Spectral ON Fly Austausch

Ich werd am Bikefestival mal nach dem hier ausschau halten, wenn ich nix finde dann halt bstellen.
Ist halt super weil man den einfach anschraubt und nicht wie "früher" mit Kabelbinder dranmacht.

https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-float-36/38-mud-guard-schutzblech

Das Bike fühlt sich einfach super an, Freundin hat das Cube Stereo 140 HPC Full Power in M, haben gestern dann für 10min gwechselt, hat sich eigentlich auch gleich super gfühlt auf dem Spectral und ich staune immer wieder wieviel Power der Bosch im Turbomodus hat.
Den hab ich am großen Spectral. Finde den richtig geil. Aber gefühlt am Bikefestival wird immer weniger verkauft....

Am Festival sind halt immer weniger Radhersteller, Canyon gläntz seit 2-3 Jahren mit Abwesenheit, generell 2025 sindse im Großraum Tirol, Südtirol/Trentino nirgends (Bikefestival Riva, Bikefestival Paganella, Bikefestival Brixen, wird alles ausgelassen)

TQ und Fidlock sind aber anwesend, werd da mal n bissl schaun und mal guggn ob ich n MudGuard find der mir passt. Wenns vom Verkehr nicht ausartet bin ich eh in ner Stunde unten.

Habt ihr an den drei Fahrmodi eigentlich etwas umgestellt oder alles so gelassen wie ab Werk?

Immer Richtung Unwetter heut...

20250429_171006.jpg

20250429_172010.jpg

Heut mit TQ am Bikefestival in Riva bissl gsprochen,
vllt für den ein oder anderen interessant, man kann das Bike nur mit den Range Extender fahren.
Wenn man mit dem Bike wegfligen will, Akku raus aus dem Rahmen und den REX mitnehmen, der darf in den Flieger mit, der Hauptakku hingegen nicht.

Der nächstgrößere Akku passt nicht ins Spectral, Canyon hat das Unterrohr bewusst so gehalten, dass nur der "mittlere" Akku reinpasst.

Bei den Akkus soll sich auch was tun, bissl mehr Wh und bissl leichter, aber das wird noch dauern.

Nice wär wenn man das Display selbst über die App ändern könnte im design so wie es Scott z.b. hat mit 3 Balten statt den Punkten, aber da wird sich eher auch nix tun.

Danke für die Info.

Das bike mit dem 580Wh Akku wäre perfekt
Kann sein, kann auch nicht sein.
Kommt halt drauf an, wie du das Bike nutzt.
Ich hab den Range-Extender, brauch den aber für meine 2-3 Stunden Touren nicht.
Kommt halt auf das Fahrprofil bzw Höenprofil an an.
Wer sich für das On Fly entscheidet sollte wissen, dass gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen.
Nur meine Meinung, muss nicht jeder teilen.

Heut mit TQ am Bikefestival in Riva bissl gsprochen, …

Und dazu gab es keine Info?

Vor einigen Stunden kam ein neues Update für die iOS App, mit folgender Beschreibung:

Unterstützung von SRAM-Sensoren
Unterstützung von Soft-Charge- und Storage-Modus
Unterstützung von HPR-40- und HPR-60-Motoren
Unterstützung von BAREND- und COLOR displays
Anzeige aktiver Fehlercodes
Verbesserungen im Motor-Tuning-Bildschirm
Allgemeine Fehlerbehebungen

Und dazu gab es keine Info?

Nö dazu gabs keine infos. Hab das Propai total vergessen.
Am stand hatten sie das OnFly, ein Treck und das Scott aber nur den Rahmen aufgeschnitten. Dann die 3 akkus und den REX. Aber von nem neuen Motor hat er nix gsagt und ich hab eigentlich auch nicht gfragt. Wollt primär eigentlich verstehen ob der große akku ins spectral geht und das geht definitiv nicht, aber er hat zu verstehen geben, dass etwas kommt was mir gfallen könnt.
Übers Amflow habe wir bissl gsprochen und halt über Cube Bosh Fullpower was die Frau fährt.

und wieder Retour,
Tour 1 42km am Gardasee entlang, 21km runter, 21km mit Gegenwind hoch, 160hm (alle am Ende der Tour)
50% off, 25% Stufe1, 25% Stufe2
Tour 2 12km, 430hm, alles Stufe 1
Tour 3 19,5km, 570hm, alles Stufe 1

Akku hat noch 13%

20250502_090055.jpg

20250502_091210.jpg

Hat jemand eigentlich ne Fidlockflasche im Einsatz? Also nicht die Canyon sondern ne originale?
In meinen S Rahmen passte. Je die Originale 450er von Fidlock. Hab die große von YT irgendwann mal gekauft. Die passt perfekt da rein und hat sogar mehr Volumen als die 600ml von Fidlock.
Man muss nur den Halter falsch herum montieren, dann passt es.

Anhänge

• IMG_8778.jpeg
    IMG_8778.jpeg
    693,7 KB · Aufrufe: 49
In meinen S Rahmen passte. Je die Originale 450er von Fidlock. Hab die große von YT irgendwann mal gekauft. Die passt perfekt da rein und hat sogar mehr Volumen als die 600ml von Fidlock.
Man muss nur den Halter falsch herum montieren, dann passt es.

Wenn ich das richtig sehe, hat aber YT an seinen aktuellen Flaschen den Verschluss/Deckel geändert.

Bei dir sieht es so aus, als wäre da noch eine Art Staubkappe über dem Mundstück, was ich wesentlich besser finde. Bei den aktuellen Flaschen ist das quasi dem Staub und Dreck ausgesetzt. Oder irre ich mich?

Hab mir jetzt mal die originale 450er Fidlockflasche bstellt, bin mal gspannt wie die reinpasst.

Rangeextender hab ich auch mal bstellt, hoff mal alles richtig bstellt zu haben, da aber laut Canyon isses Kabel 04 und den hab ich dann auch bstellt (hab nicht bei Cnyon bstellt da nicht lieferbar)

Heut mal am Stück bissl länger gfahren, 23,3km, 775hm, von 100% auf 63% runter, alles Stufe 1

1746287791306.png

Hab mir jetzt mal die originale 450er Fidlockflasche bstellt, bin mal gspannt wie die reinpasst.

Rangeextender hab ich auch mal bstellt, hoff mal alles richtig bstellt zu haben, da aber laut Canyon isses Kabel 04 und den hab ich dann auch bstellt (hab nicht bei Cnyon bstellt da nicht lieferbar)

Heut mal am Stück bissl länger gfahren, 23,3km, 775hm, von 100% auf 63% runter, alles Stufe 1

Anhang anzeigen 83504
Ist das Garmin?
Irgendwie finde ich das Diagramm nicht Akku+Höhe...

Finde alle mögliche was mit Höhe angezeigt werden kann wie Leistung und Geschwindigkeit aber Akku selbst nicht.....

Hast du einen Tipp?

Zurück