loreley2209
Mitglied
Hallo, lohnt sich der aufpreis von 500 euro für das 2019 spectral on 7.0 im Vergleich zum 6.0, oder lieber das Geld für'n ersatzakku investieren? Viele Grüße B.T
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SRAM NX hat nur ein 11-er Ritzel also auch „nur“ 450%, die aber 12-Fach.Was Schaltung angeht sehe ich ein plus für sram, 500 % zu circa 450 shimano??? K
Ich habe mir das 2019 Spectral ON 6.0 gekauft. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich finde es TOP und Einzig die Bremse .. Aber die wäre ja schnell getauscht. Habe mir lieber den zweit Akku dazu gekauft.Hallo, lohnt sich der aufpreis von 500 euro für das 2019 spectral on 7.0 im Vergleich zum 6.0, oder lieber das Geld für'n ersatzakku investieren? Viele Grüße B.T
Hab mal gelesen das diese Gabel ziemlich baugleich sind..Naja so schlecht ist die Rhythm auch wieder nicht. Also in Tests ist sie gut abgeschnitten.
Die SRAM Schaltung schaltet sich super.. 12 Fach.. mir ist bei der Ersten tour der saft ausgegangen.. Ich musste das bike noch ca 6 Km ohne Unterstützung fahren.. dabei auch ca. 100 Höhenmeter.. Hat funktioniertDanke für die Antwort. Bessere federgabel bedeutet das man wenigstens bei der Abfahrt die druckstufe benutzen kann. Beim 6.0 ist ja nur ne Plattform und für bergab zu überdämpft,wahrscheinlich fährt man real Berg runter immer offen,hat ne Förderung, aber kein fahrwerk. Klares plus für die bremsen, die xt hat nen bremskraftverstärker ,braucht daher weniger fingerkraft, guide nicht. Dafür ist die Guide am Hinterrad besser ...gefühlvoller für hinterradspielereien. Was Schaltung angeht sehe ich ein plus für sram, 500 % zu circa 450 shimano??? Keine Ahnung wie viel die wirklich hat. Denke mit sram kann man akkusparend fahrend und vielleicht auch noch Berg hoch wenn der Saft leer ist. ...trotzdem weiss ich nicht was besser ist, also zurück zur ursprungsfrage 6.0 vs 7.0!
Ja das stimmt.. Grip Kartusche etc ..Hab mal gelesen das diese Gabel ziemlich baugleich sind..
Habe mir das Stealth (Signal Schwarz) gekauft. bin sehr happy mit der Entscheidung. Grösse M. We in der Nähe Bad Säckingen wohnt, kann sich gern auf eine Probefahrt anmelden.. Wir organisieren im Fitnessstudio … Bikeausfahrten MTB und E-MTB gemischt.. Keine extremen Downhill Aktionen .. Daher konnte ich die Diskussion um die Federgabel vernachlässigen. Die Schaltung funktioniert top ..@ jbr, schön zu hören. Welche Farbe ist es geworden und warum?
Anhang anzeigen 5901 Anhang anzeigen 5902
Habe mir das Stealth (Signal Schwarz) gekauft. bin sehr happy mit der Entscheidung. Grösse M. We in der Nähe Bad Säckingen wohnt, kann sich gern auf eine Probefahrt anmelden.. Wir organisieren im Fitnessstudio … Bikeausfahrten MTB und E-MTB gemischt.. Keine extremen Downhill Aktionen .. Daher konnte ich die Diskussion um die Federgabel vernachlässigen. Die Schaltung funktioniert top ..
Habe heute Morgen auch noch mal die Kommentare zur Bremse gelesen.
Die SRAM greift extrem gut und reduziert sehr gut. Ich habe auch ein gutes Gefühl bei der Dosierung. (Zuerst tendierte ich zum 7.0) nur wegen der Bremse.. jetzt habe ich mir gleich zwei Akku gekauft..
ACHTUNG: Auf der Canyon Seite gehen ein paar Punkte nicht klar hervor.
- Ladegerät. (man kann und sollte überlegen das Schnellladegerät dazuzukaufen) Das Standard braucht viel länger beim Laden
- Bike Stand.. ( Für das Canyon Spectral ON braucht es den Stand für das 29") Ich musste umtauschen.
Grosses LOB an Canyon:
Habe mich in Koblenz beraten und ausmessen lassen.
Eigentlich Fahre ich immer ein L Rahmen. Mir wurde zu einem Spectral ON in M geraten was ich dann auch bestellt habe. Es passt mir wie die Faust aufs Auge..
Hey.. Danke für dein Feedback... Ist mein erster mudgueard… ;-)Mag sein dass es Absicht war, aber der Mudguard gehört ein Stockwerk tiefer.
Oder magst du den lieber da oben?