Turbo Levo Expert 22 Motor Problem

Volcano

Neues Mitglied
Ich habe nun den dritten Motor innerhalb von 1,5 Jahren drin. Turbo levo expert 22. Das Phänomen ist leider auch beim dritten Motor das gleiche. Die Kurbeln wackeln und zittern und machen ganz unnatürliche Bewegungen im turbo Modus im höchsten und zweithöchsten Gang zwischen 24 und 25 km/h.
Habe in der Mission Control App bereits einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bin am Verzweifeln!!!
Das ist sowas von nervig! Hat das noch jemand und das irgendwie lösen können? Oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der App schon alles ausprobiert. Beschleunigungsmodus auf 0 turbo Modus auf 80 usw. Nochmal den Motor tauschen bringt vermutlich wieder nix. Frage mich warum das immer in den zwei höchsten Stufen und im turbo Modus vorkommt.
 
Was genau meinst du mit "Wackeln und Zittern" ? Ich habe es im umgekehrten Fall z.B. Trackstand. Bei minimaler Kurbelbewegung merkt man wie der Motor plötzlich zuschaltet. Dann gibt es auch einen kleinen Ruck in den Pedalen. Je höher die Unterstützung je stärker der Ruck. Würde meinen das dies das normale Motorverhalten ist. Vielleicht ist es bei dir ähnlich und der Motor schaltet sich bei der hohen Geschwindigkeit aus/an ?
 
Was genau meinst du mit "Wackeln und Zittern" ? Ich habe es im umgekehrten Fall z.B. Trackstand. Bei minimaler Kurbelbewegung merkt man wie der Motor plötzlich zuschaltet. Dann gibt es auch einen kleinen Ruck in den Pedalen. Je höher die Unterstützung je stärker der Ruck. Würde meinen das dies das normale Motorverhalten ist. Vielleicht ist es bei dir ähnlich und der Motor schaltet sich bei der hohen Geschwindigkeit aus/an ?
Genau das meine ich. Der Motor greift ein wenn ich von 25 auf 24 runtergehe und ich verspüre dann ein leichtes Ruckeln. Das kann doch nicht normal sein. Bei meinem Nox mit Brose hatte ich das nicht. Und bei meinem letzten Levo auch nicht.
 
Ich hatte schon öfter das Gefühl das der Motor nicht sehr feinfühlig einregelt. Wenn er läuft ist alles gut aber der Einschaltmoment ist deutlich spürbar. War allerdings von Anfang an so. Könnte natürlich sein das mein Motor auch nen Schuss hat. Ich gehe aber davon aus das das Verhalten normal ist. War bei dir nach Motortausch denn das "Problem" weg und ist dann wiedergekommen ?
 
Zurück
Oben