Specialized turbo levo / Brose Motor Problem

5701pin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe ein Specialized turbo levo und leider Probleme mit dem Brose Motor?
Habe es zum Wochenende erstmals heuer wieder in Betrieb nehmen wollen, leider fiel die Motorunterstützung
nach kurzem aus. Die APP zeigte im aktuellen Status gelb an.
Brachte es heute zum Mechaniker. Er meinte das es keine Garantie mehr gibt,
nach dem die die 25kmh Begrenzung softwaremäßig veränderert wurde.
Das MB ist knapp zwei Jahre alt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke im Vorhinein schon mal für Hinweise.
 
Mein Giant Full-E (Yamaha) hat sein 25 Km/h Gedächtnis seit 3500 Km vergessen. Glaub mir eins, an dem liegt der Motor/Akkuschaden mit Sicherheit nicht. Lass dich nicht unterkriegen und schau nach nem gebrauchten Brose nach ;-) Oder du kennst jemanden der jemanden kennt der sich da auskennt.
 
Hat der Mechaniker irgendwie erwähnt ob es der Akku oder der Motor ist der das Problem verursacht?

Und mal so beiseite, bist du mit einem getunten Radumfang zum Händler? Mein Vertrauter hatte da mal bei einem Kunden Spaß beim Updaten, das fand der gar nicht lustig, updaten geht dann auch nicht mehr.
 
Hallo,
Das Problem habe ich auch an meinem, nach einer Weile ist es wieder weg. Hab jetzt nachgelesen das es eher am Kabel zwischen Akku und Motor liegt. Hat jemand anderes auch damit Erfahrung gemacht?
Hab mein Kabel jetzt ausgebaut und Siege da, an der Klemme scheint es gequetscht zu sein.
Grüße Mcflyone
 
Hallo zusammen,

was ist denn hier los ?
Nur weil der Radumgang im Motor abweichend zu den Möglichkeiten der offiziellen App ist geht kein Motor hopps.
Natürlich hast Du noch innerhalb 2 Jahren Gewährleistung auf den Motor, solange der Defekt nicht durch diesen Eingriff verursacht ist. Und natürlich darf Dir Dein Händler diese nicht pauschal verweigern. Es muss ein Zusammenhang zw. der Vmax entsperrung und dem Defekt geben wenn abgelehnt. Und bealstungstechn. ist es dem Motor egal, bis zu welcher Hinterraddrehzahl er wie lange er unterstützt. Die max. Motorlast kann dadurch nicht erhöht werden.
Lass doch mal FW neu draufflashen und alles gem. Serie einstellen.

Adners sieht es aus wenn Du Dich an Specialized wendest und anstatt Gewährleistung die limited warranty nutzen willst. Hier gibt es Garantiebedingungen. Und entgegen vieler Geisterstimmen: Nein, Speci kann eine wieder rückgängig gemachte Radumfangsänderung nicht nachvollziehen.

Grüsse,

Chris
 
Zurück
Oben