicht vorstellen vom Biobike auf ein Fullpower e Bike zu wechseln weil euch diese Panzer einfach zu fremd sind, möchtet aber doch auch mal ein bischen mehr trail für weniger anstrengung geniessen können.
5. andere Gründe....
Damit ist alles gesagt. Kann ich so unterschreiben.Ein Bisschen von allem.
Warum „Light Assist“ (nicht „Light“, denn das Gewicht der Bikes ist ein ganz anderes Thema und unter die 20 Kilo kommt man mit Full Power genauso, wie mit Light Assist)?
Bei mir:
- Das natürliche Fahrgefühl eines TQ HPR 60. Ich liebe diesen Motor und die Tatsache, dass er nicht zu hören, kaum zu sehen ist und die Kraftentfaltung sehr dezent ist. Ich "werde nicht gefahren", ich "fahre" und habe dabei "richtig gute Beine".
- Dass der Motor mich nicht zu "faul" werden lässt. Ich komme trotz Motor an steilen Anstiegen ins Schwitzen. Allerdings bin ich als Umsteiger vom motorlosen Rad auch keine große Unterstützung gewohnt. Ich nutze bisher nur die untersten beiden Motor-Stufen und schalte auf Asphalt in der Ebene aus.
Ich bin auch den Avinox gefahren. Ebenfalls ein guter Motor. Für mich als Umsteiger zum E-Bike passt mir der TQ aber besser. Das kann sich in höherem Alter ja noch ändern.
Und speziell das Sresh SL bzw. der TQ:
- Das modulare Akku-Konzept. Ein für mich ausschlaggebender Punkt weil ich spezielle Bedürfnisse an Reichweiten habe. Ich habe einen 360wh Akku für die Hometrails. Damit bleibt das Rad schön leicht. Der Akkuwechsel dauert ja nur 2 Minuten, daher habe ich noch einen 580wh Akku dazu gekauft, den ich für lange Tage nutzen kann. Für Touren in der schottischen Wildnis ohne Lademöglichkeit nehme ich dann einfach (in einem speziellen Rucksack) den zweiten Akku mit. Der Motor ist so effizient, das Rad so leicht, der Tretwiderstand ohne Motor kaum vorhanden, dass ich damit für alle Tour-Längen und Höhen gewappnet bin.
- Der enorme Wohlfühl-Faktor bei der Geometrie. Auf dem Bike fühle ich mich sicher und bequem.
Genau das war es !Das modulare Akku-Konzept. Ein für mich ausschlaggebender Punkt
Für meine Frau war der erste GrundMan hört ja immer wieder das die Light E Bikes ein Nischenprodukt sind und keinen Zukunft haben. Wie seht ihr das?
Aus irgendeinem Grund habt ihr euch ja doch für ein SL und somit gegen ein Fullpower entschieden.
Was war bei euch der Kaufgrund fürs Sresh SL?
1. Ein light assist Bike für die schnelle Ferierabendrunde ohne das natürliche Fahrgefühl vom Biobike zu missen?
2. eine leichte Motorunterstützung um die Leistungsspitzen zu kappen und so seine Trainings kontrollierter zu gestallten.
3. ein motorunterstützung damit ihr mit euren schnelleren kollegen auf den Biobikes folgen könnt ohne dauernd im roten bereich fahren zu müssen.
4. ihr könnt euch nicht vorstellen vom Biobike auf ein Fullpower e Bike zu wechseln weil euch diese Panzer einfach zu fremd sind, möchtet aber doch auch mal ein bischen mehr trail für weniger anstrengung geniessen können.
5. andere Gründe....
Dito, bei mit genausoMehr Leistung brauche ich nicht!
Von der Laufruhe vom TQ , brauchen wir eigentlich nicht sprechen
Akku Kapazität hat mir bis jetzt gefehlt ,
das hat sich für mich mit dem 580er geändert !
Das war bis jetzt mit den kleinen Akkus für mich immer ein No-go,
jetzt hab ich ein Bike mit dem ich sowohl eine Feierabend runde drehen kann ,
aber halt auch mal ordentlich km packe !
Genau das war es !
Genau da war der Hauptgrund für meinen Wechsel!Wenn man in vielen Foren liest, fahren doch viele ihre full Power E-MTBs gedrosselt, und dann nehme ich lieber weniger Gewicht mit, als nicht benötigte Power