Specialized Turbo Levo Tunen/Entdrosseln/25kmh Sperre aufheben

Stimmt genau. Es ist wichtig das Motor und Akku miteinander verbunden sind.
Mich hatte das anfangs auch irritiert.

Frage in die Runde: Misst das Levo die gefahrenen Kilometer über den eingegebenen Radumfang?
 
Guten Morgen,
habe gestern wieder einen erfolglosen Versuch gehabt :-(

Ms eingesteckt (mit Akku, aber ohne Strom)
Bike eingeschaltet
App gestartet
Wert 02000807 geschrieben
Write gedrückt (Der Wert wurde mir dann mit 0x2000807 angezeigt)
Bike neu gestartet
App geschlossen

Mission Control gestartet, der Radumfang war immer noch auf 2000, wie zuvor. Hinter Radumfang war ein rotes Ausrufezeichen zu sehen und nach dem anklicken kam der Hinweis: "Benötigt einen Neustart des Fahrrads um zu gelten". Neustart hab ich auch gemacht aber der Wert bleibt hartnäckig auf 2000.

Ich habe es mit Light Blue wie auch mit BLE Scanner (den gibts auch für ios) versucht, immer das selbe Ergebnis.....

Was mach ich noch falsch? (Verzweifelt) ;-)
 
dann stimmt der wert nicht oder falsche zeile..

uuid zeile
muss 00000020000

sonst mal handy und rebooten.
mission control app reseten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hat leider wieder nicht geklappt:-(
Habe LightBlue und Mission Control gelöscht und neu installiert. Handy neu gestartet.
Ms verbunden
Bike eingeschaltet
LightBlue gestartet (MissionControl war geschlossen)
In die richtige Zeile (mit der 2 drin)
Wert 02000807 eingetragen, mit done bestätigt (wurde korrekt mit 0x02000807 angezeigt)
Bike neu gestartet
LightBlue geschlossen
MissionControl gestartet
Ergebnis wie weiter oben schon beschrieben: Wert ist auf 2000, mit dem Ausrufezeichen.
Wäre äußerst dankbar für weitere Ideen, da ich von einer Hardwarelösung nicht unbedingt begeistert bin :-/
 
Update:
Hat geklappt :))
Habe den Wert 0200B004 eingegeben und hat problemlos funktioniert. Kann es sein, dass beiden anderen Werten irgendwo der Buchstabe O versteckt ist?
Ich hab nämlich bei den anderen lauter Zahlen (Nullen) eingegeben.
 
Hallo in die Runde.

Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen ein Specialized Turbo Levo FSR 2018 kaufen.

Ist jemand bekannt ob die Vorgehensweise auch bei den neuen Bikes so funktioniert?

Besten Dank für eure Mühe und Grüsse aus der Schweiz.
 
BLevo im Detail:

Habe mir die App gekauft, was macht man nicht alles fürs Forum :)
Zur Erläuterung, habe das im Speci testhalber eingestellt:
index.php
, sieht dann in der BLevo App so aus:
index.php


Eco, Trail und Turbo dürften klar sein, Acc: ist Beschleunigungs-Sensibilität, der Radumfang wird hier in km/h, nicht Millimeter angegeben, oberhalb von 25 km/h kommt ein Warnhinweis.
Die App koppelt schneller als das Speci Original :ROFLMAO:
Current ist Motorstrom-
Ich kann also hier mit einer App direkt alles Einstellen, inklusive Radumfang <2000 mm.

Der Schalter „Set default Specy bewirkt folgende Einstellung:
index.php
,
Korrekturen in Beschleunigungs-Sensibilität und Km/h sind über die +- Tasten möglich, damit sich der Radumfang ändert muss natürlich der Akku mit dem Motor verbunden sein und das System eingeschaltet.

Der Schalter Set default Zeus bringt diese Einstellungen:
index.php
, gehe ich auf Set Zeus 100:
index.php
index.php


Auf Zeus 100 kann ich nichts einzeln einstellen, finde ich suboptimal.
Auch schlecht gelöst ist das mit der Geschwindigkeit in der Stufe Zeus Interface, entweder 2252 Radumfang, oder 1127 bzw. 751 mm.
Auf der Specy Stufe lässt sich das feiner einstellen, unlogisch.

Resümee:

Die App kann nichts, was ich nicht in der Kombination BLE-Scanner und Speci App auch hinbekommen würde.
Allerdings muss ich mich nicht durch Zeilen wursteln, irgendwelche Werte für Radumfang bzw. 49% im Kopf haben, und, sie funktioniert unabhängig vom Internet!!!
Die aktuelle Variante der Speci App, zumindest auf Android, funktioniert nur noch, wenn ich eingeloggt bin über WLAN oder das Handy, war vorher nicht so, ist wieder ein klares Beispiel einer Verschlimmbesserung der Software :cry:
Insofern finde ich die 5,99€ gut investiert, kann auch unterwegs schnell und einfach die Konfiguration optimieren :cool:
 
Moin Moin,
Ich bin gerade dabei mich in diese Thema und die Möglichkeiten einzulesen und dabei auf 2 fragen gestoßen:

1. gibt es ein Möglichkeit auf z.B. eine andere Ländersoftware zu wechseln? Warum mich das interessiert ist ganz einfach, wenn mein Händler recht hat, unterstützt die Schweizer Software genau wie die US Version bis 33km/h und hat den Charme das sie von Speiseeis freigegeben ist!

2. wenn ich den Radumfang verändere und somit die mögliche Unterstützung etwas anhebe, hat dies auch Auswirkungen auf andere Parameter? Sprich misst das Levo dann noch seine Geschwindigkeit und alle weiteren Daten korrekt? Wo tretten hier Abweichungen auf?

Viele Grüße,
Baddi
 
Andere Ländersoftware wird schwierig, macht auch keinen Sinn, da ich dann, z.B. mit der USA Einstellung IMMER illegal unterwegs bin, was ja oft völlig unnötig ist.
Reduzierst du den Radumfang, werden die Geschwindigkeit und Distanz in der Speci App falsch (zu gering) dargestellt. Auch die Motor Kilometer!!
Lässt sich in gewisser Weise durch die Rechnung Anzahl der Akku Zyklen / Kilometer (Motor) prüfen, kommen da absurd niedrige Werte raus, dürfte klar sein, dass hier manipuliert wurde.
Ist beim Verkauf des Bikes rechtlich wie ein manipulierter Tacho im PKW zu bewerten.
Unabhängig davon lassen sich Geschwindigkeit und Distanz mit Garmin korrekt darstellen, da kann ich entweder die GPS Werte nehmen oder den Radumfang korrekt eingeben.
 
Hmm, die Anpassung/ das Tunnig über die wir hier philosophieren wäre so oder nicht legal von daher ist der Aspekt aus meiner Sicht zu vernachlässigen.

Interessanter ist aber das z.B. Mit der Schweizer Software ich alle anderen Daten korrekt im System hätte und mich auch noch im vom Speiseeis genehmigten Rahmen bewege! Also auch kein gefälschter Tacho

Das würde die Frage aufwerfen ob ein Schweizer Händler diese Änderung durchführen kann?
Mein Deutscher sag er kann es nicht ...
 
Kann er auch nicht, da er keinen Zugriff auf die Software hat.
Der Schweizer Händler müsste das können.
 
Erst mal danke für die ganzen Informationen.
Mir persönlich reicht ein Umfang, der bis ca. 40kmh geht - da mich das gefühlte "Abbremsen" durch den Motor schon nervt.

Kurze Frage - kann einer zu den Radumfängen auch die ungefähren Geschwindigkeiten ergänzen?
Habe bisher folgende gefunden, aber wie gesagt, leider ohne Hinweis auf die Geschwindigkeit.

Vielen Dank schon mal.

0800mm --> 02002003

0900mm --> 02008403

1000mm --> 0200e803

1100mm --> 02004c04

1200mm --> 0200B004

1300mm --> 02001405

1400mm --> 02007805

1500mm --> 0200DC05

1600mm --> 02004006

1700mm --> 0200a406

1800mm --> 02000807

1900mm --> 02006c07
 
Zurück
Oben