Sresh SL - Austausch & gelaber

Das erste Bike, wo meine Berechnung basierend auf den Restbikes nicht aufgeht 🫠 sind die 20 Kilo großzügig gerundet? Im Vergleich mit anderen Bikes sind hier irgendwo 600 Gramm zu viel verbaut 😅😂

...meins liegt weiterhin im Warenkorb, mal sehen wie lange ich widerstehen kann, es ohne großartigen Rabatt zu bestellen... 😂
Mittlerweile tendiere ich Stark zum Carbon RAW, jetzt ist nur die Frage der Decals... Weiß oder doch Venom Black? Kann jemand mit der Kombi Carbon RAW/Venom Black vielleicht Mal ein zwei Fotos machen, wie das aussieht? Stelle ich mir auch gut vor, kommt im Konfigurator nur nicht so toll rüber 😅
Ist nichts gerundet, es wiegt mit den Komponenten genau 20kg.

Di hast ja ein Bild…dass ist Raw mit Venom Black Decals!

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Ist nichts gerundet, es wiegt mit den Komponenten genau 20kg.

Di hast ja ein Bild…dass ist Raw mit Venom Black Decals!
Oh wow, wie dämlich von mir🤦🏻 da ist das passende Bild und ich raffs nicht 😅😂
Das schau ich mir dann mal in ruhe genauer an 😊👍🏻

Hmm, das mit den glatt 20 Kilo ist ja wirklich spannend, wäre interessant zu wissen wo dann da der Unterschied herkommt 🤔
Ich warte ja noch auf @Stue 's Gewicht, da dass am Ende ziemlich genau das Sresh wird, wie ich es ordern möchte.

Die Gewichtssache bleibt spannend! 😁

Es ist ein L mit einem kleinen Akku. 20 Kilo sind für mich wirklich enttäuschend.
Mit einem großen Akku in Größe L unter 20 kg zu bleiben, wird eine Herausforderung.

Es ist ein L mit einem kleinen Akku. 20 Kilo sind für mich wirklich enttäuschend.
Mit einem großen Akku in Größe L unter 20 kg zu bleiben, wird eine Herausforderung.
Die Herausforderung habe ich tatsächlich schnell über Bord geworfen. Aktuell peile ich mit kleinem Akku in L ein Gewicht von ~19,2 Kilo mit ZEB an.

Range Extender wird tatsächlich für mich keine Option, wenn ich eine so große Tour vor habe, bei der mehr Reichweite gebraucht wird, würde ich vermutlich dazu einen großen Akku dann verbauen und eher dein kleinen als Zusatz dann im Rucksack mitnehmen.

Mit Großem Akku bleiben die Sub 20 aber schwer zu erreichen.

Aufgrund aktueller News bin ich ja tatsächlich gespannt, wie das neue Rallon RS performen wird. Preislich natürlich völlig abgehoben, aber sicher ein spannendes Konzept

Letzten Freitag erhalten:
Maven Silver
SIXPACK Millenium 805 30mm Rise
SIXPACK Millenium 35
SRAM Eagle 70 Transmission
SM10 Enduro Neo
Bikeyoke REVIVE 3.0 213mm
Fork RockShox Lyrik ULTIMATE
RS super Deluxe Ultimate XL
Continental Kryptotal Enduro Set
NEWMEN Beskar 30 Base/Light mit Schläuchen
Shimano Saint PD-M821
kleiner Akku

= 20kg Größe L (bin183cm gross)

🤘 ganz kurze erste fahrt war super, Motor ist nicht hörbar, auf YT-Videos lauter als in echt.
Kein knarzen kein klappern...nichts. Komme vom Hugene 1 in Größe L, Sitzposition ist hier schon eher kompakt.
Transmission 1-Klick Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich evtl. umbauen.
Optisch finde ich das Blend-Carbon sehr gelungen, Klarlack ist auch sehr gut aufgetragen, keine Kratzer nichts.
Bin noch nicht sicher ob ich Kurbel (RF Era), Kassette (Garbaruk 2,0), Lenker (Carbon), Sattel & Pedale durch etwas leichteres tausche, kostet um 1k für 600-700Gramm...mal schauen!

Ich finds eigentlich nicht schlecht vom Gewicht wenn ich es mit meinem Canyon verlgleich, denn ich find das Propain um einiges Stabilger gebaut als is Canyon

Bei mir hat Tubeless und die Garbaruck viel gebracht und in € war es noch zu verkraften. Hab dann nach und nach bei Schnappern zugeschlagen, Größe M Spectral OnFly, bin aber auf dem Punkt dass eigentlich nur noch Laufräder was bringen.

20251122_083241.jpg

Hab gestern meine NM Beskar light base Laufräder auf Tubeless umgebaut.
Hier mal die Gewichte für Interessierte. Vorne 80ml und hinten 100 ml Dichtmilch, Ventile auch von Newmen:
1769672418687.png
1769672510471.png

Mit einer XTR Kassette ließen sich am HR nochmal 99 gr. (lt. R2 Bike) einsparen, für mich aber keine Option.
Wenn die Magneten an der Bremsscheibe zwischen meinem Bosch-TREK und dem TQ-Propain kompatibel sind, oder sich das fixen lässt, hätte ich 4 Laufradsätze die ich hin- und her tauschen könnte.

Oh wow, wie dämlich von mir🤦🏻 da ist das passende Bild und ich raffs nicht 😅😂
Das schau ich mir dann mal in ruhe genauer an 😊👍🏻

Hmm, das mit den glatt 20 Kilo ist ja wirklich spannend, wäre interessant zu wissen wo dann da der Unterschied herkommt 🤔
Ich warte ja noch auf @Stue 's Gewicht, da dass am Ende ziemlich genau das Sresh wird, wie ich es ordern möchte.

Die Gewichtssache bleibt spannend! 😁
Zur Referenz:

--> Ist Carbon Raw mit Diamondblack

Zurück