Turbo Levo 2022 – Kein Trail Modus

Jeanlee1986

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor einer Woche ei Specialized Turbo Levo Expert gekauft.
Als ich am WochenEnde im Wald unterwegs war, fiel mir auf, dass ich keine Trail Stufe, sondern nur Sport auswählen kann. Sowohl in der Mission Control App als auch auf dem TCU Display wird mir nur Eco, Sport und Turbo angezeigt.

kennt dieses Phänomen jemand? Eigentlich sollte doch Trail die 2. Stufe beim Levo sein oder?
Der Händler kann mir auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Turbo Levo 2022 – Kein Trail Modus
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor einer Woche ei Specialized Turbo Levo Expert gekauft.
Als ich am WochenEnde im Wald unterwegs war, fiel mir auf, dass ich keine Trail Stufe, sondern nur Sport auswählen kann. Sowohl in der Mission Control App als auch auf dem TCU Display wird mir nur Eco, Sport und Turbo angezeigt.

kennt dieses Phänomen jemand? Eigentlich sollte doch Trail die 2. Stufe beim Levo sein oder?
Der Händler kann mir auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank
Kannst du mal einen Screenshot von deiner Mission Control App zeigen, eben die Seite Tune
 
Ich habe nur die Tcu 1, daher mit Sicherheit schon mal eine andere Software, wobei ich es seltsam finde, das meine mit 32 beginnt und deine mit 31.
Schon seltsam, aber eigentlich ja egal, ob die Stufe nun Sport oder Trail benannt ist.
 

Anhänge

  • 8EDFBF01-2AF9-4201-8CD6-3890E9C3C053.png
    8EDFBF01-2AF9-4201-8CD6-3890E9C3C053.png
    140,9 KB · Aufrufe: 148
Hmmmm schon komisch?!
Generell wäre es mir egal, nur steht überall Trail in jedem Test und auf der Website, deshalb will ich nur auf Nummer sicher gehen, dass die Software richtig geflasht wurde….🤔🤔
 
Hmmmm schon komisch?!
Generell wäre es mir egal, nur steht überall Trail in jedem Test und auf der Website, deshalb will ich nur auf Nummer sicher gehen, dass die Software richtig geflasht wurde….🤔🤔
Du hast die falsche Software Version. Deine ist für normale Fahrräder. Dir fehlen Tour+ und der Mtb Modus, also die für das Mtb eigentlich gedachten Modi. Es sei den du fährst nur Eco, dann ist egal. Die Software kannst du glaube ich ändern, musst damit aber zum Händler. Bin mir diesbezüglich aber nicht sicher.
 
Du hast die falsche Software Version. Deine ist für normale Fahrräder. Dir fehlen Tour+ und der Mtb Modus, also die für das Mtb eigentlich gedachten Modi. Es sei den du fährst nur Eco, dann ist egal. Die Software kannst du glaube ich ändern, musst damit aber zum Händler. Bin mir diesbezüglich aber nicht sicher.
Er hat ja die drei Modi, die es bei Specialized gibt, nur das der eine halt Sport statt Trail heißt, sonst passt ja alles!

Hier sein Screenshot
 

Anhänge

  • 82D636F3-F04E-4B41-A394-763AB040CC0E.png
    82D636F3-F04E-4B41-A394-763AB040CC0E.png
    713,2 KB · Aufrufe: 122
Kein Problem.
Ja genau, schon komisch irgendwie. Heute wurde in der App beim Verbinden kurz Trail angezeigt und sprang dann direkt nach Verbindung auf Sport?!🤔🤔

Beim Update des Displays (TCU) kommt auch der Hinweis, dass man das Rad in dem Update Mode versetzen muss.
Kennt den jemand?

Danke
 
Eventuell ist dies auch eine Spracheinstellung. Im Endeffekt sollte es jedoch absolut keinen Einfluss auf die Leistung haben, da du diese in der App ja sowieso nach eigenem Wunsch anpassen kannst.
 
Das ist die gendergerechte Softwareversion. Denn auf der Stufe “Sport“ fahren die Sportler*innen. Wenn das Trail heißen würde, müsste man ja Trailer*innen dazu sagen. Das klingt schon seltsam. Der Duden schweigt sich dazu aus…
 
Das ist die gendergerechte Softwareversion. Denn auf der Stufe “Sport“ fahren die Sportler*innen. Wenn das Trail heißen würde, müsste man ja Trailer*innen dazu sagen. Das klingt schon seltsam. Der Duden schweigt sich dazu aus…
Trail wäre für den Anhänger-Betrieb !
Dieser ist aber beim Levo nicht zulässig.... 🤓
 
Zurück
Oben