Was hier so abgeht
Wir haben ja auch das CF8 und da war sie Gabel direkt defekt. Haben es zu Canyon gebracht, freundlich aber mit Nachdruck meinen Standpunkt erklärt und die haben innerhalb von zwei Wochen alles ausgebessert UND ZWAR so, dass ich statt der Standard Lyrik nun einen 3.1 Charger drin habe. Natürlich hat
RockShox ebenfalls mitgespielt aber es war ein positives Erlebnis.
Das Knacken haben wir auch, hatte noch keine Muße das zu beheben, liegt aber vermutlich an den Schrauben, wie ich beim ersten prüfen festgestellt habe.
So, habe ein
Orbea Rise MTeam gehabt, da mussten die Hinterbaulager nach 2 Monaten und nach 8 Monaten gewechselt werden, weil sie knackten und rosteten. Selbst der Yoke war nach 1,2 Jahren ausgeschlagen und würde getauscht, gegen den des Nachfolgers. Der Steuersatz müsste alle 4 Monate getauscht werden...dennoch hat das Bike Spaß gemacht und es wurde mir auch da, mehr vom Händler als vom Hersteller geholfen.
Habe nun 3 Santa Cruz. Bei zweien ist die Sattelstütze direkt am Arsch (wieder
RockShox) aber auch da wurde mir geholfen. Bei den SC aber muss ich sagen, das die echt gut sind nur verstehe ich nicht, wie Bikes die 7 und 9 tausend kosten,
bremsen verbaut sein können die einfach nur Schrott sind. Da müsste man auch investieren um es zu verbessern.
Alle Hersteller haben mal was, und damit muss man, vor allem wenn man ballert, leben. Pflegen und mal Schrauben kontrollieren und fetten oder Lager tauschen, gehört dazu.