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GX Kette - konnte ich zu 1/3 des Preises der X01 erstehen, habe gleich mehrere gekauft (passen auch aufs Bike der Frau).
Läuft seit knapp 2000km problemlos, wird ziemlich gut gepflegt (mech. reinigen und dann "schmieren" mit PDL Dry Lube).
Am besten probierst du selbst aus, was zu Geldbeutel, Anspruch und Beanspruchung passt.
Ich habe 3 GX Ketten in Rotation benutzt und damit dann fast 10.000 Km mit dem Antriebsstrang erreicht (3 Ketten alle 1.000 Km gewechselt). Habe danach aber 2 Ketten X01 genommen und dann nur alle 2.000 Km gewechselt. Ich würde immer die X01 vorziehen. Unsere Erfahrungen belaufen sich dabei auf knapp 40.000 Km mit 2 Bikes...
Ich würde nicht unter X01 kaufen.
Meine XX1 Gold ist nun bestimmt knapp 6000km am laufen und läuft immer noch ohne Probleme. Scheine aber auch Antriebsschonend zu fahren
läuft bei mir unter extremer Belastung (viel Bergtouren auch mit hoher Motorleistung) mindestens 3-4x länger als eine GX, selbst wenn andere Ketten sehr günstig wären würde ich immer die X01 wählen da auch die Kassette durch die geringe Längung der X01 wesentlich weniger Verschleiss hat (hält jetzt doppelt so lange)
es gibt auch verlinkte Tests dazu im Forum (Diagramm) weiss aber nicht mehr genau in welchem Thread
diesen Test hab ich gerade gefunden, geht ja auch in diese Richtung Link
Ist auch meine Erfahrung. Die GX ist zwar günstig gewesen, war aber schneller verschlissen als eine SX Kette.
XO1 war von Preis/Leistung am Besten. Hielt jedesmal dreimal so lange, wie eine GX Kette. XX1 hatte außer dem Bling Bling Faktor keine Vorteile gegenüber der XO1.
KMC? Am ersten Trekking E-Bike meiner Frau, nur 35Nm und Nabenschaltung hat ne KMC keine 600km gehalten.
Ich habe 3 GX Ketten in Rotation benutzt und damit dann fast 10.000 Km mit dem Antriebsstrang erreicht (3 Ketten alle 1.000 Km gewechselt). Habe danach aber 2 Ketten X01 genommen und dann nur alle 2.000 Km gewechselt. Ich würde immer die X01 vorziehen. Unsere Erfahrungen belaufen sich dabei auf knapp 40.000 Km mit 2 Bikes...
Eine Kette (SLX), eine Kassette (SLX), ein Kettenblatt.
Alles mit GX AXS kombiniert.
Inzwischen 10.000 km, ohne merkliche Änderungen in Fahrbarkeit und Schaltverhalten.
Man kann auch mit einer einfachen Kette ewig fahren.