Specialized Turbo Levo Tunen/Entdrosseln/25kmh Sperre aufheben

Zitiere Speci
Welche Kettenblatt-Optionen sind kompatibel?

• Kompatibilität von 32t bis 36t

• 104 BCD (Lochkreisdurchmesser) ermöglicht Montage jedes passenden 1x11 Kettenblattes

• custom Praxis Stahl-Kettenblatt für Levo ausschließlich als 32t Version erhältlich (Haltbarkeit 3-4 Mal

so hoch)

• 32t erwies sich beim Testen als hervorragende Wahl; es sollte keine Notwendigkeit geben, die

Zähnezahl zu ändern
 
Kleine Ergänzung, natürlich nur auf privatem Gelände.....:cool:

02002003 <=> 700 mm
0200B004 <=> 1200 mm
0200DC05 <=> 1500 mm
02000807 <=> 1800 mm

index.php


Serie 2255 mm, über Speci App manuell oder auf Werkseinstellung zurücksetzen, würde ich vor Inspektionen... :whistle::winkytongue:
 
Da fehlt irgendwo im iPhone ein Bestätigungstip mit dem Finger o.ä.
Hat nichts mit Firmware etc. zu tun.
 
Wissen wie etwas geht, oder es auch nutzen ist nicht das Gleiche :cool:
Ich brauche bei meinem Fahrstil den Bereich oberhalb von 25 km/h eh nur bergab.

Was natürlich in jedem Forum zwingend erforderlich ist, ein Oberlehrer mit dem Zeigefinger :openedeyewink:
 
Was natürlich in jedem Forum zwingend erforderlich ist, ein Oberlehrer mit dem Zeigefinger :openedeyewink:

...ja, dass ist dann der, der am Ende, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sagen kann, dass er Recht hatte.

Wenn Du das Tuning eh nicht nutzt, musst Du ja hier auch keine Tipps über diese illegale Maßnahme verbreiten. Und da ist es mir egal, ob Du mich als Oberlehrer, A...loch, Penner oder sonstwie titulierst. Menschen wie Du, sind es dann letztendlich, die mit dazu beitragen, dass die Halbwertszeit der breiten Nutzungsmöglichkeiten, rapide sinkt. Es mag Dir in Deinem Alter vielleicht egal sein, weil Du vielleicht denkst, dass ein Verbot Dich dann eines Tages nicht mehr betrifft. Bei aller Fachkompetenz, die Du hier in Deinen Beiträgen an den Tag legst, wäre womöglich auch etwas mehr soziale Verantwortung, resultierend aus Erfahrung und Weisheit, eine Perfektionierung Deiner Beiträge.
 
Deine Naivität ist bemerkenswert :cool:
Existierende Informationen „geheim“ zu halten, hat noch nie funktioniert.
Es ist völlig in Ordnung, dass du gegen solche, ohne Frage illegalen Maßnahmen bist.
Aber glaubst du ernsthaft, dass dein Text auch nur einen, der sein Bike tunen will, davon abhält?

Ist so „wirkungsvoll“ wie Bilder auf der Zigaretten Packung.
Ach ja, nicht jeder der schneller als 25 km/h fährt, hat ein getuntes Bike.

Und seltsamerweise sind Pkw`s immer noch nicht verboten, obwohl fast keiner Streckenverbote beachtet ;)
Wenn der Moderator nicht möchte, dass solche Themen behandelt werden, kann er Threads löschen, entsprechende Foren Regeln festlegen.

Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz anderen Meinungen gegenüber wäre hilfreich, geht sonst an die Gesundheit :winkytongue:
 
habe das Prozeder jetzt mehrmals lt. dieser Anleitung durchgeführt. (da die miss. contr. offenbar nicht einwandfrei ist, mehrmals de- u. neuinstall.) Alles easy: aber ein Problem besteht weiter! Das Bike bleibt getrennt und läßt sich nicht verbinden. Was könnte der Grund sein? Und: lt Bluetooth ist das Bike verbunden, aber in miss. contr. getrennt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...zur Problematik der Gesetzeslage und den negativen Folgen, wenn getunte Pedelecs erwischt werden, oder gar noch schlimmer, in Unfälle verwickelt werden habe ich mich ja schon geäußert...

...nun; der Zufall will´s, und somit quasi aus aktuellem Anlass...

...heute war ich zu Gast bei einem namhaften Fahrradhersteller, der auch Brose Antriebe verbaut. Es war nicht Specialized, da war ich ja schon im Mai zu Besuch. Wir standen also in der Werkstatt, und führten smalltalk zu diversen technischen Problemen. Da hing nun vor mir ein Garantierückläufer im Reparaturständer. Nur am Rande erwähnt zum Thema Fahrtechnik... ...bei dem Teil war die Vorderradbremsscheibe normal und die Hinterradbremsscheibe war in allen Anlauffarben ausgeglüht, bei nicht mal 500Km Fahrleistung. Jedenfalls wurde mir dann gezeigt, warum das Rad als "Garantiefall" zurück kam; wegen eines Motorschadens. Und, man kann in der erweiterten Software so Einiges auslesen. Nämlich das dieses Teil getunt wurde. Der Händler hatte das Tuning sogar dem Kunden verkauft. Die Beiden dürfen sich nun im Innenverhältis um den Schaden streiten. Mit dem Tuning erlischt automatisch, sofort jeglicher Gewährleistungsanspruch auf das komplette Rad, selbst wenn nur die Fahrradklingel das Zeitliche segnen würde. Das sei inzwischen auch gerichtsfest.
Ganz blöd wird es dann, wenn sich genau solch ein Kunde, in Foren über die "Sch...[Fahrradmarke]" mokiert.

Allein schon von diesem Aspekt her, wäre es mir viel zu riskant, durch ein 200€ Dongle oder eine 0€ App mein sündteures MTP in potentiellen Kernschrott zu versetzen. Dass man diese Seite der Medallie, natürlich nicht in den Foren liest, ist ja auch klar. Wer will schon mit seiner vorsätzlichen "Naivität" prahlen?
 
@Das-Licht,
Wenn ich eine KTM EXC kaufe sind alle Teile zum entdrosseln dabei und wenn ich das einbaue habe ich keine 4kw Leistung mehr, ich weiss was ich tu, Gewährleistung ist auch futsch, aber egal, es macht spass. Das gleiche ist es beim Pedelec, nur ist es eine viel größere menge an Leuten die dieses Hobby haben und vielen fehlt das Fingerspitzengefühl wann, wo und wie ich fahre, den einen erwischts halt und den anderen nicht, no risk no fun. Und wenn du dich darüber so aufregst, spiel doch einfach Schach, aber spiel hier nicht den Oberlehrer. Durch solche Leute werden nur schlafende Hunde geweckt.
@OldMan54 , weiter so und lass die einfach labern
 
@Das-Licht,
Wenn ich eine KTM EXC kaufe sind alle Teile zum entdrosseln dabei und wenn ich das einbaue habe ich keine 4kw Leistung mehr, ich weiss was ich tu, Gewährleistung ist auch futsch, aber egal, es macht spass. Das gleiche ist es beim Pedelec, nur ist es eine viel größere menge an Leuten die dieses Hobby haben und vielen fehlt das Fingerspitzengefühl wann, wo und wie ich fahre, den einen erwischts halt und den anderen nicht, no risk no fun. Und wenn du dich darüber so aufregst, spiel doch einfach Schach, aber spiel hier nicht den Oberlehrer. Durch solche Leute werden nur schlafende Hunde geweckt.
@OldMan54 , weiter so und lass die einfach labern


Die Hunde sind schon lange wach... ...und auf der Jagd. Schau einfach mal in anderen Foren, auf Facebook oder in Radsportvereinen, wie einige aktive MTBler gegen MTPs schießen, und sich auch bei Offiziellen, für Fahrverbote abseits des StVO Bereiches für Pedelecs aussprechen. Ansonsten, Siehe #26.

..."no risk no fun" ... ...bis einer heult... ...oder eben Alle, weil keiner mehr darf.

Und wie erklärst Du die ungeschickte Bauernschläue, einen Tuningschaden als Garantieschaden zu deklarieren? ...als Händler beim Hersteller!!

Es bringt weder Dir noch den Tuningfreunden etwas, mich als "Feindbild" zu sehen, weil Ihr mir unterstellt, dass ich Euch, mit - für Euch - unangenehmen Fakten, den Spaß nehmen wolle. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ich sehe in dem, was Ihr tut, für mich ganz persönlich eine Gefahr, in meinen Möglichkeiten beschnitten zu werden.





Memo an mich für die to do Liste:
Beim Admin anfragen ob ich meinen Nick zu "Oberlehrer" ändern kann
 
Die Hunde sind schon lange wach... ...und auf der Jagd. Schau einfach mal in anderen Foren, auf Facebook oder in Radsportvereinen, wie einige aktive MTBler gegen MTPs schießen, und sich auch bei Offiziellen, für Fahrverbote abseits des StVO Bereiches für Pedelecs aussprechen. Ansonsten, Siehe #26.

..."no risk no fun" ... ...bis einer heult... ...oder eben Alle, weil keiner mehr darf.

Und wie erklärst Du die ungeschickte Bauernschläue, einen Tuningschaden als Garantieschaden zu deklarieren? ...als Händler beim Hersteller!!

Es bringt weder Dir noch den Tuningfreunden etwas, mich als "Feindbild" zu sehen, weil Ihr mir unterstellt, dass ich Euch, mit - für Euch - unangenehmen Fakten, den Spaß nehmen wolle. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ich sehe in dem, was Ihr tut, für mich ganz persönlich eine Gefahr, in meinen Möglichkeiten beschnitten zu werden.

Memo an mich für die to do Liste:
Beim Admin anfragen ob ich meinen Nick zu "Oberlehrer" ändern kann
Du wolltest doch Ruhe geben :)
 
...och... mir ist gerade langweilig. Und da das Forum eh ein wenig vor sich hin dümpelt...

...da schreib ich halt mal nix zum Aufheben der Sperre, und wie sich das kurzfristig auswirkt...

...sondern schaue etwas weiter, wie es sich technisch mittelfristig auswirkt, und ob es denn langfristig überhaupt noch einen Sinn macht. Und da spricht die Faktenlage in jeder Hinsicht nun mal gegen ein Tuning. Da holt man sich besser gleich die 45Km/h Version. Die Teile sind dafür zugelassen und ausgelegt.

Du hast ja in #23 screens Deiner App gepostet... (...nebenbei, der Hersteller kann da noch viel mehr auslesen, weil da - gerade über die App - eine Menge protokolliert wird... )
Wenn Du nun - selbstverständlich auf Privatgelände, wie jeder Tuner - mal Testfahrten machst, mit und ohne Dongle; Wie verhalten sich denn dann jeweils die Temperaturen, Entladeströme/Stromaufnahme zueinander?





Memo an mich für die to do Liste:
Beim Admin anfragen ob ich meinen Nick zu "Oberlehrer" ändern kann
 
Ich denke, alle haben es kapiert, ist wie mit dem Rauchen, jedem sind die Fakten bekannt.
Trotzdem erwarte ich auch von dem ewig x'D etwas mehr Gelassenheit.

Wer kennt denn persönlich einen, dem das Bike beschlagnahmt wurde, der dann juristische Probleme hatte?
Wer kennt persönlich jemand, dessen schadhafter Motor auf Grund von Entsperrung nicht auf Kulanz getauscht wurde?

Ist ja wohl völlig abwegig zu glauben, dass ein Motor, der in den USA bis zu 33 km/h unterstützt, in Germany auf 25 km/h eingestellt ist, jetzt bei 38 km/h überlastet ist.
Der Motor hat nicht mehr Leistung, er hat nur die Begrenzung des Tempos nicht mehr. Die volle Leistung des Motors wird aber bergauf gefordert, nicht auf der Ebene.
Ein Brose regelt u.U. einen Pass hoch wegen zu hoher Temperatur ab...
Und wenn jemand wirklich keinen Motor auf Kulanz bekommt, kauft er sich halt einen neuen, dass wusste doch jeder vorher :p

Etwas weniger Hysterie, Verschwörungstheorien und vor allem nicht dieses Belehrungssyndrom, Aufspielen als moralische Instanz wären wirklich hilfreich :cool:
 
Zurück
Oben