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Dann warte ich mal ab bis es schlimmeres wird und das Teil verrecktNee kein Rattern..
Seitdem ich die Bolzen angezogen habe hör ich fast nix mehr vom Motor, egal wann, egal was passiert ;-) (hat geknackt vorher)
Ein Rattern hatte ich noch nie...
Klingt leider nicht so wirklich nach nem easy fix.....
Drücke die Daumen für dich
Ist bei mir auch so, das scott was ich probegfahren bin und das nagelneue Trek welches ich aich provefahren durfte habe beide dasselbe gmacht. Liegt am motorkonzept, wenn der ring nicht angetrieben wird ist der halt recht locker drin und "rattert"Rattert bei euch der Motor auch wenn er zuschält oder auschält?
Ganz extrem ist es wenn man während der Fahrt die Unterstützung rausnimmt, dann rattert es Recht heftig.
Super dankeIst bei mir auch so, das scott was ich probegfahren bin und das nagelneue Trek welches ich aich provefahren durfte habe beide dasselbe gmacht. Liegt am motorkonzept, wenn der ring nicht angetrieben wird ist der halt recht locker drin und "rattert"
Ging mir auch so, hab mich zuerst auch aufgeregt, aber es bringt ja nix!Ich muss hier einfach mal Dampf ablassen. ich wußte, dass es nun nochmal eine Rabatte gab, das Ausmaß ist ja aber jenseits von gut und böse. Das CF 8 ab 3,3K und selbst das CLLTV für 4,7K. Das ist nur minimal mehr, als das, was ich für das CF8 in meiner Rechnung hatte (bzw. nur die halbe Wahrheit, ich hatte über Jobrad den regulären Preis, lande aber zum Ende und Ablöse ziemlich genau auf den Betrag).
Ich hatte mir damals nach Corona geschworen (wo ich Blödmann einfach regulär gezahlt hatte), dass ich nie wieder reguläre Preise zahlen werde, nachdem die Rabattschlacht losging. Diesmal dachte ich, ich bin schlauer. Wieder reingefallen und ca. 1.000 Euro zuviel bzw. die Chance auf die viel bessere Ausstattung verloren.
Super für alle, die nun noch die Chance haben. Noch billiger wird es wohl nun wirklich nicht. Was mir natürlich Sorge macht ist dann der Gebrauchtmarkt in 3 Jahren. Dachte 1,5K kann ich für ein gut gepflegtes CF8 noch abrufen. Ich glaube da aktuell nicht mehr dran
Learning- ich kaufe keine Bike mehr unter 40% UVP und fühle mich schon von Canyon (mal wieder) etwas an der Nase herumgeführt .. auch wenn ich auf das Rad nix kommen lassen kann! So - jetzt heul ich still weiter. Aber falls Ihr andere Argumente hat die mich aufmuntern, gerne her damit
Hat sich erledigtIrgendwie ist bei meinem Rad der Wurm drin, meine Dt Swiss 350 Vorderradnabe klappert wenn man leicht gegen das Rad klopft, während der Fahrt also andauernd, ist echt recht lästig.
Schnellspanner ist fest und das Rad hat keinerlei Spiel.
Kennt jemand das Problem?
Ja genau, so ist es bei mir auch!Auf der ebene merkt man es, wenn der motor kurz vorm ausschalten ist, da wird dann der mittelring nicht mehr vom motor angeschoben sondern von deiner kraft über die kurbel, das minimale spiel was der ring hat, resultiert dann als "rattern". Also wenn du einen ständigen wechsel hast zwischen motor und eigener kraft. Ist ein sehr spezieller fall, aber reproduzierbar.
Vollkommen nachvollziehbar, dass du dich ärgerst. Du musst da aber echt nicht den Fehler bei dir suchen, manchmal ist es halt wie am Aktienmarkt, da schließt man auch Preiswetten ab und weiß nicht was dann passiert. Und das Canyon Preisstrategien verfolgt ist andererseits ja auch verständlich. Ich glaube das Problem ist hier die Vergleichbarkeit über das Internet. Früher hat man in einem Laden das Bike gekauft. Da wusste man dann gar nicht wie sich der Preis weiterentwickelt hat. Versuch dich über das sehr geile Bike zu freuenIch muss hier einfach mal Dampf ablassen. ich wußte, dass es nun nochmal eine Rabatte gab, das Ausmaß ist ja aber jenseits von gut und böse. Das CF 8 ab 3,3K und selbst das CLLTV für 4,7K. Das ist nur minimal mehr, als das, was ich für das CF8 in meiner Rechnung hatte (bzw. nur die halbe Wahrheit, ich hatte über Jobrad den regulären Preis, lande aber zum Ende und Ablöse ziemlich genau auf den Betrag).
Ich hatte mir damals nach Corona geschworen (wo ich Blödmann einfach regulär gezahlt hatte), dass ich nie wieder reguläre Preise zahlen werde, nachdem die Rabattschlacht losging. Diesmal dachte ich, ich bin schlauer. Wieder reingefallen und ca. 1.000 Euro zuviel bzw. die Chance auf die viel bessere Ausstattung verloren.
Super für alle, die nun noch die Chance haben. Noch billiger wird es wohl nun wirklich nicht. Was mir natürlich Sorge macht ist dann der Gebrauchtmarkt in 3 Jahren. Dachte 1,5K kann ich für ein gut gepflegtes CF8 noch abrufen. Ich glaube da aktuell nicht mehr dran
Learning- ich kaufe keine Bike mehr unter 40% UVP und fühle mich schon von Canyon (mal wieder) etwas an der Nase herumgeführt .. auch wenn ich auf das Rad nix kommen lassen kann! So - jetzt heul ich still weiter. Aber falls Ihr andere Argumente hat die mich aufmuntern, gerne her damit
Ich hab es beim Gabel Tausch ausgebaut.Hat jemand von euch das K.I.S. System ausgebaut? Ich bin mir nicht sicher ob ich das haben will.
Spannend das auch jemand mal das Feedback gibt, dass er es nach dem Ausbau sogar vermisst.Ich hab es beim Gabel Tausch ausgebaut.
Muss sagen, mir fehlt das System. Das ist schon irgendwie geil!
Hast du die Folien in matt oder glänzemd gekauft?Und hier dann noch Bilder von den Folien, Schwerpunkt Unterrohr. Das Unterrohr wird von unten und den Seiten sehr gut abgedeckt, die Folie endet genau an der richtigen Stelle. Insgesamt sind die Folien sehr gut zu verarbeiten, passen ziemlich gut auf das On fly und die Ränder sieht man wirklich sehr wenig.