Spectral ON Fly Austausch

Könnte sein, im September hat Canyon früher die neuen Modelle vorgestellt, die Rabatte gelten aber auf fast alle Räder, letzer Versuch Geld reinzubekommen, denn Canyon gehts ja auch nicht all zu gut (nicht dass es geht wie bei YT)
Ist das so schlimm meinst?
Gibt ja auch ein neues HPR40 Rad
Im Sale sind die Modelle, die erneuert werden

Ich hoff nicht dass es so endet wie bei YT.
Wenn man so schaut, spezifisch im Sale sind wirklich Modelle wo ein 2026er Update kommen könnte, Bio Spectral und Strive sind z.b. dabei.
Ob die nur den neuen Motor reinmachen oder auch am Rahmen/Geometrie was ändern?

Puh, krass, mein CLLCTV ist 800 Euro billiger geworden und ich bin noch im 30 Tage Rückgabe Zeitraum und es ist quasi unbenutzt 🤔 hat jemand Erfahrung wie Canyon damit umgeht wenn ich nach einer Preisanpassung frage? Sonst halt Retoure und Neubestellung, wäre aber eher nervig
Hatte ich damals bei meinem Torque (Also wirklich damals, als das Noch das DH Rad von Canyon war)
Nachdem ich eine höfliche eMail geschrieben habe und erklärt habe, dass es ja blöd wäre, wenn ich das Rad zurück schicke um es dann günstiger bestellen habe ich als Antwort einen Gutschein erhalten. Nicht komplett in Höhe der Preisanpassung aber ich glaub es waren damals 80% davon. DieNachricht von Canyon dazu war, dass man natürlich jederzeit die Preise dort ändern könnte und man als Kunde dann auch mal "Pech" haben kann. Aber da ich dort bereits mehrere Bikes hat man mir den Rabatt gewährt. Aber war wie gesagt auch "nur" ein Wertgutschein für den Shop. Da ich aber zu dem Zeitpunkt eh noch Pedale, neue Lager für mein Strive und diverse Dinge brauchte, konnte ich den Gutschein gut verwenden.

Also Fragen kostet nichts. Vielleicht sind sie ja so freundlich.

Hatte ich damals bei meinem Torque (Also wirklich damals, als das Noch das DH Rad von Canyon war)
Nachdem ich eine höfliche eMail geschrieben habe und erklärt habe, dass es ja blöd wäre, wenn ich das Rad zurück schicke um es dann günstiger bestellen habe ich als Antwort einen Gutschein erhalten. Nicht komplett in Höhe der Preisanpassung aber ich glaub es waren damals 80% davon. DieNachricht von Canyon dazu war, dass man natürlich jederzeit die Preise dort ändern könnte und man als Kunde dann auch mal "Pech" haben kann. Aber da ich dort bereits mehrere Bikes hat man mir den Rabatt gewährt. Aber war wie gesagt auch "nur" ein Wertgutschein für den Shop. Da ich aber zu dem Zeitpunkt eh noch Pedale, neue Lager für mein Strive und diverse Dinge brauchte, konnte ich den Gutschein gut verwenden.

Also Fragen kostet nichts. Vielleicht sind sie ja so freundlich.
Ja mega, cool wenn du den Gutschein gebrauchen konntest 👍

Ich hatte jetzt dann auch Glück. Bin ja noch im Rückgabe Zeitraum und bekomme nun die 800 Euro erstattet 😁 Hammer. Aber zurückschicken uns neubestellen wäre auch echt für alle Parteien ätzend gewesen. Mal sehen ob das Geld auch ankommt 😅

Das Rad ist doch immer noch kein Jahr alt. Glaube da kommt nichts neues..
Also so wie ich lese kam es im September 2024 in den Verkauf. Wäre sehr irritiert, wenn die schon den Rahmen neugestalten würden. Die einzig wirkliche Änderung wäre der Motor auf TQ60. Alles andere ist ja Up to date. Habe sogar schon die Grip X2 Kartusche, was ich nicht unbedingt erwartet hätte.
Es scheint die schiere Verzweiflung in der Branche zu herrschen. Durch Corona haben alle Leute die Garagen voll mit Bikes, parallel sind die Lager voll. Einfach mega Mist für die Hersteller.

Hi, ich habe ebenfalls zugeschlagen bei den Preisen aktuell :)
Ich thread Verlauf kann ich entnehmen, dass scheinbar das Bike bereits teilweise foliert kommt. Könnte mir jemand sagen welche Bereiche bereits mit einer Schutzfolie verklebt sind? Danke euch

Zurück