Specialized Turbo Levo Tunen/Entdrosseln/25kmh Sperre aufheben

800 mm, >70 km/h (theoretisch)
1500 mm, ≈38-40 km/h
1800 mm, ≈30-32 km/h, so als Anhalt.

Mit der BLEvo App (Android) kann man das inzwischen einfach über einen Schieber erledigen.
Z-Works 1.jpg
Z-Works 13.jpg
 
Ich habe nun heute meine erste Ausfahrt gemacht mit der Mission Control App und ich muss sagen, es ist enttäuschend.

Als ich es endlich geschafft habe, dass die App läuft ohne sich selber aufzuhängen, bin ich losgefahren. Nach ungefähr 20km wollte ich die Aufzeichnung überprüfen, leider ist die App wieder abgestürzt. Als ich dann versuchte, die App manuell zu beenden, war dies fast unmöglich, erst nach Neustart des Handys war sie beendet.

Ich überlege mir nun , ein Garmin 1000 zu kaufen in der Hoffnung das meine Fahrten vernünftig aufgezeichnet werden.

Ebenfalls meine ich bemerkt zu haben das die MC App die BLevo App nicht zu mögenscheint.
Wie macht ihr das?
Schaltet ihr zuerst mit der BLevo App alle Settings ein und deaktiviert sie dann um MC zu starten ?
 
Hallo zusammen,
werde nach Feierabend mein gerade eingetroffenes Vado auspacken und bin natürlich schon mächtig heiß!
Ich entschuldige mich schon mal falls das schon gefragt wurde, ich hatte nichts gefunden.
Bei dieser, wie ich finde sehr geilen mod-Möglichkeit, ist es doch so, dass durch die veränderte Radgröße danach
falsch km/h und km Werte ausgegeben werden!? Oder bekomme ich Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer etc.
weiterhin korrekt angezeigt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Gunnar
 
Nur zur Info, im Shop meines Vertrauens wurde das erste mal die Garantie für einen defekten Brose verweigert, Begründung war Tuning (Radumfang).
 
Mist, dachte die App wäre für alle Modelle....:frown:
Dann muss ich wohl noch was warten... Aber trotzdem nochmal die Frage:
Bleiben die Tachowerte erhalten? Nein, oder? Oder gibt es eine gute andere Lösung für
mich? Ich möchte die grundsätzliche Motorprogrammierung nicht unnötig beeinflussen,
nur die dösigen 25 weg haben...hatte da das peartune im Augo..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie setzt sich denn die Zahl die ich eingeben muss mit dem Umfang ins Verhältnis? Was muss ich denn eingeben wenn ich Umfang 1600 haben möchte?



Nun komme ich direkt in die Zeile


Die Zahl antippen, muss dann so aussehen 0x02002003!

Bike neu starten, App (Light Blue oder BLE..) schließen.
Speci App öffnen, der Radumfang muss nun 800 mm betragen.
Damit unterstützt der Motor theoretisch bis 77 km/h, real wird es irgendwo oberhalb von 45 km/h mit der Trittfrequenz etwas schwierig :p

Nicht ganz so krass, und immer noch bist gut 30 km/h ist der Radumfang von 1800 mm, einzugeben als „02000807“.
Dann unterstützt das Bike nicht auch noch im Gefälle beim mittreten.
Original Wert 2255 entspricht „ 0200CF08“, was ich aber leichter mit der SpeciApp eingeben kann.

Auf eigene Verantwortung hinsichtlich eventueller rechtlicher oder Garantie Konsequenzen![/QUOTE]
 
Kann er auch nicht, da er keinen Zugriff auf die Software hat.
Der Schweizer Händler müsste das können.
Geht auch bei den 2018 er unverändert.
Ich hab beim 2018er Model mit LightBlue die Parameter geändert. Hat zuerst wunderbar funktioniert. Am 2. Tag konnte ich nicht mehr am Lenker von "Eco" auf "Trail" und "Turbo" umschalten. Nur noch an der Batterie selber. Auf dem Garmin Edge 1000 springt es beim Umschalten immer auf "Trail".
Ich hab factory reset auf Mission Control gemacht. Radumfang wieder auf original aber gleiches Problem mit Lenkerschaltung und Garmin. Sehr frustrierend.
 
Hast du vielleicht etwas am Motor geputzt,gewartet…….was du da beschreibst hört sich nach einem kurzen zwischen Schalter und Motor an, oder du hast den Stecker verkehrt eingesteckt. Die Seite mit dem braunen Kabel muss rechts sein.
 
Nichts dergleichen. Hab die Gabel ausgebaut und da gab's evtl. Spannungen am Kabel. Werde das überprüfen.
Aber warum spinnt auch der Garmin und kann keine Einstellung halten. Das ist doch komisch. Gibt es eine Möglichkeit "total reset" dass man nochmal von vorne anfangen kann?
 
Nagut, wenn Du Sicherheit haben willst zieh den Stecker ab, mache ein neustart und sie was passiert. Wenn ich auf dem Holzweg bin ist alles gleich.
 
Guten morgen.
ich bin neu im Forum, habe ein Vado 4.0. Seit 2 Tagen habe ich vom Händler das Softwareupdate aufgespielt. Bluetooth ist damit aktiviert.
Mein Plan war gewesen, die 25 km/h Grenze etwas anzuheben.
Ich konnte zwar das bike mit meinem IPhone verbinden ("Einstellungen" "Bluetooth" "verbinden"). Mit der LightBlue-App finde ich zwar jeden Rasierapparat in der Nachbarschaft, aber nicht das bike.
Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,

bei mir herrscht nach x Seiten über Blevo & Co. nun etwas Verwirrung, aber vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein:

- Spielt es eine Rolle ob ich blevo oder zworks verwende (iPhone), bzw. gibt es Vor-bzw. Nachteile?

- Wenn ich die Parameter verändern möchte, also Motorstrom, ACC etc. muss hier etwas beachtet werden damit das sogenannte "alte Fahrgefühl" erhalten bleibt? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das Zusammenspiel zwischen Motorstrom und den einzelnen Fahrstufen eingestellt werden muss/sollte. Ich würde gerne mit wenig Unterstützung beginnen.

- Mission Control und Blevo/Zworks müssen immer getrennt betrieben werden, d.h. eine App muss immer geschlossen sein korrekt?

- Funktioniert die Aufhebung der km/h Begrenzung immer noch und wird diese immer im Akku gespeichert (Stichwort Motorschaden - Garantie)?

- Muss die App ständig via BT mit dem Akku bzw. Motor verbunden sein, oder genügt es die Einstellung vor Fahrtbeginn zu übertragen und das Smartphone kann dann ausgeschaltet werden?

Ich bin über jeden Tip dankbar und sollten Fragen schon einmal beantwortet worden sein, genügt auch auch ein einfacher Link, d.h. bitte keine zusätzliche Arbeit damit machen.

VG
Butch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Eure Hilfe Ben & OldMan54: ich habe ein 2018'er Levo (Womens), und scheitere am Tuning. ich kenne mich gut mit Software aus, bin dennoch nach 20 Versuchen immer wieder gescheitert. Aus irgendeinem Grund speichert er den Wert nicht. Ich schildere mal den Prozess mit meinen Worten, vielleicht fällt Euch was auf:
- Bike ist mit dem Ladekabel verbunden
- Akku ist fest im Bike verbaut/ angeschlossen
- ich öffne den BLE Scanner, verändere die Werte, wie von Eiuch geschildert. Achtung: Speichern kann man hier nicht. Lediglich auf ok drücken. - Danach - Disconnect
- BLE schließen
- Bike Ladekabel entfernen, der Motor schaltet sich ab (kommt das Eurer Anweisung neu starten gleich?)
- Speci App öffnen, Bike wieder anmachen (Frage ist reicht das)
- Kontrolle bei Radumfang: Fehlanzeige, alter Wert bleibt unverändert bestehen.

Was habe ich ggf falsch gemacht?

Dank Euch, Frank
 
Zurück
Oben